Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ich hab auch nur eines von Sparks gelesen- auch 'wie ein einziger Tag', aber es war so oberflächlich und schnulzig und ohne Substanz, dass ich heute nicht mal mehr weiß, worum es überhaupt ging. Ich erinnere mich nur an Schnulze und Tränen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten- Der Bücherthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich lese eben
Isabelle Autissier, Herz auf Eisund bin ziemlich begeistert.
Eine moderne Robinsonade: junges Paar strandet vor Kap Hoorn auf einer unbewohnten Insel, ihr Schiff geht verloren. Nun gilt es, zu überleben.Das ist sehr spannend, nichts für schwache Nerven und in einer Form geschrieben, die ich eigentlich nicht so mag: in Gegenwartsform.
Dadurch ist es aber sehr präsent, man sieht das alles fast vor sich.Ich mag auch sehr gerne dicke Bücher, aber manchmal ist weniger eben mehr.
(Eines der tollsten Bücher überhaupt war für uns "Seide" von Barricco- so schmal und so beeindruckend...)Ich les dann mal weiter, ich muss heute noch wissen, wie das ausgeht- ein Happy End scheint mir kaum möglich.
Außerdem liegt ja das Leserundenbuch hier schon.Schöne Lese- Ostern!

-
Sparks kann ich nur gucken wenn ich Herzschmerz will und das Hirn ausschalte.
Lesen geht nicht.ich habe zuletzt Grabesgrün von tana French gelesen, fand ich gut!
-
ich habe zuletzt Grabesgrün von tana French gelesen, fand ich gut!
Yeah, jemand mit Geschmack

Der nächste Teil - "Totengleich" - ist sogar noch besser. "Sterbenskalt" lohnt sich auch noch, die beiden danach kannst du getrost vergessen, und den letzten von ihr hab ich noch nicht gelesen, weil ich von den beiden davor so enttäuscht war :/
-
Mein letztes dickes Buch war The Stand.
Spoiler anzeigen
Und ich war ja so enttäuscht.... 1700 Seiten und dann so ein Ende!
Wo war das letzte Gefecht? Der letzte große Kampf zwischen Gut und Böse?
Da kämpft man sich durch hunderte Seiten und erwartet den großen, spannenden, alles entscheidenden Kampf und am Ende lässt ein Dummi aus Versehen eine Bombe hochgehen und die Bösen sind einfach tot?!?!?
Hallo? Ich war echt sauer auf Stephen K.!
Edit: Noch schnell einen Spoiler gesetzt.

-
-
Du hast nicht grad ernsthaft das Ende gespoilert, oder?

-
Sorry.... nachträglich noch erledigt.

-
Sorry.... nachträglich noch erledigt.

Ich hab natürlich trotzdem reingeschaut.
Macht nix, dann spar ich mir den Schinken.
-
Ich fands gut, auch das Ende.
-
Ich fands gut, auch das Ende.
Mist, dann muss ich's doch noch lesen...
(Ich muss tausend Jahre alt werden, damit ich alle Bücher lesen kann, die ich schon auf Vorrat gekauft hab...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!