Für die Leseratten- Der Bücherthread
- Sternenwolf
- Geschlossen
-
-
Zum Glück lese ich zwei bis drei Bücher die Woche, da klingt es dann gar nicht mehr so schlimm
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Falls Du es noch nicht kennst ... Schau Dir mal "Der Vermesser" von Clare Clark an.Fand ich absolut faszinierend.
nein, das kenne ich noch nicht. Habe eben die Rezis gelesen und mir das Buch prompt bestellt
danke für den Tip @frolleinvomamt
-
Ich bin gerade mit "Insomnia" von J. Hoffmann durch. Gut, im Grunde war's wiede ein solider Thriller von ihr, hat sich auch kurzweilig und spannend gelesen, aber so richtig nervenkitzelig war es nicht... Und ich muss Stachelschnecke schon recht geben, dass sich gewisse Autoren irgendwie immer an ähnliche "Formeln" halten. Ich fand das Buch jetzt nicht schlecht, aber es war schon recht ähnlich zu den anderne Büchern der Autorin...
Die Protagonistin erinnerte mich ja ein wenig an C.J. Townsende. Schließlich hat Townsend auch was Schlimmes durchgemacht, und dann wurde sie zur Staatsanwältin. Ähnlich verhält es sich ja beim Mallory/Callie auch.
Der Showdown las sich für mich auch so "typisch amerikanisch" und erinnerte mich recht stark an "Mädchenfänger". Ich fand es irgendwie doof, dass man eigentlich von Anfang an wusste, dass alles gut ausgehen und Mallory nicht sterben wird und Bobby Dees auch nicht.
Überhaupt fand ich es ein wenig dick aufgetragen, dass Mallory einem abgebrühten Serienkiller gleich zweimal entkommt. Ganz ehrlich ,wenn der so viele Frauen entführt, gefoltert und ermordet hat, kann er, auch wenn er im Team arbeitete, nicht so blöd sein, Mallory einmal aus seinem Folterkeller entkommen zu lassen und dann in ihre Wohnung einzudringen, wo er sich von ihr totschlagen lässt...
Die Idee, dass am Ende zwei Mörder dahintersteckten, war ganz nett, aber für mich jetzt auch nicht so die Riesenüberraschung. Gut fand ich aber, dass ich Denny wirklich nicht im Verdacht gehabt hatte, der "HAmmermann" bzw. einer der beiden Bösewichte zu sein. Da ging meine Vermutung eher Richtung Colton. Tatsächlich war Denny zumindest für mich so "unauffällig" von Hoffmann am Rnade der Handlung platziert worden, dass ich, als ich dann las, ein Denny sei der Hammermann gewesen, erst mal zurückblättern und nachlesen musste, wer das ist. -
Aber wenigstens hat Insomnia so ein schönes Cover... macht sich gut im Regal.
So, ich hab jetzt schonmal das Verlagsprogramm einer meiner Lieblingsverlage (Knaur, hab sehr viel von denen, die treffen irgendwie oft meinen Geschmack) durchschnüffelt. Hätte ich besser nicht getan, zehn Bücher mehr auf meiner Wunschliste, die im Herbst erscheinen.
... jetzt weiß ich nicht, ob ich die anderen Programme der anderen Verlage noch checken soll oder ob das Harakiri wäre.
-
Ja, das Cover ist schön Und obwohl ich Taschenbücher praktischer finde, sind Hardcover schon mal was Feines zur Abwechslung.
Jetzt lese ich ein Buch, das ich mir gestern gegönnt habe. War vor allem ein Frustkauf, weil ich mir Klamotten besorgen musste und Kleider-Shopping hasse. Zur Beruhigung meiner Nerven und als Belohnung bin ich dann also in die nächste Buchhandlung rein und hab mir "Die Schöpfungslüge" von Richard Dawkins geholt. Allerdings gefällt mir der Originaltitel - "The Greatest Show on Earth" - vieeel besser.
-
-
Mit 'No und Ich' bin ich durch (ist ja auch nen schnuckeliges kleines Büchlein). Ich fand es gemischt. Das Cover ist mit Sicherheit eines der Schönsten, was ich je gesehen habe.
DIe Geschichte fand ich... hm, eben gemischt. Lou mochte ich sehr, aber mir blieb alles irgendwie zu sehr an der Oberfläche. Eine Schilderung aus Nos Sicht oder tiefere Materie, mehr Gefühle, das hat mir gefehlt. Vielleicht bin ich selbst zu idealistisch veranlagt, aber ich finde es normal, sich für das, was man erreichen will oder was richtig ist, gegen die Gesellschaft zu stellen. Für jemanden, der das nicht tut, ist es mit Sicherheit ein revolutionäres und berührendes Buch. Ich fand das Ende blöd (nicht schön für mein idealistisches Herz, wenn Ziele nicht erreicht werden, außerdem alles hopplahopp). Schreibstil auch nicht mein Fall. Geht so von der Grundart wohl in Richtung der kleine Prinz.
5 von 10 Punkten, mehr nicht. Und weiter gehts, nächstes Buch. -
Puh, an Aufschrei bin ich ja echt ewig dran. Ich lese das Buch aber auch verdammt langsam :-/ Komme in einer Stunde auf 50 Seiten, normalerweise lese ich fast doppelt so schnell... Ist aber auch ein kompliziertes Thema
-
Ich staune echt, was ihr für einen Buchverbrauch habt
Ich lese zwar eigentlich recht schnell (und wenns nervt, dann auch mal nur quer), aber so oft finde ich da gar keine Zeit zu.
Meistens nur am Abend, so 1-2 Stunden. Dann penne ich wegUnd das mache ich bei weitem nicht jeden Tag.
-
Ich hätte auch gerne mehr Zeit zum Lesen. Arbeit, Hund, Haushalt, andere Hobbies - ich bin froh, wenn ich am Tag mal eine halbe Stunde Zeit habe, meine Nase in ein Buch zu stecken. Richtig viel Zeit dafür habe ich nur im Urlaub, vor allem auf der Anreise. Am Frankfurter Flughafen oder im Zug kann ich immer in Ruhe schmökern.
-
Meine Lesezeit leidet ein bisschen unter dem Dogforum...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!