Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Ich fands gut, auch das Ende.

Ich mag sonst fast alles von King.
    Und ich habe mir so viel davon erhofft und fand es toll, weil es so lang war und man richtig versinken konnte...
    Aber das hat mich echt fertig gemacht.

Hast du denn sowas erwartet?

Spoiler anzeigen

Da kämpfen sich am Ende die 3-4 Männeckes und der Hund durchs Land, vorher raufen sich Gut und Böse kapitelweise zusammen. Beide Seiten stellen sich auf und dann kommt es nicht zur Schlacht? Alles wird durch Müllis Trotteligkeit entschieden? Nee wirklich. Kann ich mir nicht schön reden. :omg:

• Ich finde aber - ohne es gelesen zu haben - das Ende hat was!

Spoiler anzeigen

Die große Schlacht wäre ja auch irgendwie sehr vorhersehbar gewesen.
    Und ist es denn nicht oft irgendeine Banalität, die die ganz großen Pläne durchkreuzt?

• Ich habe mich mal wieder an "Kruso" von Lutz Seiler gütlich getan :D
    Obwohl nicht viel passiert, eins der wenigen Bücher, was ich in 24 Stunden gelesen habe. Irgendwie magisch!

• Yeah, jemand mit Geschmack :applaus:
    Der nächste Teil - "Totengleich" - ist sogar noch besser. "Sterbenskalt" lohnt sich auch noch, die beiden danach kannst du getrost vergessen, und den letzten von ihr hab ich noch nicht gelesen, weil ich von den beiden davor so enttäuscht war :/

Ich habe "Geheimer Ort" hier liegen... muss ich dafür die Bände davor gelesen haben?

• @Brauni2012
    Nope. Die Titel sind alle komplett unabhängig, außer, dass eine Nebenperson aus dem vorherigen Band dann zur Hauptperson wird. Aber das ist nicht wirklich relevant, deswegen kannst du es auch so lesen.

Aber das ist eine gute Strategie. Fang mit dem schlechtesten an, dann bist du von den anderen positiv überrascht :hust:

• @Brauni2012
    Nope. Die Titel sind alle komplett unabhängig, außer, dass eine Nebenperson aus dem vorherigen Band dann zur Hauptperson wird. Aber das ist nicht wirklich relevant, deswegen kannst du es auch so lesen.

Das ist sehr gut! Sonst hätte ich noch vier Bücher kaufen müssen. :tropf:

• Die ersten drei Teile würden sich aber wirklich lohnen. Auch wenn dir "Geheimer Ort" nicht gefällt, solltest du dann wenigstens "Grabesgrün" oder "Totengleich" lesen, um wenigstens zu sehen, was die Autorin eigentlich drauf hat.

• Die ersten drei Teile würden sich aber wirklich lohnen. Auch wenn dir "Geheimer Ort" nicht gefällt, solltest du dann wenigstens "Grabesgrün" oder "Totengleich" lesen, um wenigstens zu sehen, was die Autorin eigentlich drauf hat.

Ja ich hatte schon gesehen, dass du von den ersten drei Teileb so begeistert warst.
    Ich behalte sie auf jeden Fall im Hinterkopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!