Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Oh, das freut mich umgekehrt aber auch sehr, hier auf jemanden zu treffen, der dieses wunderbare Buch gelesen hat :herzen1:

Allerdings hab ich mich verschrieben. Auf deutsch heißt es "Das Schneemädchen". :tropf:

• Hier ist noch jemand, der "The Snow Child" gelesen hat - mehrmals gelesen. Eines meiner Lieblingsbücher; es hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Die Autorin hat ein neues Buch geschrieben? Gut zu wissen; bei Gelegenheit werde ich mich danach umsehen.
    Den Anhang zu "The Snow Child", diese Übersetzung eines alten russischen Märchens, habe ich vor einiger Zeit, als ich noch Gälisch-Kurse besuchte, ins Schottisch-Gälische übersetzt. Dadurch ist mir die Geschichte noch näher gekommen. :herzen1:

Ich habe, urlaubsbedingt, in den letzten Wochen die Lewis-Trilogie von Peter May nochmals gelesen und "The Coffin Road" hinterher (spielt auf Harris, in der Gegend, in der wir eine Woche unseres Urlaubs verbrachten). Jetzt hänge ich büchermäßig irgendwie in der Luft. :???:

• Hat schon jemand Achtnacht von Fitzek gelesen? Ich habe es (natürlich vöööllig ohne Eigennutzen :pfeif: ) meiner Mutter zum Muttertag geschenkt und bin sehr gespannt!

Ich fand es okay, ist meiner Meinung nach aber einer der schwächeren Fitzeks. Also, kann man auf jeden Fall gut lesen, aber hat mich nicht aus den Schuhen gehauen. =)

Kennt hier eigentlich zufällig jemand die Clifton Saga?

• Kennt hier eigentlich zufällig jemand die Clifton Saga?

Ja, davon habe ich den ersten Band gelesen und fand den ganz spannend und unterhaltsam- nun irritiert mich aber etwas, dass der deutsche Verleger alle 3 Monate den nächsten Band raushaut, nun schon den 5. Ich werde nie dazu kommen, das alles nachzulesen.

Weiß nicht, in welchen Abständen die auf Englisch erschienen sind- aber die Übersetzer müsen echt im Akkord gearbeitet haben.

Wer Fortsetzungs- Sagas mag- nicht schlecht! So ein wenig wie Follett mit seinen Wälzern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!