Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Doch, doch! Sehr spannend!
Ich wünschte ja ich könnte mal was anderes zu allen Büchern sagen als... liegt noch auf meinem SUB. Weiß ich noch nicht wie das Buch ist.

Ich habe übrigens nicht mal einen Nachttisch für nackte Ärsche. Aber dafür ist das Bett breit genug, das passt dann schon. Es sei denn der Inhaber des nackten Arsches würde sich auf den Bücherstapel neben dem Bett setzen. Und das steht unter Todesstrafe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Um welches Werk der Weltliteratur handelt es sich?
Ich sehe schon: Frau Merian hat Dich für schnöde Krimis unempfänglich gemacht.

Christian Bauer ist der Autor.
Zitat
Eine kalte Oktobernacht am Ufer der Saar. Eine nackte Leiche, makellos sauber, ohne Spuren äußerer Gewalteinwirkung. Die Nachricht vom Leichenfund erreicht Kommissar Robert Simarek nach durchzechter Nachtzum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Und sein fröhlich reimender Assistent Trulli verbessert seine Laune auch nicht gerade.
Zwar kann die Identität des Toten schnell geklärt werden, doch die Umstände des Todes sind mehr als rätselhaft.
Der Selbstmord einer jungen Frau in Köln bringt unerwartet Bewegung in die Ermittlungen. Die Spur führt nach Frankreich, weit zurück in die Vergangenheit des Opfers. Doch alleine kann Simarek die Puzzlesteine nicht zusammensetzen. Kann die Therapeutin des Opfers helfen?Liest sich gut.
Schatzilein, auch bei Dir ist nächste Woche wieder eher Mord und Totschlag.

-
Aber dafür ist das Bett breit genug, das passt dann schon.
Ich lese nie im Bett.

-
Schatzilein, auch bei Dir ist nächste Woche wieder eher Mord und Totschlag.
Könnte sein, dass nein....ich muss in den Garten.
Und Schmetterlinge begucken. -
Ich bin nun mit Flammenbrut durch und freue mich irgendwie total darauf, bald Girl on the Train anzufangen. Bin gespannt. Wie fandet ihr's? Rein vom Klappentext hätte es mir nicht so zugesagt, aber n paar Rezensionen haben mich dann doch total neugierig gemacht.
Eigentlich fand ich das Buch ganz gut und spannend

Ich bin durch mit "Die Tante Jolesch". Jetzt muss ich mich auf die Suche nach neuem Lesestoff begeben

-
-
Ich bin nun auf S. 180 bei Der geheime Name und bin etwas überrascht, dass es doch auch sehr "romantiklastig" zu sein scheint. Damit hatte ich gar nicht gerechnet.
Das ist jetzt nicht tragisch, da mich die ganze Idee doch sehr animiert weiterzulesen.
Ich bin mal gespannt wo es noch hinführt. -
Ja, im Mittelteil ist das so- ist aber sehr wichtig für den Fortgang der Geschichte.

-
Ich lese gerade Arschlochhund. Kann man immer wieder weglegen und kommt wieder rein. Schaffe es ja momentan kaum zu lesen.
Bisher finde ich es ganz gute leichte Lektüre.
-
Kennt jemand der weisen Damen hier zufällig die Autorin Juli Zeh und kann an- oder abraten?
-
Weise Damen...

Ich kenne einiges von ihr und bin da doch gespalten.
Sie ist ungeheuer klug und haut auch gerne mal ne steile These raus (war früher oft in Talkshows, sehr eloquent).
Wenn ich es recht überlege, mochte ich keinen ihrer Romae.
Ihr neuestes ist "Unterleuten", eine Nachbargeschichte aus Brandenburg, wo sie wohl lebt.
Idee gut, Ausführung schlampig und viel zu lang.
Der Lektor hatte Angst vor ihr und hat die Schere weggepackt.Eines ihrer früheren Bücher ("Spieltrieb") hat mich empört.
Ihre Essays sind zT richtig gut, auch politisch.
Sie ist ein Liebling des gehobenen Feuilletons, und gut aussehen tut sie auch noch.
Bißchen sehr hip, dafür kann sie eher nichts.
Hippe Autoren sind mir unheimlich.
Oh, aber sie hat einen Hund, der auf dem Cover meines Lieblings- Hundekalenders (in dem auch meine liebe Nini vorkommt) zu sehen ist.
Ein schlechter Mensch ist sie also ganz bestimmt nicht.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!