Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Das vorige Leserunden-Buch (13. Geschichte) hab ich fertig.
Bringe es morgen in unsere Bücherstube.
Allerdings nicht mit einer besonderen Empfehlung. Ging so.Heute angefangen: "Der Bakschisch-Mann" von Ross Thomas.
Ein Uralt-Krimi aus meinem Bestandsregal.Und nun weiß ich auch, warum es dort noch steht: Fängt super spannend an, gut konstruiert.
Ich freu mich aufs Weiterlesen! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@israel
Also absolut was für mich, danke.
Habe bisher nur gutes von der Reihe gehört, 5 sind bereits erschienen, zwei erscheinen dieses Jahr noch. Damit sind wir bei 7, und ich glaube, damit soll die Reihe zu Ende sein. Hab mir jetzt mal das erste geordert... wenn es mir gefällt, muss ich die anderen (leider) auch kaufen. Familiensaga über mehrere Bücher hinweg... klingt total super für mich. Ich hoffe nur, es wird mehr Wert auf die Familie als auf die Politik zu der entsprechenden Zeit gelegt. Der Hauptfokus sollte auf den Protagonisten liegen, finde ich. -
@israel
Also absolut was für mich, danke.
Habe bisher nur gutes von der Reihe gehört, 5 sind bereits erschienen, zwei erscheinen dieses Jahr noch. Damit sind wir bei 7, und ich glaube, damit soll die Reihe zu Ende sein. Hab mir jetzt mal das erste geordert... wenn es mir gefällt, muss ich die anderen (leider) auch kaufen. Familiensaga über mehrere Bücher hinweg... klingt total super für mich. Ich hoffe nur, es wird mehr Wert auf die Familie als auf die Politik zu der entsprechenden Zeit gelegt. Der Hauptfokus sollte auf den Protagonisten liegen, finde ich.Och, das ist so eine ganz gelungene Mischung- ohne Zeitgeschehen/Politik lassen sich ja die Hintergründe schlecht darstellen. Die Figuren sind aber sehr plastisch geschildert und man fiebert schon mit.
Denke, es wird Dir gefallen- und Du hast sehr lange sehr viel Lesestoff!
-
Achso, ich habe übrigens auch kürzlich die Krimibibliothek meiner Oma geerbt- sie hat einen ziemlich lustigen Geschmack. Jetzt habe ich alle Tante Dimity Krimis hier... auf die freue ich m ich total. Ich mag ja solche Wohlfühlkrimis.

-
@Sheigra
Kennst Du die Inspector-Rebus-Reihe von Ian Rankin?
Spielt hauptsächlich in Edinburgh, aber auch mal auf einer Bohrinsel und in Gegenden, wo die Straßen einspurig sind.
Sehr empfehlenswert!Der Inspector Rebus steht noch auf meiner "Will-ich-lesen-Liste". Dafür habe ich sämtliche Aberdeen-Krimis von Stuart MacBride (mit DS Logan McRae) gelesen. Die mag ich auch gerne. Die letzten drei (?) Bücher spielen nicht mehr in Aberdeen, sondern in den Küstenstädtchen nordwestlich davon, also in der Gegend, durch die ich immer fahre, wenn ich vom Flughafen Aberdeen in Richtung Inverness unterwegs bin.
-
-
Achso, ich habe übrigens auch kürzlich die Krimibibliothek meiner Oma geerbt- sie hat einen ziemlich lustigen Geschmack. Jetzt habe ich alle Tante Dimity Krimis hier... auf die freue ich m ich total. Ich mag ja solche Wohlfühlkrimis.

Musste gestern abend noch spontan mit dem ersten beginnen... himmel, ist das ein süßes Buch. Ein Buch für Fans von Cottages und Cookies, Fliederduft und Teearoma, herrlich nostalgisch und kuschelig wie eine Wolldecke. Wer Spannung erwartet ist da sicher falsch, aber wer was richtig niedliches sucht für einen verregneten Sonntag, ist hier gut beraten.
-
Von Tante Dimity habe ich noch nie gelesen. Wer hat die Krimis geschrieben? So ein Cookie-Cottages-fluffiger-Wohlfühlkrimi ist auch nach meinem Geschmack.

-
Die Autorin ist Nancy Atherton. :-)
Total niedlich ist auch, am Ende jedes Bandes gibt es ein Rezept zum Nachbacken. Im ersten Teil sinds Haferflockencookies.

-
Du bist ja inzwischen bestimmt durch... wie ist dein Fazit?
So

Spoiler anzeigen
Ich war sofort von dem Buch gefangen. Anfangs konnte ich mir aber gar nicht vorstellen, wie der Autor es schaffen will den Bogen in die Vergangenheit - das erste Leben- der beiden zu bekommen. Wie das dann geschah hat mir sehr gut gefallen. Insgesamt mochte ich jedoch die Handlungen in der Ist-Zeit lieber.
Ich fand die verschiedenen Protagonisten so toll und interessant, jeden einzelnen für sich. Auch Bougatsa
Sehr gut gelungen ist auch die romantische Seite des Buches - und das ganz ohne kitschig zu sein.Einzig gar nicht gefallen (und das habe ich dann auch alles komplett überlesen) war der Morphiumentzug und seine diesbezüglichen Treffen mit den Personen aus Mariannes Geschichten.
Aber ansonsten: Großes Kino! Ganz feines Buch, an das ich auch jetzt noch oft denke.
-
Ich lese zur Zeit "Am Ende aller Zeiten" von Adrian J. Walker. Bislang (habe erst 25 Seiten) sagen mir Schreibstil und Thema zu.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!