Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Sagt mal... hat einer von euch die Reihe "Tintenwelt" von Cornelia Funke gelesen? Ist das zu empfehlen?
Ich bin nicht ganz sicher, ob das Kinderbücher sind? Ich verbinde sie zumindest mit Kinderbüchern.
Ich erinnere mich dunkel, dass ich in der Schulzeit mal im Theater von Tintenherz war und das ganz fantastisch fand. Mich würde interessieren, ob die Bücher mich wohl auch so begeistern würden...Ich habe die Bücher gelesen, die Hörbücher gehört und den Film gesehen. Ich finde sie toll. Sind auch eher Jugend- als Kinderbücher. Kauf lohnt sich
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab mir nun als erstes der zehn Bücher “Der Menschenmacher“ ausgesucht. Bin leider erst auf Seite 260, aber bisher find ich's super.
Bin mal gespannt, wie das weitergeht. Mich stören höchstens die vielen Klammern, irgendwie sind mir “-“ oder ganz neue Sätze, um noch was hinzuzufügen, lieber.
Ich weiß aber nicht so recht, ob mir die Smoky Barrett Reihe genauso gut gefallen könnte.Die Barrett-Reihe find ich super.
Die anderen Bücher hab ich erst danach gelesen und sie kommen meiner Meinung nach lange nicht an die Barrett-Bücher ran. -
Die anderen Bücher? Ich hab außerhalb der Barrett-Reihe nur Der Menschenmacher gefunden. Gibt's doch noch mehr?
-
Die anderen Bücher? Ich hab außerhalb der Barrett-Reihe nur Der Menschenmacher gefunden. Gibt's doch noch mehr?
Hach!!! Stimmt!
(Ich hatte die anderen Bücher von Simon Beckett im Kopf, also die, die nicht von David Hunter handeln!)
Smoky Barrett ist aber trotzdem super!
-
Jetzt musste ich tatsächlich nachschaun...
Kann mich schon wieder vage erinnern.Lass dich mal von Smoky Barrett überraschen!
-
-
Ah, okay.
Also ist die Reihe von Simon Beckett sehr empfehlenswert, die anderen nicht so? Ich hab ja Flammenbrut nun hier (für 2€.. dachte, nimmst mit
).Wenn ich irgendwann (hoffentlich bald, meine Liste ist immer noch ewig lang!
) wieder Nachschub brauche, werd ich mir den ersten Smoky-Band dann auch mitnehmen 
-
Ah, okay.
Also ist die Reihe von Simon Beckett sehr empfehlenswert, die anderen nicht so?Von mir ein ganz klares "Absolut".

-
Ja, die ersten 3 Teile- super. Den Neuen fand ich jetzt eher
...Urlaub für den Autoren, er sollte ihn sich inzwischen leisten können.
Immer diese blöden Verlagsverträge...
Außerhalb der Reihe fand ich von ihm "Der Hof" bemerkenswert- völlig anderes Thema.
-
Das "Der Hof" hat mir nur so mittelnäßig gefallen. Den Schreibstil fand ich ganz gut, die Handlung irgendwie ein wenig dürftig.
Ich habe auch schon ein oder zwei David-Hunter-Bücher geleswn. Fand ich auch i.O., aber richtig vom Hocker hauen mich die Werke des Autors nicht.Ich wurde vorhin fertig mit "Vater Unser". War nicht schlecht und die Kernthematik zumindest für mich interessant.
Jetzt lese ich dann noch mal "Wild" von Cheryl Strayed. Das Buch hat mir sehr gut gefallen beim erstmaligen Lesen.
Mich nervt aber dass meine Sis "Zero" scheinbar mithenommen hat, sie ist zurzeit nicht in der Stadt und in ihrem Bücherregal find ich es nicht...dabei würde ich es verdammt gern lesen!
-
@Anju&co definitiv zu empfehlen.
Die Bücher sind einfach spitze. Und auch keine Kinder Bücher, sondern eher Jugendliteratur. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!