Für die Leseratten- Der Bücherthread

  • Ich hab gestern mit "Lakota Moon" angefangen. Ich finde an den Indianerbüchern wirklich gefallen :herzen1:

    Allerdings sollte ich mir abgewöhnen ständig Autoren durcheinander zu lesen, jedesmal muss ich mich erst an den jeweiligen Schreibstil gewöhnen :fear:

  • :shocked:

    Ich lese nur Autoren durcheinander... also, dass ich von einem Autor direkt mehrere Bücher hintereinander lese, kommt maximal ein Mal im Jahr vor, und dann muss er entweder richtig richtig gut schreiben oder es ist eine Reihe.

  • Ich lese auch nur ganz selten zwei Bücher vom selben Autor hintereinander. Meist brauche ich da schon Abwechslung. Nicht mal bei Reihen lese ich meist alle Bücher die dazugehören, direkt nacheinander.

    Spannend, wie unterschiedlich wir Leseratten so sind =)

  • Ich lese ganz bewusst querbeet.
    Meistens Krimis, aber immer wieder dazwischen Romane, Sachbücher ... bloß nicht so was Ähnliches wie das vorherige Buch!

    Heute hatte ich Bücherstubendienst. Da komme ich selten ohne Buch nach Hause. ;)
    Diesmal habe ich "Der Berg" von Dan Simmons mitgebracht.

  • So geht's mir auch. Ich versuche, so viel Vielfalt wie möglich reinzubringen. Hab aber auch kaum Bücher vom selben Autor :ops:
    Wobei ich jetzt auf jeden Fall bei Poznanski anfange, ihre Bücher nach und nach reinzuholen. Bin jetzt zumindest schon bei 3 :-D und habe heute auch Fünf angefangen. Find die Idee echt cool! Die lässt sich auch immer was einfallen =) Videospiel, Geocachen, ... Find ich echt stark!

    Bisher hatte ich ja auch fast nur Thriller da. Hab nun aber schon echt ordentlich Vielfalt, finde ich und freu mich da auf ganz viel =)

  • Ich hab ja hier noch 3Bücher die ich Ende des Monats wieder im die Bibliothek zurückbringen muss....werde sie bis dahin wohl nicht alle 3schaffen zu Ende zu lesen. :verzweifelt: Muss dann das eine oder andere später nochmals ausleihen.
    Schlimm(er) finde ich allerdings,das sich in meinem Bücherschrank mittlerweile mindestens 20 (!!) von mir noch nicht gelesene Bücher befinden,und ich zusätzlich noch auf meiner Merkliste 4Bücher stehen habe !!
    Das sind alles so tolle Bücher (zumindest auf den ersten Blick) und ich weiß gar nicht wann ich die lesen soll.....ich bräuchte “Leseurlaub“ ,also 24 /7 Zeit ;)

  • Ach wie süß :ops: Bei mir sind's an die 30 mittlerweile, glaub ich, also ähnlich, aber auf meiner Merkliste sind leider noch über 50 :headbash:

    Aber das kenne ich echt so gut.. Weiß gar nicht, wie ich mit allem hinterherkommen soll, und ich hab schon echt viel Zeit :pfeif:

  • Naja,es sind mind. 20!! Wahrscheinlich stark untertrieben wenn ich genau schaue....Blöd ist nur,das ich mir Bücher aus der Bibliothek hole und hier noch reichlich ungelesen sind. Und dann hab ich auch ne ziemliche “Sammlung“ an ebooks.....da komm ich mittlerweile auch nicht mehr so hinterher.....Gut,die dunkle Jahreszeit steht bevor,aber deshalb hab ich ja nicht mehr Zeit....es wird nur gemütlicher beim Lesen ! :applaus:

  • Mal eine Frage an alle Thriller-LeserInnen:
    Kann man Thriller mehr als einmal lesen? Denn die leben ja noch viel mehr von der Spannung als Krimis. Ich selbst lese keine Thriller (die sind mir zu nervenaufreibend) deshalb wüßte ich gern, was eure Meinung dazu ist.

    Krimis lese ich dagegen recht gern und kann einige auch mehrmals lesen. Entweder, weil mir die Charaktere und die Welt so gut gefallen wie in der "Balaclava" Serie von Charlotte Mc Leod, daß mir die Spannung der Handlung nicht mehr so wichtig ist.
    Oder weil ich nach einigem Jahren schlicht die Handlung soweit vergessen habe, daß ich nicht mehr weiß, wer der Mörder ist, dann kann ich einen Krimi auch wieder wie neu lesen.

    Dagmar & Cara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!