Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ich fände es toll, wenn ihr dann eure Meinung hier teilt! Ich finde es immer spannend, wie verschiedene LeserInnen ein Buch empfinden. Viel Spaß!
Für mich gibt es jetzt (da ich nachhaltig beeindruckt bin und eine kurze Pause brauche) ein Sachbuch über Kräuterkunde, danach wende ich mich dann wieder der Belletristik zu- dann ist 'wohin die Krähen fliegen' dran.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Für mich gibt es jetzt (da ich nachhaltig beeindruckt bin und eine kurze Pause brauche) ein Sachbuch über Kräuterkunde,
Da von Kräutern umgeben und mit einem nach Kräutern verrückten Mann:
welches Kräuterbuch? -
Da von Kräutern umgeben und mit einem nach Kräutern verrückten Mann:welches Kräuterbuch?
'Die Kraft der Wurzeln' von Simone Schalk. Ist ein Novum, ich habe sehr lange auf ein Buch gewartet, das sich nur mit Wurzeln befasst. Bei manchen Dingen kommt man mit dem oberirdischen Teil der Pflanze nämlich an seine Grenzen.
-
Ich muss mich so langsam für ein Taschenbuch entscheiden, das mich auf meine nächste Wandertour begleitet. Da ich es 10 Tage lang im Rucksack mit mir rumtragen werde (zusammen mit meinem mobilen Einzimmerapartment, meiner Küche, meiner Speisekammer, meinem Schlafzimmer usw.), darf es nicht zu dick sein, es sollte bereits daheim stehen, Knicke, Wasserflecken usw. dürfen es nicht stören, und es sollte 10 Abende alleine mit mir im Zelt aushalten. Vielleicht habe ich heute Abend Zeit (und Lust) meine Bücherregale nach so einem Exemplar zu durchsuchen. Bei der letzten Tour las ich "Grapes of Wrath"; davor hatte ich ein Jane-Austen-Buch dabei, das ich frustriert in einem Hostel liegen ließ, ein paarmal war der alte Kindl mit vielen Büchern im Gepäck.... Dieses Mal soll es ein analoges Buch werden, da lässt mich kein Akku im Stich.

-
@Sheigra Und, schon entschieden? Würde mich interessieren, was letztlich in deinem RUcksack landen wird :) Hach, das erinnert mich direkt an "Wild", eines meiner Lieblingsbücher... Cheryl Strayed beschreibt darin ja ihre Pacific-Crest-Trail-Tour und hatte auch einige Bücher dabei und ich finde, in dem Buch kommt ihre Liebe zur Literatur einfach so gut rüber

Ich bin fertig mit Michelle Cohen Corasantis "Der Junge, der vom Frieden träumte". Die Thematik rund um den Palästina-Israel-Konflikt finde ich persönlich ja sehr spannend und die Coransanti hat die politische und alltägliche Situation der Menschen dort wirklich gut "eingefangen". Leider konnte ich mich mit dem Protagonisten nicht wirklich identifzieren und fand die Erzählweise teils ein wenig zu vor sich hinplätschernd und mir fehlte das "Emotionale" gerade im Hinblick auf die Entwicklung des Protagonisten. Aber nichtsdestotrotz ein lesenswertes Buch. "Während die Welt schlief" gefiel mir halt noch etwas besser.
Jetzt möchte ich ich irgendwie wieder mehr mti dem Palästina-Israel-Konflikt befassen
In der Schule hielten wir mal ein recht umfassendes Gruppenreferat über diese verfahrene Situation, aber vieles habe ich schon wieder vergessen und ich fände es eigentlich gut, wenn ich informierter darüber wäre...Und heute beginne ich endlich "Zero" von Marc Elsberg

-
-
Oh klasse, berichte bitte wie du das fandest! Das subt bei mir auch noch rum.
-
Oh, "Zero" ist furchterregend, da vorstellbar.....
tolles Buch. -
Ich bin schon total gespannt, hab leider erst ein paar Seiten geschafft, aber vielleicht mache ich nachher noch eine späte Lesestunde :)
-
Ich bin schon total gespannt, hab leider erst ein paar Seiten geschafft, aber vielleicht mache ich nachher noch eine späte Lesestunde :)
Es liest sich auch nicht so nebenbei runter, dazu ist das Thema zu ernst- aber sowas von konsequent durchgezogen...hat mir Augenringe und schwere Grübeleien eingebracht.
Manchmal brauchts sowas. Würde mir das als Schullektüre für junge Erwachsene wünschen- dazu ist es natürlich zu dick und vielleicht auch zu komplex. -
Das werde ich im Urlaub lesen!
tu das-ich habe es gerade angefangen, und es ist wirklich wunderbar. Diese Sprache...scheint toll übersetzt zu sein.
Onkel Toms Hütte (welches ich als Kind geliebt und so geweint habe...)neu aufgerollt und interpretiert. Stark.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!