Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Und, @SOACalifornia? Schon durch?
    Ich bin gestern fertig geworden.
    Wie fandest du`s denn?

Ich war mir im ersten Drittel nicht so sicher, ob's mir gefällt.
    Die drei jungen Frauen waren mir so unsympathisch, dass ich mich selber schon ein bisschen unwohl gefühlt hab. :ops:
    Auch für Anneli konnte ich keinerlei Sympathie aufbringen.
    Zu viele Fälle, die über hundert Ecken dann doch irgendwie miteinander verbunden waren, dann musste Rose (ich pack's mal in den Spoiler, falls du noch nicht so weit bist)

Spoiler anzeigen

auch noch ewig auf ihre Befreiung warten - jedes Mal kurz vor knapp, dann doch wieder nicht... Obwohl, eigentlich hat er's ja trotzdem gut aufgebaut, mich hat das nämlich total wahnsinnig gemacht. Ist ja auch eine Möglichkeit, bewusst so zu überziehen und sich quasi einen Spaß draus zu machen... Als wenn man dem Hund ein Stück Speck vor die Nase hält und es dann im letzten Moment doch immer wieder weg zieht... :p (Nicht, dass ich so was machen würde!)

.
    Aber ich liebe Carls Humor.
    Die Ermittler sind einfach so wunderbar gezeichnet, dass man gar nicht anders kann, als sie zu mögen.
    Carl ist jemand, von dem man sich wünschen würde, dass es ihn wirklich gibt.
    Der die Kollegen ins Obergeschoß schickt, damit er unbeobachtet im Büro ein Nickerchen machen kann, der den Sekretärinnen auf den Hintern schaut und einfach so wunderbar normal ist, dass man nicht anders kann, als sich ein Stück weit mit ihm zu identifizieren - in der Hoffnung, dass dann vielleicht auch seine guten Seiten ein bisschen auf einen selbst abfärben. ;)
    Doch, unterm Strich mochte ich das Buch doch wieder sehr.
    Ich finde, man merkt, wie viel Spaß es gemacht haben muss, das zu schreiben.
    Und ganz zum Schluss hab ich sogar ein paar Tränchen vergossen. Das passiert mir bei Jussi Adler Olsen sonst nie. Wurde aber auch Zeit.

Als nächstes kommt der neue McFadyen dran.
    Dauert aber noch ein bisschen. Ich muss erst die alten Bände lesen... :p

• Uiui, der neue Cody wurde ja ziemlich zerrissen... hoffentlich gefällt er dir besser.

Ich hatte gestern eine lustige Unterhaltung... stellt euch vor, ihr könntet Figuren aus Büchern herauslesen. Welche Romanfigur würdet ihr euch herauslesen, um mit ihr als Partner euer Leben zu teilen?

• Das ist ja eine witzige Frage!
    Ich hab allerdings noch nicht so viele Bücher gelesen und eigentlich auch nur von 3 Autoren wo es immer um die selben Figuren ging... da war bisher noch niemand bei mit dem ich mein Leben teilen wollen würde.

Wenn ich allerdings dann demnächst mit "Biss zum Abendrot" anfange.. würde ich mir Jacob Black raus lesen :D

• Uiui, der neue Cody wurde ja ziemlich zerrissen... hoffentlich gefällt er dir besser.

Ich hatte gestern eine lustige Unterhaltung... stellt euch vor, ihr könntet Figuren aus Büchern herauslesen. Welche Romanfigur würdet ihr euch herauslesen, um mit ihr als Partner euer Leben zu teilen?

Inspector Linley =) (fiel mir jetzt spontan ein)

Ich bin auch schon gespannt.
    Wobei ich jetzt auch schon oft gelesen habe, dass er nicht unbedingt schlecht sein soll.
    Nur eben anders als die Vorgänger.
    Ich werde berichten.

Welche Romanfigur würdet ihr euch herauslesen, um mit ihr als Partner euer Leben zu teilen?

Ich glaube nicht, dass ich meinen Mann gegen eine Romanfigur eintauschen möchte.
    Und der Trend zum Zweit- oder Drittmann hat sich ja leider nicht so richtig durchgesetzt... ;)

Ich weiß auch nicht, ob ich den in echt haben wollen würde (die meisten eignen sich ja doch eher nur so zum Tagträumen), aber... hach... Jamie...

Als Freundin hätte ich gerne Stephanie Plum. Die fänd ich, glaub ich, witzig.

• @Pinky4

ach je, ich bin erst auf Seite 120 oder so. Ich leide unter chronischem Zeitmangel und wenn ich dann endlich mal sitze und lesen will fallen mir die Augen zu :ops:

Morgen habe ich frei und mir fest vorgenommen zu lesen. Morgens, mittags und abends... ich werde dich wissen lassen wie es mir gefällt.

Carl ist halt Carl. Sein Duell mit der Fliege und der TipEx Flasche in seinem Büro werde ich nie nicht vergessen. :lol: Herrlich!
    Ich mag ihn wahnsinnig gerne. Und ich gebe zu, dass mir die Fälle gar nicht mehr so wichtig sind. Ganz ehrlich. Ich freue mich einfach zu lesen was Carl in seinem Keller so treibt.

@Stachelschnecke

darüber muss ich nachdenken... wenn ich damit fertig bin sage ich Bescheid ;)

• Wenn ich richtig geguckt habe, habe ich von den neuen Büchern nur noch 4 zu lesen (und bei Aufschrei bin ich immerhin schon auf Seite 89 von 558 :pfeif: also 3 Bücher und 5/6... oder so... :D )! Dann kann ich ja bald weitere von der Liste kaufen! Ein paar, die auf jeden Fall beim nächsten Bücherkauf dabei sind, stehen schon fest :herzen1: beim Rest muss ich mal auf der Liste schauen.

• Bin jetzt ungefähr bei der Hälfte von "Zero". Das Thema ist natürlich hochaktuell und sehr interessant, und ich mag den eher rasanten Erzählstil. Aber irgendwie fehlt mir nocg "das gewisse Etwas". Ich lese es zwar gern, aber bei "Blackout" hätte ich am liebsten nonstop gelesen und wollte unbedingt wissen, wie's weitergeht - so geht es mir mit "Zero" irgendwie nicht...

• Bin jetzt ungefähr bei der Hälfte von "Zero". Das Thema ist natürlich hochaktuell und sehr interessant, und ich mag den eher rasanten Erzählstil. Aber irgendwie fehlt mir nocg "das gewisse Etwas". Ich lese es zwar gern, aber bei "Blackout" hätte ich am liebsten nonstop gelesen und wollte unbedingt wissen, wie's weitergeht - so geht es mir mit "Zero" irgendwie nicht...

Da hast Du recht, Blackout war zügiger irgendwie- und eben auch für jeden Leser vorstellbarer.
    Das Thema bei Zero ist noch etwas komplexer. Gruselig- interessant finde ich beide, aber Blackout insgesamt besser.

• So, ich habe meinen ersten Gaiman abgeschlossen und ich denke, ich werde mehr von ihm lesen.
    "The Ocean at the End of the Road" ist ein Buch von eigenartiger Schönheit. Magisch und melancholisch, mit genug Spannung und Grusel um mich als bekennenden Horrorfan bei Laune zu halten.

Ich werde vermutlich gleich mit American Gods weiterlesen und "13 reasons why" noch einmal aufschieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!