Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ihr seid klasse!!!!
Ich glaube es ist noch nicht dabei, wobei 'Isola' ziemlich nah dran kommt
Das werde ich auf jeden Fall auch noch lesen (und dann kommen evtl. die Erinnerungen?). Genau wie die Bücher von @Stachelschnecke.Die klingen so schön, ich liebe so Bücher....
Falls noch jemand Ideen hat immer her damit
Ansonsten werde ich im September vielleicht doch mal auf die Suche gehen und dann auflösen, falls noch nicht geschehen 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
So, Teil 2 der Stieg Larsson "Millenium Reihe" hab ich auch durch. Fand ich sehr
gut, interessant, spannend, schön detailliert geschrieben. Jetzt muss ich schauen, wo ich den 3 Band bekomme.
Direkt danach hab ich mit "Blutlinie" angefangen von Cody Mc Fadyen - bisher gefällt es mir gut, schön spannend & bisschen krank
Ich liebe die Millenium - Trilogie!
Beim vierten Teil (der ja nach Larssons Tod von David Lagercrantz geschrieben wurde) war ich zunächst skeptisch - letztlich aber begeistert. Ist sehr zu empfehlen.Ich habe nun "Zeiten des Aufbruchs" beendet und da es ja den dritten Teil noch nicht gibt, werde ich nun mit "Aquila" von Ursula Poznanski beginnen.
-
Insel der Delfine (oder so ähnlich, ganz sicher bin ich mir beim Titel gerade nicht) ist thematisch auch so in der Art, meine ich. Ich weiß aber nicht mehr, wie es dazu kam, dass dort ein Kind allein auf der Insel ist.
Die Insel der blauen Define von Scott O'Dell. Ein tolles Buch...
-
So Bücher mit Kindern auf Inseln kenn ich leider nicht, jedenfalls fällt mir momentan nichts dazu ein.
Ich lese gerade Jonathan Franzens "The Corrections" nochmal. Ich glaube, jetzt beim nochmaligen Lesen gefällt es mir besser als beim ersten Mal. Er hat irgendwie ein echtes Gespür für das Zwischenmenschliche und insbesondere Familiäre. Die Protagonisten sind jedenfalls sehr lebendig und glaubwürdig dargestellt. Trotz der teils schrägen Rahmenhandlung.
-
und da es ja den dritten Teil noch nicht gibt, werde ich nun mit "Aquila" von Ursula Poznanski beginnen.
Mäh, das will ich auch lesen! *aufstampf*
Aber das muss noch was warten. Ich habe gerade 'der Pfau' von Isabel Bogdan beendet. Hat mir ziemlich gut gefallen, meine Lieblingsfigur war natürlich Mervyn, der Irish Setter. ^^ Eigentlich passiert gar nicht viel in dem Buch, aber es ist wirklich witzig wie sich alles verrennt und verwurstelt, nur weil die Charaktere einfach nicht miteinander kommunizieren können. Nimmt das schon alles auf die Schippe, fand ich amüsant.
Und jetzt gibt's 'Kalte Asche' von Simon Beckett, also den zweiten der Hunter Romane.
-
-
Falls noch jemand Ideen hat
"Ein Sturmwind auf Jamaika" vielleicht?
-
"Ein Sturmwind auf Jamaika" vielleicht?
Auch nicht, aber klingt ebenfalls super
Kommt auch auf die Liste. -
Die Insel der blauen Define von Scott O'Dell. Ein tolles Buch...
@AnnaAimee, das müsste es Deiner Beschreibung nach sein. Da bin ich mit @Brauni2012 von der Partie.
Wunderbares Buch und ewig ein Dauerbrenner, inzwischen nicht mehr. -
"Insel der blauen Delphine" and ich total genial und hab es sicher 15 Mal gelesen. Aber vom Nachfolger war ich total enttäuscht und das hat mir das Buch eht kaputt gemacht

-
Der nackte Arsch hat meinen Nachttisch verlassen.
War ein solider deutscher Regio-Krimi (Saarland). Gut zu lesen.Nun "Ein Sommer mit Wölfen".
Die ersten Seiten versprechen nicht nur Biologen-Gedöns, sondern auch eine Portion englisch-kanadischen Humor. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!