Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
So

Spoiler anzeigen
Ich war sofort von dem Buch gefangen. Anfangs konnte ich mir aber gar nicht vorstellen, wie der Autor es schaffen will den Bogen in die Vergangenheit - das erste Leben- der beiden zu bekommen. Wie das dann geschah hat mir sehr gut gefallen. Insgesamt mochte ich jedoch die Handlungen in der Ist-Zeit lieber.
Ich fand die verschiedenen Protagonisten so toll und interessant, jeden einzelnen für sich. Auch Bougatsa
Sehr gut gelungen ist auch die romantische Seite des Buches - und das ganz ohne kitschig zu sein.Einzig gar nicht gefallen (und das habe ich dann auch alles komplett überlesen) war der Morphiumentzug und seine diesbezüglichen Treffen mit den Personen aus Mariannes Geschichten.
Aber ansonsten: Großes Kino! Ganz feines Buch, an das ich auch jetzt noch oft denke.
Spoiler anzeigen
Ja, Dante ist schon speziell. Das fand ich auch langatmig. Aber ich finde, darüber kann man angesichts des Restbuches hinweg sehen. Und ich will jetzt auch unbedingt mal einen Rüden namens Bougatsa haben. So ein cooler Name!
Freut mich total, dass es dir so gefallen hat. Ich finde, es ist viel zu unbekannt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten- Der Bücherthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ihr macht einen ja echt neugierig...Gargoyle kommt auf die Anschaffungsliste!
-
Dito... das ist echt fies, wenn so positiv von einem Buch gesprochen wird

-
Dito... das ist echt fies, wenn so positiv von einem Buch gesprochen wird

brauchst es dir nicht kaufen.
-
brauchst es dir nicht kaufen.
Höh? Aaaah... okay

-
-
Ich habe mir nun das eBook "Das Friedmann-Haus" runter geladen. Kennt das jemand von euch? Hab schon 10% davon gelesen und muss sagen, irgendwie gruselt es mich schon

-
Ich habe mir heute wieder 2 Bücher aus der "Mängelexemplar" Kiste vom E-Center mit genommen.
Stephenie Meyer - Bis(s) zum Abendrot
und Giles Blunt - Eis Mord
-
Ich habe mir nun das eBook "Das Friedmann-Haus" runter geladen. Kennt das jemand von euch? Hab schon 10% davon gelesen und muss sagen, irgendwie gruselt es mich schon

Kenne ich leider nicht... hab es mir aber auf die Merkliste gesetzt.
Ich habe mich bei Büchern noch nie wirklich gegruselt und suche noch das ultimative Gruselbuch.
-
Kennt jemand von euch "Wolf Call" von Jara Thomas? Sie ist (mit ihrem echten Namen) eine Bekannte von mir und hat bereits zwei Teile der Wolf Call Bücher als E-Books veröffentlicht. Dazu kam vor Weihnachten eine Kurzgeschichte, die in Schottland spielt.
Die Wolf-Call-Bücher sind zwar nicht so mein Genre, aber ganz unterhaltsam. Würde ich "Jara" nicht persönlich kennen, hätte ich sie mir allerdings nie gekauft...
-
Ich habe mich bei Büchern noch nie wirklich gegruselt und suche noch das ultimative Gruselbuch.
Als Jugendliche (14 oder jünger) hab ich mal ES von Stephen King angefangen. Als der böse Clown aus dem Gullideckel kam, hab ich das Buch zugeklappt und seitdem nicht wieder weitergelesen oder angefangen. Das Blöde war auch noch, ich hatte es bei einer Freundin gelesen und musste noch zu Fuß nach Hause. In der Dämmerung. An ganz vielen Gullideckeln vorbei. Boah, was hatte ich Schiss.

edit: Aber ich glaube, als Erwachsener liest sich das nicht mehr ganz so gruselig.
Musst du ausprobieren. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!