Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Gaiman ist toll. Den lese ich super gerne. Skurill, kreativ, spannend, magisch, gruselig, dunkel.
Hat für mich immer was von nem Tim Burton Film.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich lese gerade "Tage mit Sam". Ein sehr netter, irgendwie "heimeliger" Roman, in dessen Mittelpunkt der achtjährige Sam, welcher das Asperger-Sydrom hat, und sein Vater, dem es schwer fàllt, einen Zugang zu ihm zu finden, bilden. Der Autor hat selbst einen Sohn mit Autismus-Zügen, und es sind wohl viele persönliche Erfahrungen in das Buch mit eingeflossen.
-
Hat hier schon mal jemand Krabat gelesen? Ist das zu empfehlen?
-
@Anju&co Das war bei uns mal Schullektüre und später hab ich's nochmal selber gelesen. Mir hat es sehr gut gefallen! Von dem her würde ich es empfehlen, ja.

-
In der Schule
Also ich fands besser als den Rest, den wir so lesen mussten - Ich bekomm heute noch Aggressionen, wenn ich "Zauberberg" hör
, und es war eines der wenigen Bücher meiner Schullektüre, die ich auch tatsächlich gelesen hab. -
-
Schleichst du immer noch um Tintenherz herum und versuchst alles, um es nicht zu lesen? Scherz.
Krabat kenne ich selber nicht, aber ich habe viel gutes darüber gehört. -
Nee ich lese momentan Tintenherz
Aber ich hab das Buch eben bei meiner Mutter gefunden und sie hatte es auch noch nicht gelesen :) Muss ja wissen was ich nach Tintenherz lesen werde 
-
Kenn ich, nach dem Buch ist vor dem Buch!

So, meine Regale sind jetzt voll. Knalleballevoll. Bis ich neue habe, habe ich Bücherkaufverbot. Ist ja nicht so, als hätte ich genügend ungelesene Bücher, um damit runde drei Jahre zu lesen.

Dann werde ich mich jetzt mal dran machen, den Stapel zu reduzieren. Wohin die Krähen fliegen ist jetzt also dran.
Ich mag auf jeden Fall schonmal die Haptik sehr. Die Seiten haben genau die richtige Stärke, die Schrift ist schön, das Gewicht angenehm... ich freu mich drauf. Auch über 1000 Seiten, das wird wohl etwas dauern. Ich werde wohl nicht so da durch fliegen wie durch den geheimen Namen. -
Ebenfalls Schullektüre und ich hab es sehr genossen
auf jeden Fall das beste der Schulbücher gewesen
Hab die Schulversion leider nicht mehr, hab mir aber schnell eine neue geholt und das Buch insgesamt zweimal gelesen (bin eher nicht so die Doppelleserin)
Ich würde es empfehlen!(Obwohl ich das Ende anders im Kopf hatte und auch dachte, das Cover in der Schule sei blau gewesen
hab aber nichts mehr in der Richtung gefunden?
Weiß jemand was?) -
Ich bekomm heute noch Aggressionen, wenn ich "Zauberberg" hör
Ohhh, ich LIEBE den Zauberberg!!!! ts......
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!