Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
ich les ja momentan mehrere bücher gleichzeitig:
zum einen "popco" von scarlett thomas -eine autorin, die ich sehr empfehlen kann (vor allem popco und troposphere, mehr hab ich -leider- noch nicht von ihr gelesen, die beiden genannten bücher allerdings mehrfach
)dann noch "Das wird man ja wohl noch schreiben dürfen!: Wie ich der deutscheste Jude der Welt wurde" von Shahak Shapira und eben neu angefangen und wirkt super gut gegen meine schlechte laune:
"Ich bin kein Berliner. Ein Reiseführer für faule Touristen." Wladimir Kaminer. Schon lange her, dass ich bei einem Buch so viel lachen musste wie bei diesem Kaminer-Buch. sehr gut
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ohhh, ich LIEBE den Zauberberg!!!! ts......
Den will ich eigentlich auch seit langem mal lesen, weil's so ein Klassiker sein soll. Hmmmm.
Jetzt hab ich grad meinen Krabat gesucht, aber nicht gefunden.
Nicht, dass ich den zurückgelassen hab, als ich ausgezogen bin.
Das wär aber komisch, weil ich finde das wirklich ein sehr lesenswertes Buch, das ich bestimmt noch ein paar Mal lesen würde. Hm. -
Ich habe krabat nicht als schullektüre gehabt, sondern freiwillig gelesen.
Ich habe es auch den Neffen meiner besten Freundin vorgelesen.Es ist wirklich ein sehr tolles Buch und würde es durchaus weiterempfehlen
-
ich würde krabat auch gerne wieder lesen, hab das buch aber zurückgelassen. mit vielen anderen tollen...irgendwann hol ich mir die alle mal ab

-
"Ich bin kein Berliner. Ein Reiseführer für faule Touristen." Wladimir Kaminer. Schon lange her, dass ich bei einem Buch so viel lachen musste wie bei diesem Kaminer-Buch. sehr gut
Genau! Die Kaminer Bücher sind auch absoluter Garant für gute Laune bei mir. Wie oft bin ich schon in wieherndes Gelächter ausgebrochen.

-
-
(Obwohl ich das Ende anders im Kopf hatte und auch dachte, das Cover in der Schule sei blau gewesen
hab aber nichts mehr in der Richtung gefunden?
Weiß jemand was?)Ich hatte auch die blaue Ausgabe, aber es gibt ja immer wieder Neuauflagen, die auch von der Gestaltung geändert werden. Als der Film kam, wurde zum Beispiel eine mit Filmcover rausgebracht.
Ich hab meine Ausgabe einem Freund geschenkt, aber eigentlich müsste ich Krabat auch nochmal lesen. In der Schule hat man ja doch einiges anders aufgenommen... hm, ich find bestimmt beim nächsten Flohmarkt was

-
Meins schaut so aus:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Den will ich eigentlich auch seit langem mal lesen, weil's so ein Klassiker sein soll. Hmmmm.
Also ich fand den sooooo dermaßen langweilig und den Schreibstil fürchterlich, dass ich den echt ned ertragen hab. Und dann ist das blöde Buch ja auch noch ewig lang und hört gar nimmer auf

-
Oh, schick! Der Film war allerdings tatsächlich ziemlich mies
Ich wusste nicht mal das es dazu einen Film gibt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!