Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ich wusste nicht mal das es dazu einen Film gibt

der Junge auf dem Foto ist der Schauspieler des Krabat im Film

Den kann man sich aber eigentlich echt sparen, viele Dinge waren weggelassen.. Ich empfehle dir auf jeden Fall das Buch. Den Film kann man danach mal schauen, um mal zu gucken, wie blöd der tatsächlich ist..
Den Film hab ich sogar im Kino gesehen, so n Fan des Buches bin ich

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich fand den sooooo dermaßen langweilig und den Schreibstil fürchterlich, dass ich den echt ned ertragen hab. Und dann ist das blöde Buch ja auch noch ewig lang und hört gar nimmer auf

Das ist auch so meine Befürchtung.
Grad mal geguckt, auf Amazon gibt's den (natürlich^^) fürs Kindle, jetzt hab ich mir erstmal ne Leseprobe runtergeladen. Sollte ja genug sein, um mir davon ein Bild zu machen.Den kann man sich aber eigentlich echt sparen, viele Dinge waren weggelassen.. Ich empfehle dir auf jeden Fall das Buch. Den Film kann man danach mal schauen, um mal zu gucken, wie blöd der tatsächlich ist..
Den Film hab ich sogar im Kino gesehen, so n Fan des Buches bin ichOh, den wollte ich auch noch irgendwann anschauen, weil mir das Buch so gefällt. Wusste bisher gar nicht, dass der so mies sein soll. Mal sehen.

-
Ich wusste nicht mal das es dazu einen Film gibt

Oh, den wollte ich auch noch irgendwann anschauen, weil mir das Buch so gefällt. Wusste bisher gar nicht, dass der so mies sein soll. Mal sehen.

Ich finde den Film eigentlich (für eine Jugendbuchverfilmung) überaus gelungen.
Hab ihn schon so oft gesehen... und schau ihn jedes Mal wieder gerne.
(Ich schau ihn mir oft mit meinen Klassen an, grade WEIL man so schön die Unterschiede zum Buch herausarbeiten kann.)
Klar, vieles wurde weggelassen oder abgewandelt, aber wenn man nicht so am Buch klebt, ist es ein sehr stimmungsvoller, spannender Streifen. -
Das ist auch so meine Befürchtung.
Grad mal geguckt, auf Amazon gibt's den (natürlich^^) fürs Kindle, jetzt hab ich mir erstmal ne Leseprobe runtergeladen. Sollte ja genug sein, um mir davon ein Bild zu machen.Vom Zauberberg gibts übrigens auch eine Verfilmung, die mussten wir damals auch ertragen. Aber der Hauptdarsteller ist ganz ansehlich

-
Klar, vieles wurde weggelassen oder abgewandelt, aber wenn man nicht so am Buch klebt, ist es ein sehr stimmungsvoller, spannender Streifen.
Ah ok! Na dann werd ich ihn bestimmt auch nicht so schlecht finden! Bin nämlich davon kuriert worden, dass ein verfilmtes Buch sich an den Film halten sollte, seit ich "PS: Ich liebe dich" zuerst gelesen und dann die Verfilmung davon gesehen habe. Fand ich beide total schön und berührend, obwohl der Film dann in vielem anders war. (Vielleicht lag's aber auch den Schauspielern.
) -
-
Also ich fand den sooooo dermaßen langweilig und den Schreibstil fürchterlich, dass ich den echt ned ertragen hab. Und dann ist das blöde Buch ja auch noch ewig lang und hört gar nimmer auf

Gerade das Lange ist toll - perfekte Urlaubslektüre, immer wieder. Und der Stil is das Tollste daran. Du Banausin.

-
Dann werde ich mich jetzt mal dran machen, den Stapel zu reduzieren. Wohin die Krähen fliegen ist jetzt also dran.

Ich mag auf jeden Fall schonmal die Haptik sehr. Die Seiten haben genau die richtige Stärke, die Schrift ist schön, das Gewicht angenehm... ich freu mich drauf. Auch über 1000 Seiten, das wird wohl etwas dauern. Ich werde wohl nicht so da durch fliegen wie durch den geheimen Namen.Oh, ich bin sehr gespannt, wie du es findest!
Eigentlich hätte das mein neues Buch werden sollen, allerdings gab es das nicht als eBook
Weil ich keine echten Bücher mehr kaufen wollte, habe ich es dann gelassen. Es sei denn, es ist so gut, dass man es wirklich lesen sollte, dann würde ich es mir noch mal überlegen
Stattdessen habe ich nun "wir träumten jeden Sommer" von Dagmara Dogmynczik gelesen. Es geht um drei junge Frauen, ursprünglich aus Polen. Zwei von ihnen leben dort, eine wandert als Kind mit den Eltern nach Amerika aus. Trotzdem verbringt sie jeden Sommer in der alten Heimat und die drei Mädchen erleben dort ihre Jugend zusammen. Während des Buches wächst man mit ihnen, bis sie schließlich in den Zwanzigern sind. Alle drei haben unterschiedliche Lebenswege eingeschlagen und trotzdem einen sie diese Sommer.
Mir hat es gut gefallen, es ist manchmal recht rotzig, aber ich mag die Figuren, den Rahmen, den Einblick in die polnische Unterschicht. Leider hat das Buch keine 300 Seiten. Für mich hätte es deutlich länger sein dürfen.
-
Ich habe auch Krabat gelesen - freiwillig.
Und kann es empfehlen ! -
Ich lese es grade nebenher, bin schon fast bei der hälfte und bin mir nicht sicher ob ich es so schnell lese um es einfach hinter mir zu haben, oder weil es mich doch irgendwie interessiert.
Ich finde diese "altertümliche Schreibweise" sehr verwirrend und teilweise muss ich alles doppelt lesen um es zu verstehen. Irgendwie ist es auch einfach nicht mein Thema glaube ich
Vielleicht wirds ja noch spannend 
-
@wiejetztich Also ich finde "Wohin die Krähen fliegen" ist es auf jeden Fall wert, als normales Papierbuch angeschafft zu werden. Ich habe es sogar auf Deutsch und auf Englisch

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!