Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Ich lese gerade "Das Seehaus" von Kate Morton - gefällt mir ausgesprochen gut :smile: Ein Kriminafall in Cornwall in den 30er Jahren, den die Protagonistin heute versucht zu enträtseln, hab bis zur Hälfte durch und ist bis jetzt genau mein Ding :applaus:

• Ich hab jetzt "The Girl Before" durch. War wirklich nicht schlecht, psychologisch recht ausgefeilt, allerdings hatte ich auf etwas mehr Grusel gehofft.

Jetzt überlege ich, Jo Nesbo mal eine Chance zu geben, eine Freundin lieh mir "Der Fledermausmann". Wie findet ihr Nesbø so? Ich denk, ich lese mal rein und falls ich nicht damit warm werde, such ich mir was anderes.

• Ich habe Krabat nun zu ende gelesen und fand es irgendwie unnötig in die länge gezogen, dafür war der Schluss viel zu knapp xD
    Vielleicht hätte ich es in der Schulzeit lesen sollen, so wäre es auf jeden Fall kein Buch, das ich noch mal in die Hand nehmen müsste.

Umso mehr freue ich mich jetzt, Tintenherz weiterlesen zu können :herzen1:

• Hat jemand Erdmännchen Bücher von Moritz Matthies ?
    Kann man die lesen oder sind die nicht empfehlenswert ?
    Ich bin im Laden durch das lustige Cover auf die Bücher aufmerksam geworden, bin mir aber nicht sicher ob die lesenswert sind :ka:

• Jetzt überlege ich, Jo Nesbo mal eine Chance zu geben, eine Freundin lieh mir "Der Fledermausmann". Wie findet ihr Nesbø so?

Hab ich eine Weile sehr viel gelesen.
    Ich mochte Harry gerne, war nicht ganz so übertrieben depri wie Wallander, ansonsten vom Stil her ähnlich. Nordisch, düster, spannend.
    Ich fand die Reihe gut.
    Mein Mann auch, der hatte eigentlich nie viel gelesen und liest mittlerweile auch sehr gerne, u. A. durch die Nesbo-Bände. (Ich krieg mit dem Handy das o nicht hin...)
    Nur die Harry Hole Kurzgeschichten fand ich nicht so prickelnd.

• Würdest du mal berichten, wie du das gefunden hast? Rose Snow interessiert mich, aber die Meinungen sind recht gemischt.

Klar mach ich.
    Das ist jetzt das erste Buch der Trilogie (seit heute? erhältlich) , die andern beiden sollen aber noch im Juli rauskommen.

Zuvor habe ich "Die Bücher der Erinnerung" gelesen und fand die eigentliche Trilogie richtig gut das ich dann auch das vierte gelesen habe welches im April noch raus kam.
    Man war ja doch irgendwo neugierig wie die Geschichte weiter ging. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!