Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mir ist es wieder in den Sinn als ich den Titel mit der Insel im Leserundenthema gesehen habe.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Kinder- oder Jugendbuch. Ich tippe eher auf so Kinder um die 10 Jahre?!
    Ich habe nur noch wenige Erinnerungen, aber das Buch war sooo fesselnd. Es ging meines Wissens nach um Kinder die auf einer Insel strandeten. Genaueres ist weg :ops: Ich bin auch schon ein paar Jahre :hust: Äh älter geworden...

Gibt es viele Bücher die so eine Handlung haben? Hat jemand einen Tipp? Ich habe das Buch bestimmt noch, nur komme ich leider weder dran noch habe ich Zeit zu suchen.

Ich tippe drauf, dass das Buch vor 2000 erschienen ist. Auf jeden Fall wohl vor 2005. Genau kann ich es nicht eingrenzen, ich dachte ich versuche mal mein Glück.

• Der Herr der Fliegen möglicherweise? (Oh, übrigens auch noch so ein Klassiker, den muss ich mir ja noch fix in die Liste schreiben :klugscheisser: ) ich meine, da geht es um Kinder auf einer Insel, die sich dann alles selbst aufbauen etc.
    Da ich aber noch total wenig Bücher gelesen habe, fällt mir da auch nichts weiter ein :lol:

Hat jemand von euch schon mal Der Hüter der Erinnerung gelesen und evtl auch den Film dazu gesehen? Ich habe heute erst gesehen, dass es davon ein Buch gibt. Habe den Film gesehen, fand ihn ganz nett, das Thema an sich find ich schon recht spannend und kann mir das echt gut vorstellen. Ist der Film auch wieder eine große Enttäuschung im Vergleich zum Buch? Dann kann ich mir das Buch nämlich doch auch besorgen. Wenn's aber ähnlich schwach ist (so schlecht war's gar nicht, aber so besonders auch nicht), brauch ich's nicht unbedingt

• Das war es nicht, aber klingt cool und kommt auf meine Leseliste :D

Evtl. spielt ein Vulkan eine Rolle, aber da bin ich mir nicht sicher. Kann ich auch durcheinander bringen!

• Thematisch passende Bücher kenne ich folgende:

Insu-Pu, die Insel der verlorenen Kinder
    Der Schatz auf Pagensand
    Die Nacht, als keiner schlief

Herr der Fliegen ist ein Klassiker, den muss man gelesen haben. Ist aber ziemlich düster von der Grundstimmung her.

• So, Teil 2 der Stieg Larsson "Millenium Reihe" hab ich auch durch. Fand ich sehr
    gut, interessant, spannend, schön detailliert geschrieben. Jetzt muss ich schauen, wo ich den 3 Band bekomme.
    Direkt danach hab ich mit "Blutlinie" angefangen von Cody Mc Fadyen - bisher gefällt es mir gut, schön spannend & bisschen krank :ugly:

• Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mir ist es wieder in den Sinn als ich den Titel mit der Insel im Leserundenthema gesehen habe.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Kinder- oder Jugendbuch. Ich tippe eher auf so Kinder um die 10 Jahre?!
    Ich habe nur noch wenige Erinnerungen, aber das Buch war sooo fesselnd. Es ging meines Wissens nach um Kinder die auf einer Insel strandeten. Genaueres ist weg :ops: Ich bin auch schon ein paar Jahre :hust: Äh älter geworden...

Gibt es viele Bücher die so eine Handlung haben? Hat jemand einen Tipp? Ich habe das Buch bestimmt noch, nur komme ich leider weder dran noch habe ich Zeit zu suchen.

Ich tippe drauf, dass das Buch vor 2000 erschienen ist. Auf jeden Fall wohl vor 2005. Genau kann ich es nicht eingrenzen, ich dachte ich versuche mal mein Glück.

Insel der Delfine (oder so ähnlich, ganz sicher bin ich mir beim Titel gerade nicht) ist thematisch auch so in der Art, meine ich. Ich weiß aber nicht mehr, wie es dazu kam, dass dort ein Kind allein auf der Insel ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!