Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Danke, ist gleich auf die Wunschliste gewandert! Ansonsten ist hier heute morgen ein neuer Karton mit Büchern von Rebuy angekommen- habe gerade alle 35 Bücher ins Regal einsortiert. Ausnahmslos keine Spontankäufe sondern alle von der Wunschliste. Bücher machen glücklich. :herzen1:

• Danke, ist gleich auf die Wunschliste gewandert! Ansonsten ist hier heute morgen ein neuer Karton mit Büchern von Rebuy angekommen- habe gerade alle 35 Bücher ins Regal einsortiert. Ausnahmslos keine Spontankäufe sondern alle von der Wunschliste. Bücher machen glücklich. :herzen1:

35 Bücher auf einen Schlag? Du machst mich neidisch :shocked:

• 35 Bücher auf einen Schlag? Du machst mich neidisch :shocked:

Ach was... bei Rebuy kostet eines der Bücher zwischen 30 Cent und 2 Euronen. Natürlich kaufe ich die alle nicht neu, Krösus bin ich ja auch nicht. :lol:
    Ich warte nur immer bis meine Wunschbücher dort im Preis fallen und dann greife ich zu. Nur wird die Wunschliste auch irgendwie nicht kleiner, da kommen eigentlich täglich neue drauf. Es ist ein ewigwährender Kreislauf. :pfeif:
    Nervig finde ich nur, dass ich jetzt neue Regale brauche, weil alles knalleballe voll ist. Fünf große Billy Regale (plus Aufsätzen) mit Belletristik, drei mit Sachbüchern, eins mit Bildbänden und Reiseführern. Mein Mann killt mich bald. Bald ist kein Platz mehr für alles andere ausser Büchern. :ops:

Wie viele Bücher habt ihr denn so?

• Puh, ich kann echt schlecht schätzen, wie viele Bücher ich habe. Ich tippe mal auf irgendwas um die 200, 250. Kinder- und Jugendbücher haben wir vor Jahren sehr viel aussortiert. Und mittlerweile kaufe ich Bücher meist nur noch dann, wenn ich sie wirklich unbedingt haben möchte. Hab mir auch vorgenommen, wieder öfter in die Bücherei zu gehen und mir eine neue Jahreskarte machen lassen :applaus: (die alte wäre noch nen Monat gültig, ich hab sie aber verschmissen...)

"The Invention of Wings" hatte ich so oft schon in der Buchhandlung in der Hand, irgendwie bin ich bis jetzt aber nie dazu gekommen, es wirklich zu kaufen... landet jetzt jedenfalls wieder auf meiner "Möchte ich gern mal lesen"-Liste.

Meine Ausbeute aus der Bücherei macht mich schon die ganze Woche über so happy :herzen1: :herzen1:
    Ich wollte mir vllt. 4,5 Bücher nehmen, am Ende bin ich mit 10 Büchern raus |) Nämlich:

"Während du stirbst", Psychotrhiller von Tammy Cohen (liest sich bis jetzt auch sehr spannend!)
    ""einfach artgerecht", Hundesachbuch von Anders Hallgren
    - "Alles inklusive", Erfahrungsbericht von Mareice Kaiser
    - "TAge wie Salz und Zucker", Roman von Shari Shattuck (das war glaub ich hier mal auf einer Leseliste und ich fand es ansprechend - darum freu ich mich sehr, es in der Bib gefunden zu haben!)
    - 2 Bücher aus der "Shopaholic"-REihe von Sophie Kinsella... etwas leichte Unterhaltung muss auch mal sein und ich liebe die Shopaholic Reihe, so haerrlich durchgeknallt^^
    - "Tage mit Sam", Roman von Keith Stuart
    - " Why be happy when you could be normal" von Jeannette Winterson (mein erstes BUch der Autorin, freue mich so drauf!)
    - ""Der Junge der vom Frieden träumte", Roman von Michelle Corasanti - sah ich erst neulich in der Buchhandlung und vom Thema her klang es sehr sehr interessant...
    - " Das Kind im WAld", Krimi von Sarah Graves

Bin voll im Bücherrausch gerade :applaus:

• Wie viele Bücher habt ihr denn so?

Ich habe bisher immer nur die Bücher meiner Oma und meiner Mutter gelesen. Meiner Mutter gehören z.B. die ganzen Karin Slaughter Bücher und die von Stephan King. Meine Oma hat ganz viele Hannover Krimis, die ich ganz toll fand.

Eigene Bücher habe ich nur, wenn man die Hundebücher nicht mit zählt, 6 :ops: :ops: :ops:

• Wie viele Bücher habt ihr denn so?

Keine Ahnung, beim letzten Umzug waren es 80 (natürlich nicht bis oben hin gefüllte) Kartons.
    Werden schon weit über 1000 sein.
    Ich bin ja erstens schon alt und zweitens manisch, schaffe nun aber kaum noch was "für immer" an, sondern verschenke, spende usw.
    Hier ist nämlich auch kein Platz mehr. Null. Ich muss Bestände abbauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!