Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Ich bin nun bei der Hälfte des Buches und finde es zwar sehr sehr gut, aber überhaupt nicht mehr gruslig ... :lol:

So, fertig.

War ein gutes Buch, hat mir auch sehr gefallen aber gruslig war es dann gar nicht mehr =)

Nun muss ich mir wieder ein neues Buch suchen.... |)

• Und wenn wir noch kurz bei King bleiben: Unbedingt empfehlenswert ist "The Green Mile". Falls jemand den Film noch nicht gesehen hat (gibt es jemanden auf der Welt, der diesen Film noch nicht gesehen hat?), sollte er unbedingt das Buch (bzw. die Bücher, damals war das ja so eine Art Serienroman) lesen. Ich finde den Film toll (m.E. eine der besten Buchverfilmungen überhaupt), aber das Buch ist nochmal - ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll - um einiges emotionaler, faszinierender, spannender?!

Gruß
    Lilibeth

PS: Sollte sich das jemand antun, Großpackung Tempos danebenlegen.

• Und wenn wir noch kurz bei King bleiben: Unbedingt empfehlenswert ist "The Green Mile". Falls jemand den Film noch nicht gesehen hat (gibt es jemanden auf der Welt, der diesen Film noch nicht gesehen hat?)

Jap. Mich. Ich hab davon noch nie gehört :D

• Jap. Mich. Ich hab davon noch nie gehört :D

Mich auch...gehört habe ich davon, aber weder Buch gelesen noch Film gesehen....Bildungslücke? :D

• Jap, definitiv :-D ich hab lange damit gehadert, weil der Film gut 3h geht (oder sogar 4?). Aber dann musst ich mir echt das Heulen verkneifen :lol: und war supergut!

Wie kann man sich bei diesem Film das Heulen verkneifen?????????????????????? :ka:

Ich habe mich sowohl bei dem Buch als auch bei dem Film tränentechnisch geradezu aufgelöst :( :( :(

Kann mir nicht mal den Vorspann ohne Tränen in den Augen ansehen. Zugegebenermaßen bin ich aber beim Ansehen von Filmen (einschließlich Trickfilmen) und Lesen von Büchern eine echte Heulsuse. Im wahren Leben muss schon was richtig Übles passieren, damit ich heule.

Gruß
    Lilibeth

PS: Und damit es nicht völlig OT wird und wir immer noch bei Stephen King sind, empfehle ich noch "Die Verurteilten", das ist aber kein Buch von Stephen King, sondern eine Novelle (soweit ich weiß), die ebenfalls großartig verfilmt wurde. Das Buch bzw. die Novelle ist grandios geschrieben und hat ein Knaller-Ende, was hier natürlich nicht verraten wird.

• Ich habe gerade "Alles inklusive" von Mareice Kaiser gelesen. Ein Buch über das Zusammenleben mit ihrer schwerbehinderten kleinen Tochter - sehr ehrlich, sehr berührend, manchmal auch erschütternd (die Dame betreibt einen Blog und erhielt dort schon Hassnachrichten, weil sie Mutter eines behinderten Kindes ist...).

Kann ich nur weiterempfehlen.

• Ich hatte ja jetzt viel Zeit zum Lesen. In den letzten paar Tagen habe ich mehrere Bücher verschlungen.

Flavia de Luce 8 (Mord ist nicht das letzte Wort), Note 1,5
    Lasst uns schweigen wie ein Grab, Note 2,5 (hatte ich mir was anderes drunter vorgestellt)
    Will sei Dank, Note 2 (Dito- gut und rührend, aber mehr Hund und weniger Mensch wäre noch besser gewesen)
    Darwin Awards, Note 1,5
    Neue Darwin Awards, Note 2

Und momentan lese ich 'die Bienenhüterin' von Sue Monk Kidd. Und bisher liebe ich das Buch. Gefällt mir außerordentlich gut.

• Und momentan lese ich 'die Bienenhüterin' von Sue Monk Kidd. Und bisher liebe ich das Buch. Gefällt mir außerordentlich gut.

Oh ja! Das ist toll! Es gibt nach vielen Jahren gerade ein neues Buch von ihr, um das ich noch herumschleiche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!