Für die Leseratten- Der Bücherthread

• @dagmarjung,

das sehe ich ähnlich und Danke, dass Du Charlotte McLeod erwähnst...gerade ihre Krimis kann ich immer wieder lesen, besonders natürlich "Schlaf in himmlischer Ruh", den ich auch nach Jahrzehnten noch für einen der witzigsten und intelligentesten Krimis überhaupt halte.

Den lese ich gerne in der Weihnachtszeit. ;)

Gerade lese ich den zweiten Band von Carmen Korn ("Zeiten des Aufbruchs"), und auch der gefällt mir sehr, sehr gut.
    Vermutlich liegt es daran, dass soviel Geschichte darin steckt, die ich aus Erinnerungen meiner Eltern kenne. Die Sprache mag ich auch sehr.
    Die beiden Bände kann ich als eine Art "Familienschmöker" wirklich empfehlen.

• Da ich äußerst selten Bücher kaufe, sondern sie nur über öffentliche Bücherschränke, Wanderpakete :D oder ähnlichem "besorge", lese ich automatisch ziemlich querbeet. ;)

Aber immer wieder bin ich erstaunt, was sich da so bei mir einfindet. Es passiert mir immer wieder, das mich ein Buch begeistert, das ich mir aufgrund von der Beschreibung (oder der Optik) niemals gekauft hätte. Aber "für gschenkt" kann man es schon mal mitnehmen. =)

• Ich bin gerade dabei den kompletten Thread hier durchzulesen und hab schon einige von euch erwähnte Bücher auf meine Wunschliste gesetzt :D

Jetzt gerade lese ich "The Lost" von Jack Ketchum. Den kannte ich vorher gar nicht, finde seinen Stil aber sehr gut zu lesen.

Ich stöber dann mal weiter durch eure Empfehlungen!

• Ich lese Thriller nicht zweimal, genau wie die meisten anderen Romane. Aber das, weswegen ich Thriller lese- Spannung- stellt sich bei einem zweiten Mal einfach nicht mehr ein bei mir. Daher sind Thriller für mich typische 'einmal lesen und dann weggeben'- Bücher.

• Am Sonntag war ich auf einem Flohmarkt... und hab so einige interessante Bücher gefunden, zum Teil auch welche, die hier im Thread empfohlen wurden... jetzt müsste ich nur noch die Zeit zum Lesen finden :ugly:

Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!