Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Juli Zeh
Habe schon was von ihr gelesen.
"Nullzeit" ist ein unkonventioneller Krimi.
Das "Lexikon" war nett.
"Unterleuten" habe ich noch auf der Wunschliste. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das "Lexikon" war nett.
Jaja, stimmt schon.
Sie ist sehr begabt, aber ihre Stärke liegt mMn einfach im Nicht- Fiktionalen. -
Ich lese gerade das von @frolleinvomamt erwähnte Buch von
Deborah Feldman, Unorthodox.Beeindruckend, bedrückend, sprachlich wunderbar.
-
Ich war das nicht!

-
Ich war das nicht!

huch, echt nicht?
Empfehle es trotzdem
,aber es macht einen auch etwas fertig.
Ich bin jedenfalls froh um die Abwesenheit jedweder Religion in meinem Leben.Mensch, wer hatte das denn empfohlen? Stachelschnecke?
Grübel...
-
-
Keine Ahnung!
Hab über die Empfehlung wohl weggelesen, von wegen Aberglaube und so. -
Hat von euch Leseratten eigentlich jemand mal "The Three Body Problem" - deutsch Die drei Sonnen - gelesen?
Ich finds wirklich außergewöhnlich...
-
Kennt jemand der weisen Damen hier zufällig die Autorin Juli Zeh und kann an- oder abraten?
Ich bin großer Fan von Juli Zeh!
Was aber auch mit ihrer politischen Einstellung zu tun hat.
Gelesen habe ich von ihr:
Corpus Delicti -Ein Prozess
Fand ich eine sehr spannende Dystopie, die für mich leider real vorstellbar ist. (Das Buch ist für mich mit ein Grund, weshalb ich diese "Wir messen ob du gesund lebst" Armbänder nicht mag)Adler & Engel
Fand ich nicht ganz so gut, aber nett zum lesen. Wurde meines Wissens nach auch verfilmt.Kleines Konversationslexikon für Hunde
(zusammen mit David Finck)
War ein Geschenk, ganz nett. Es ist wie ein Lexikon aufgebaut. Von A wie Aas ("... Ein aufmerksamer Beobachter findet es überall") bis zu Z wie "Zschochener Straße" ("Eher unwichtige Straße in Leipzig.... Dank ihres Namens für den ultimativ letzten Eintrag in einem Konversationslexikon [eignet]"). -
Ich war das mit Deborah Feldman
Ja, das Buch ist stellenweise schwer auszuhalten. Ging mir auch so.
Sprachlich eine Perle, inhaltlich von großer Aussagekraft und es wirkt so ehrlich.
Es geht dabei um die die Selbstbefreiung der Autorin aus einer Gemeinde von orthodoxen Juden in New York und natürlich um das Leben in der Gemeinschaft selbst.
Unbedingt lesenswert.LG, Friederike
-
Ich war das mit Deborah Feldman

Ja, das Buch ist stellenweise schwer auszuhalten. Ging mir auch so.
Sprachlich eine Perle, inhaltlich von großer Aussagekraft und es wirkt so ehrlich.
Es geht dabei um die die Selbstbefreiung der Autorin aus einer Gemeinde von orthodoxen Juden in New York und natürlich um das Leben in der Gemeinschaft selbst.
Unbedingt lesenswert.LG, Friederike
Du warst das- sorry, ich hatte es vergessen.
Deiner Beschreibung stimme ich zu 100% zu.
Es gibt noch einen zweiten Teil, kennst Du den? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!