Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
"Insel der blauen Delphine" and ich total genial und hab es sicher 15 Mal gelesen. Aber vom Nachfolger war ich total enttäuscht und das hat mir das Buch eht kaputt gemacht

Ich hab das so mit 11 gelesen und fand es einfach nur schön. Was hab ich mich gefreut, als wir das in der Schule dann gelesen haben
Später hätte es mir das kaputt gemacht, in der 6. Klasse ging das aber noch.
Ich glaube, den zweiten Band fand ich sogar auch noch ganz in Ordnung, kam aber natürlich nicht an den ersten ran. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Girl on the Train
ICh bin einer der Leser, denen es nicht so gut gefallen hat. Die Anfangsidee (und auch die endgültige Auflösung) find ich ganz interessant, aber wie man da hinkommt...puh, war mir zu abstrus.
Der Hüter der Erinnerung
Haben wir hier als Film. Gute Idee und auch eine interessante Entwicklung. Wie genau der Film allerdings auf dem Buch basiert, weiß ich leider nicht.
-
Mir hat "Girl on Train" auch nicht besonders gefallen. Bis ca. zur Mitte fand ich es recht gut, auch von der Idee her. Aber dann wurde es immer abstruser und irrer - ne das ist gar nichts für mich.
Verfilmt gefiel es mir dann tatsächlich doch besser als das Buch. -
Hat jemand von euch schon mal Der Hüter der Erinnerung gelesen und evtl auch den Film dazu gesehen? Ich habe heute erst gesehen, dass es davon ein Buch gibt. Habe den Film gesehen, fand ihn ganz nett, das Thema an sich find ich schon recht spannend und kann mir das echt gut vorstellen. Ist der Film auch wieder eine große Enttäuschung im Vergleich zum Buch? Dann kann ich mir das Buch nämlich doch auch besorgen. Wenn's aber ähnlich schwach ist (so schlecht war's gar nicht, aber so besonders auch nicht), brauch ich's nicht unbedingt
Ich fand das Buch besser als den Film. Der Film endet irgendwie so mitten im Nirgendwo, wie das aber beim Buch genau war, weiß ich nicht mehr. Lesenswert auf jeden Fall

-
@AnnaAimee, das müsste es Deiner Beschreibung nach sein. Da bin ich mit @Brauni2012 von der Partie.
Wunderbares Buch und ewig ein Dauerbrenner, inzwischen nicht mehr.ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es das nicht war.
Aber da es so lesenswert ist werde ich es so oder so lesen
Dann berichte ich! -
-
Sach´Bescheid, wenn du alle Insel-Jugendbücher durch hast.
Ich lese dann deinen Spitzenreiter.LG, Friederike
-
Enid Blytons "Abenteuer"-Reihe wird's wohl auch nicht gewesen sein, da gibt's keinen Vulkan, aber sicher ist sicher...

"Die Insel der Abenteuer" handelt von einem unterirdischen Bergwerk auf einer Insel und "Die See der Abenteuer" von mehreren kleinen Inseln.
Vier Freunde (zwei Geschwisterpaare) und ein Kakadu erleben in der Reihe wunderbar spannende Abenteuer mit ihrem erwachsenen Freund Bill, einem Agenten.
Ich hab die Bücher von meiner Mutter "geerbt" und sie als Kind (und auch später noch
) sehr geliebt. -
Sach´Bescheid, wenn du alle Insel-Jugendbücher durch hast.

Ich lese dann deinen Spitzenreiter.LG, Friederike
Das dauert noch ein bisschen, aber ich geb dann Bescheid

-
Na prima, jetzt hab ich mich so an Hörbücher zum Einschlafen gewöhnt, nun ist mein Spotify Premium ausgelaufen (gab 3 Monate für 1€
) und es gibt nur noch den Shuffle Modus... 9,99€ im Monat für sowas ist mir aber einfach zu viel
ich konnte die letzten vielen Nächte so schön und gut und gefühlt schnell einschlafen.. 
-
Nun musst Du Dir sebst was vorlesen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!