Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Ich muss auch nochmal genau nachsehen welche dabei sind.
    Die weiße Löwin oder so ähnlich war dabei und noch 3 weitere von ihm...

• Ich mag die Wallander-Krimis auch recht gerne - aber nicht mehrere hintereinander.... Es ist aber sinnvoll, mit dem ältesten anzufangen, denn es gibt immer mal wieder Rückblenden.

Gruss
    Gudrun

• Da sind auch einige von Henning Mankell bei.

Wie lesen sich seine Bücher so?

Ich glaub, da kommt es einfach drauf an, welche Bücher du von ihm da hast. Einer meiner Lieblinge ist ja Chronist der Winde =)

• Die weiße Löwin oder so ähnlich war dabei und noch 3 weitere von ihm...

Wallander ist toll :dafuer: Ich mag die Atmosphäre in den Büchern sehr gern. "Die weiße Löwin" habe ich damals als auch erstes Buch gelesen, würde aber auch immer empfehlen, chronologisch vorzugehen. ("Die weiße Löwin" ist glaube ich der 2. oder 3. Band).

• Berichte bitte, Moorbruch klingt super!

Ausgelesen.
    War nicht schlecht, aber kein herkömmlicher Krimi.
    Eigentlich eher ein Roman über Jugendlche und was aus ihnen und ihrer Freundschaft geworden ist.
    Erst auf den letzten Seiten wurde es dann krimimäßig.

Bei den Landschaftsbeschreibungen habe ich oft an @Theobroma gedacht und ihre Fotos von Skye (Nachbarinsel von Lewis).

Was mich genervt hat (ganz persönliche Macke): Dass ich nicht wusste, wie man die vielen gälischen Namen ausspricht. (Ich lese quasi im Kopf laut mit.)

• Ich lese immer noch Hiobs Brüder, weil ich leider die letzten Tage kaum Zeit hatte. Aber ich finde es wirklich sehr gut! Besonders die liebevoll ausgearbeiteten Charaktere gefallen mir... und dann auch besonders, dass es keine unlogischen Wendungen gibt, alles hat Gründe und was passiert, ist folgerichtig. So mag ich das! :gut:

• Habt ihr auch dieses eine Lieblingsbuch, dass ich schon ganz oft gelesen habt und immer und immer wieder lesen werdet?

Bei mir ist es (aber nicht auslachen, weil echt flach ist) "Bleib nicht zum Frühstück" von Susan Elizabeth Phillips :ops: Ich liebe dieses Buch. Die verzweifelte, brillante Jane Darlington, die endlich jemanden findet der sie aufrichtig liebt.... hach, ich weiß nicht wie oft ich dieses Buch schon gelesen habe. Aber zwei Mal im Jahr lese ich dieses Buch. :herzen1:

• Habt ihr auch dieses eine Lieblingsbuch, dass ich schon ganz oft gelesen habt und immer und immer wieder lesen werdet?

Bei mir ist es (aber nicht auslachen, weil echt flach ist) "Bleib nicht zum Frühstück" von Susan Elizabeth Phillips :ops: Ich liebe dieses Buch. Die verzweifelte, brillante Jane Darlington, die endlich jemanden findet der sie aufrichtig liebt.... hach, ich weiß nicht wie oft ich dieses Buch schon gelesen habe. Aber zwei Mal im Jahr lese ich dieses Buch. :herzen1:

Ja, so ein Buch habe ich auch- bei mir ist es 'Bo und die Anderen'. Kein literarisches Meisterwerk, aber ich liebe es einfach. Es ist schon völlig zerlesen und ich kann es an jeder beliebigen Stelle aufschlagen und kenne es auswendig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!