Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Einfach, indem man "schonend" liest.

Die "Insel" habe ich als Mängelexemplar gekauft (einziger Mangel der Stempel unten am Beschnitt), vorsichtig gelesen und gestern Abend für 2 Tickets zum Tausch eingestellt. Heute Morgen hat es gleich jemand angefordert. Hätte ich es zerfleddert, hätte ich höchstens 1 T dafür bekommen.
Seit ich tausche, bin ich so sorgsam. Früher war ich auch eher ein Krawallleser.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten- Der Bücherthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist es eigentlich normal oder eine Macke von mir ?
Wenn ich ein Buch lese, das einen Schutzumschlag hat, entferne ich den vor dem lesen und lege ihn in Sicherheit bis ich das Buch durch gelesen habe. Erst dann kommt er wieder an das Buch.
Mach ich auch so. Meist ist der ja doch hübscher als die platte Pappe darunter, deshalb wird der Umschlag geschont und nicht die Pappe.
Ansonsten bin ich außer bei wirklich bibliophilen Büchern nicht so penibel mit Büchern. Die müssen zB auch mit den Frühstücksbrot zusammen in den Rucksack, wenn ich zur Arbeit fahre. Oder wenn ich Cara eine ausgedehnte Buddelrunde gönne, mit in den Wald und fliegende Erde abkönnen.
Dagmar & Cara
-
Früher war ich auch eher ein Krawallleser.
Ich muss doch sehr bitten!
Ich unterscheide einfach zwischen "Gebrauchsware" zum eher schnellen Verzehr
und den Büchern, die mir wirklich wichtig sind und die mein Leben begleiten. Auf die passe ich schon auf. In den letzten 10 Jahren ist zu diesem Altbestand nichts mehr dazugekommen. -
Ich bin nicht soo heikel mit meinen Büchern, könnte das auch gar nicht. Ich nehm Lesestoff ja auch mit für den Weg zur Arbeit, wenn wir aufs Land fahren etc, lese auch beim Essen... Klar passe ich auf, dass das Buch dabei in möglichst gutem Zustand bleibt, aber mal ein kleiner Fleck kann schon passieren. Solange ich selbst die Verursacherin bin, ist es halb so wild
Mein Lieblingsbuch sieht inzwischen recht zerlesen aus, ich finde aber, "das gehört so". -
Mein Lieblingsbuch sieht inzwischen recht zerlesen aus, ich finde aber, "das gehört so".
Und das wäre?

-
-
"Wohin die Krähen fliegen" :) Stachelschnecke hat es unlängst mal gelesen, da ich so davon geschwärmt habe, und hier dann darüber berichtet, wie ihr das Buch gefiel.
-
"Wohin die Krähen fliegen" :) Stachelschnecke hat es unlängst mal gelesen, da ich so davon geschwärmt habe, und hier dann darüber berichtet, wie ihr das Buch gefiel.
Ah, stimmt. Kommt auf den SUB. Hatte das vergessen, sry.
Oh, sehe gerade, es ist vergriffen, muss ich mich antiquarisch umschauen. -
Macht doch nichts - es gibt so viele Bücher auf der Welt, da verliert man schon mal den Überblick

-
Ich meine, ich habe schon mal vor einigen Monaten gefragt.. Weiß aber nicht mehr..
Hat jemand mal die Reihe “The Lying Game“ gelesen bzw andere Bücher, die mit einem ganz anderen Mörder oder Ende aufwarten, als man es je vermuten könnte? Ich habe mir bei der Reihe leider den Mörder gespoilert und dann ist die komplette Reihe unnötig, da der Spaß ja vor allem darin besteht, zu überlegen und zu erraten, wer denn der Mörder sein könnte, weil jedes Mal ein Verdächtiger wieder ausscheidet und ein Neuer rein kommt etc. Das werde ich mir nie verzeihen

Dabei wollte ich nur lesen, ob es von den Produzenten oder Autoren der Serie Kommentare gab, wie die vorzeitig abgesetzte (mit riesem Cliffhanger - Solche Teufel!!) Serie evtl hätte enden sollen.
Bin dann auf die Userkommentare gekommen, wollte deren Theorien dazu lesen und prompt hatte jemand dort gespoilert, wer im Buch der Mörder war
(Serie war aber anders als das Buch, daher war es auch sehr gut möglich, dass es in der Serie jemand anders hätte sein sollen) -
Bin durch mit Lagercrantz "Verfolgung". Sehr interessante Themen lässt er in dem Buch zusammen fließen und skizziert auch die Hauptakteure wieder gewohnt gut. Für mich wieder perfekt und ich könnte nicht sagen, ob Lagercrantz oder Stieg Larsson mir vom Stil her besser gefallen.
Nun werde ich wahrscheinlich "Ein Sommer" von Vincent Almendros lesen. Das habe ich vor ein paar Wochen als Buchtipp im Radio gehört.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!