Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ich habe vor ein paar Wochen "der Präsident" von Bourne gelesen und weiß immer noch nicht so recht was ich davon halten soll. Hat das noch jemand gelesen?
Jetzt lese ich gerade die Rizzoli&Isles Reihe von Tess Gerritsen, bin jetzt bei Scheintot, das dürfte der 5. Band sein. Bisher gefällt die Reihe mir sehr gut.
Zwischendurch habe ich "Hochzeitsküsse" von Frauke Scheunemann gelesen. Hochzeitsplanung aus Sicht eines Dackelmixes
ließ sich super durchlesen und hat mir gut gefallen, ich werde glaube ich die komplette Reihe lesen.Bei meiner Mutter wartet fast die komplette Scaretta-Reihe von Patricia Cornwell, die fange ich aber erst nach der Hochzeit an.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mit dem Leserundenbuch bin ich durch.
Nun "Zwei bemerkenswerte Frauen".
-
Zur Schutzumschlag Frage: Ich lasse den drum. Weil ich die Bücher unter dem Schutzumschlag meist potthässlich finde. Da es einen Umschlag gibt, spart man da halt logischerweise.
So ist es, ursprünglich war ein Schutzumschlag ein solcher.
Ich gehe mit Büchern nicht pingelig um, bis auf die privaten Heiligtümer natürlich.
Ein Buch ist ein Gebrauchsgegenstand- gebrauche es, um zu lesen, zu lernen.
Bücher liegen herum, da kommt auch schon mal ein Fleck druff oder ein Hund wirft eines auf den Boden oder so.
Sie sind mir lieb, aber ich mach keinen Popanz draus. Vermutlich berufsbedingt degeneriert.
Es erscheint so viel Schrott, der ist den Baum nicht wert, der deswegen gefällt worden ist. -
Es ist halt auch einfach unlogisch, den Schutzumschlag abzumachen, damit dem nix passiert. Der soll das Buch schützen und fertig. Übrigens benutze ich auch den Schutzumschlag als Lesezeichen, wenn ich mein geliebtes Lesezeichen vergessen hab. Das gibt nicht mal Knicke, und selbst wenn: Ist nicht schlimm.
Für mich sind Bücher Begleiter, Gebrauchsgegenstände. Die müssen geliebt und gebraucht aussehen. Wie sehr liebe ich meine zerlesenen Exemplare, die schon fast auseinander fallen. Ein neu aussehendes Buch hat dagegen null Charakter. Meine Bücher sehen nicht perfekt aus, weil ich sie überall mit hinschleppe. Auf der Wiese im Gras lese. Im Schlafsack. Es irgendwie in den Rucksack quetsche. Bücher sind für mich nicht zum anschauen da.
-
Ach, ich bin sooo froh, dass es so viele mit Schutzumschlag-Macke gibt!!!!
(Ob das logisch ist, ist mir egal!
) -
-
Ich lege Schutzumschläge auch immer zur Seite.
Anders geht der doch kaputt.
-
Ich lege Schutzumschläge auch immer zur Seite.
Anders geht der doch kaputt.
Bin nur neugierig: wieso geht der kaputt?
-
Bei mir bleiben die immer dran.
Sieht schöner aus, das ist mein einziger Grund.
Meine Bücher dürfen gelesen aussehen, die leben bei und mit mir, werden in die Sporttasche gestopft, ich stelle mal eine Tasse drauf ab und blättere auch mit klebrigen Fingern um. Für mich gehört das so! -
Bin nur neugierig: wieso geht der kaputt?
Naja, er bekommt vielleicht Knicke oder Beulen, wenn er verrutscht beim Lesen.
Das ist bei mir dann schon kaputt.Ich bin auch sehr pingelig mit meinen Büchern. Also wenn mir irgendwie möglich hat hier kein gelesenes Buch einem gebrochenen Rücken, keine Flecken, keine Eselsohren. Sehr dicke Taschenbücher haben ab und an einen Knick im Rücken, weil sie sonst nicht zu lesen wären, aber sonst.
Mit meinem Fachbüchern bin ich nicht ganz so pinzig. Die sind Arbeitsmaterial. Da schreibe ich auch rein und markiere, aber Romane...
naja jeder hat so seinen Tick.
-
wie ist es denn eigentlich möglich, bei Taschenbüchern keinen Knick reinzumachen? Das fänd ich ja stark, wenn das ginge

Bin auch sehr pingelig..
Videospiele, DVDs - sofern überhaupt vorhanden - und Bücher sollten aussehen wie neu :> - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!