Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
In meiner Kind - und Jugendzeit habe ich meine Bücher häufig mehrfach gelesen.
Das ist aber mittlerweile tatsächlich eher eine Ausnahme. Ich habe nur "Brombeertage", "Stolz und Vorurteil" und "Feuerpferd" zwei bzw. drei mal gelesen.
Aber ich habe doch einige Bücher, die ich bestimmt irgendwann noch einmal lesen werde (hier mit Sicherheit "Das schönste Wort der Welt", "Alles Glück kommt nie" , "Die Frau des Zeitreisenden" und " Der Rest ist Schweigen") - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich lese gerade das Leserundenbuch "Die dreizehnte Geschichte" und bin davon sehr angetan.
Anschließend lese ich wohl "The couple next door" und danach "Gargoyle" (nachdem es von @Stachelschnecke hier so wärmstens empfohlen wurde
)Letzte Woche habe ich "Be my girl" gelesen. Hat mir aber gar nicht gefallen, selten schlechter Spannungsaufbau und insgesamt zu unglaubwürdig, richtig örgs!)
-
Ich habe jetzt mal ein Jugendbuch eingeschoben.
"Solange wir lügen". Es ist verwirrend am Anfang, und traurig am Ende. -
Ich habe jetzt mal ein Jugendbuch eingeschoben.
"Solange wir lügen". Es ist verwirrend am Anfang, und traurig am Ende.
aaaahhh das hab ich vor ewigen Zeiten auf Englisch gelesen und es hat mich sooo beeindruckt!
fand das Buch richtig richtig gut. -
Bei mir geht es jetzt mit "Das Licht der Welt" weiter, nachdem ich gerade mit dem Leserunden-Buch fertig geworden bin.
Ich hoffe das Buch enttäuscht mich nicht, da ich vom ersten Band ganz angetan war, freue ich mich auf dieses Buch schon ein paar Tage.
-
-
Ich lese gerade nochmal "Schiffbruch mit Tiger". Hab mir das Buch vor Jahren mal spontan gekauft und fand es total langweilig, aber manchmal ändere ich meine Meinung zu Büchern beim nochmaligen Lesen. Naja, bei diesem nicht, ich finde es immer noch zum Großteil eher langweilig... Finde auch einfach keinen rechten Zugang dazu.
Meiner Mum hab ich zum Muttertag heute Tammy Cohens "Du stirbst nicht allein" geschenkt. Ausgewählt rein nach Gefühl, wir mögen ja beide spannende Krimis und Thriller. Ich kenne die Autorin nicht, hab auch ihren Erstling nicht gelesen, also hoffe ich einfach mal, das Buch gefällt

-
Seit zwei Tagen verschlinge ich " Gargoyle" - hach was ist dieses Buch toll!
Immer wieder überraschend, schön zynisch aber klug dabei und romantisch ohne kitschig zu sein. Und sehr interessante Personen, alles sehr mein Geschmack!
Danke @Stachelschnecke für diesen Tip!Davor habe ich " The couple next door ", ich mochte es nicht. Der Anfang war super, ab der Mitte war viel zu viel konstruiert.
-
Ich hab jetzt nacheinander von Joy Fielding "Flieh, wenn du kannst" und "Das Verhängnis" gelesen. Beides ganz okay, aber ich bin einfach kein Fielding-Fan^-^
Jetzt lese ich dasMuttertagsbuch meiner Mutter, also "Du stirbst nicht allein". Fand sie sehr gut und bis jetzt finde ich es auch gut lesbar.
Neulich in der Buchhandlung hab ich gesehen, dass es ein neues Buch von Eowyn Ivy gibt, das will ich unbedingt haben "The Snow Child" hatte für mich einen ganz eigenen Zauber.
-
Seit zwei Tagen verschlinge ich " Gargoyle" - hach was ist dieses Buch toll!
Immer wieder überraschend, schön zynisch aber klug dabei und romantisch ohne kitschig zu sein. Und sehr interessante Personen, alles sehr mein Geschmack!Du bist ja inzwischen bestimmt durch... wie ist dein Fazit?
-
@tinybutmighty
Ach das gibt's doch nicht, dass noch jemand "Das Schneekind" gelesen hat.
Ich fand es auch wunderbar. Irgendwie für sich ganz besonders.Jetzt guck ich erstmal nach dem neuen Buch.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!