Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ich finde den Film eigentlich (für eine Jugendbuchverfilmung) überaus gelungen.
Hab ihn schon so oft gesehen... und schau ihn jedes Mal wieder gerne.
(Ich schau ihn mir oft mit meinen Klassen an, grade WEIL man so schön die Unterschiede zum Buch herausarbeiten kann.)
Klar, vieles wurde weggelassen oder abgewandelt, aber wenn man nicht so am Buch klebt, ist es ein sehr stimmungsvoller, spannender Streifen.So habe ihn jetzt angeschaut. Er war ganz ok, hat mich aber nicht so sehr mitgerissen. Ich dachte irgendwie, den gibt's eigentlich noch gar nicht so lang, aber der ist ja schon von 2008. Oder gibt es zwei Verfilmungen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ne, das ist schon die Verfilmung.
Schade, dass es dir nicht so gefallen hat.
Naja, nächstes Mal mehr Glück.
-
Sohoho, ich hab in Dk dann doch etwas lesen können.
Aldous Huxley - Schöne neue Welt
Damals als Thema meiner Facharbeit in der Schule zugeteilt bekommen, fand ich es damals schon sehr interessant. Mit etwas
Abstand ist es immer noch ein gutes Buch, vor allem, wenn man überlegt, wann es geschrieben wurde.Charlotte Link - Schattenspiel
Mega gutes Buch, auch, wenn die Auflösung nicht sehr schwierig war, aber die Lebensgeschichte der Beteiligten und das verstrickte Miteinander mit dem Toten - super! -
Ich lese gerade den Thriller "The Girl Before" von J.P. Delaney
-
Ich lese gerade den Thriller "The Girl Before" von J.P. Delaney
genial, auf alltägliche Weise gruselig!

-
-
Yay, dann muss ich heute Abend unbedingt weiterlesen - auch wenn ich nachts dann vermutlich nicht gut schlafen kann

-
Yay, dann muss ich heute Abend unbedingt weiterlesen - auch wenn ich nachts dann vermutlich nicht gut schlafen kann

Die Spannung baut sich sehr, sehr langsam auf. Ein paar ruhige Nächte wirst Du schon noch haben...im Ernst, sehr cleverer Plot.
-
Und nun hab ich eines meiner Lieblingsbücher mal wieder gelesen.
Angela und Karlheinz Steinmüller - Andymon
Eine Weltraumutopie, theoretisch wohl ein Jugendbuch, aber trifft genau meinen Geschmack und fasziniert mich immer wieder aufs Neue. -
Ich lese zur Zeit "Oh" von Philippe Djian. Ist ein bißchen anders vom Stil her, aber bislang sehr interessant.
-
Waren gerade im Real, hab mir da so ein Mängelexemplar-Buch mitgenommen. Für 4€, ja mei, was soll's. Es klingt soo süß
:ZitatKater Alfie ist todtraurig: Seine Besitzerin ist plötzlich gestorben! Und jetzt soll er auch noch ins Tierheim abgeschoben werden. Er nimmt allen Mut zusammen und macht sich auf, ein neues Heim zu suchen. Das Leben als Streuner ist hart, trotzdem schlägt Alfie sich tapfer durch. Irgendwo muss es schließlich jemand geben, der ihn liebt! Doch dann findet er nicht nur ein Zuhause, sondern gleich ganz viele. Denn die Menschen von der Edgar Road brauchen ihn dringender, als Alfie sich das je erträumt hätte ...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!