Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Habe meinen ersten Nicholas Sparks gelesen "Wie ein einziger Tag", Himmel war das oberflächlich, schnulzig und seicht. Berührt hat es mich schon, aber es war so kurzlebig und inhaltslos, keine wirkliche Geschichte dahinter. Ist das immer so bei Sparks oder kann der auch ein wenig tiefgründiger?

Nun ja, ich habe mir jetzt "Der Strand" von Alex Garland gekauft und bin gespannt.

• 'Der Strand' ist eines meiner Lieblingsbücher. Wenn du den Film gesehen hast- es ist nicht so. ;)
    Aber mach dich auf ein paar abgedrehte Stellen gefasst. Ich habe das Buch in der Schule gelesen, weil mein Deutschlehrer ein leidenschaftlicher Backpacker war. Seitdem bin ich es auch. :roll: :D

• Den Film habe ich vor vielen Jahren gesehen und mehr als dass Leonardo DiCaprio mitspielt weiß ich nicht mehr darüber :D Sonst hätte ich es auch nicht gekauft, wenn ich mich noch so gut an die Handlung erinnern könnte, sonst finde ich die Bücher nämlich immer langweilig, wenn ich schon weiß was passiert.

• Gestern bin ich nun mit Der Menschenmacher fertig geworden. Ziemlich gutes Buch, am Ende hab ich mich zwar bisschen durchgehetzt und ich weiß nicht so 100%ig, was ich nun vom Ende halten soll, aber ja. Hab gefühlt ewig für das Buch gebraucht und meist vielleicht nur 100 Seiten am Stück gelesen, obwohl ich es wirklich spannend und gut fand. Meist lese ich das Doppelte am Stück. Weiß auch nicht, woran das gelegen haben mag.

Auf jeden Fall wird das nächste Buch jetzt erstmal wieder kürzer sein :ugly: das war jetzt aus Versehen das zweite Buch mit über 600 Seiten hintereinander, für mich ziemlich viel. Mal schauen, hab ja noch genug im Angebot. Die meisten sind so bei 400 rum, das ist noch okay. Jetzt sind aber erstmal Videospiele und ne Serie an der Reihe :hust:
    Vielleicht lern ich zwischendurch endlich mal Dr Jekyll und Mr Hyde kennen, die Seitenzahl ist ja n Witz :-D

• Habe meinen ersten Nicholas Sparks gelesen "Wie ein einziger Tag", Himmel war das oberflächlich, schnulzig und seicht. Berührt hat es mich schon, aber es war so kurzlebig und inhaltslos, keine wirkliche Geschichte dahinter. Ist das immer so bei Sparks oder kann der auch ein wenig tiefgründiger?

Für mich passen "Nicholas Sparks" und "tiefgründig" nicht in einen Satz :D

Nee, im Ernst, der schreibt halt die reinen Schnulzen. Absolut nicht mein Ggeschmack und ich finde es schon irgendwo furchtbar, dass sich diese Bücher so gut verkaufen^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!