Für die Leseratten- Der Bücherthread

  • Ich hatte nichts mehr zu lesen, nachdem ich einen Ostfriesen- Krimi wirklich entnervt zur Seite gelegt hatte, und dann fiel mir aus Zufall ein alter Liebling in die Hände:

    Hans- Werner Kettenbach, Schmatz oder die Sackgasse

    Ein halb- Krimi,in dem es um Werbung (ua für Hundefutter, daher der Titel) und menschliche Irrungen geht- ungemein flott und köstlich und böse.

    Ich wußte nicht, dass der noch lieferbar ist (Danke, Diogenes, der Titel ist 1987 erschienen), sonst hätte ich ihn auf meine Leserundeliste gesetzt.

    Absolute Empfehlung!

    Das hört sich sehr nach Ostfriesenkiller an. ;) Hab die ganze Reihe gelesen,aber nur wenige von denen sind durchgehend spannend.Mir geht es in einigen Büchern zu sehr um die Kommisarin.Da bleiben die Morde im Hintergrund.Schade,eigentlich.Zwei Bücher aus der Reihe waren richtig gut.

  • Das hört sich sehr nach Ostfriesenkiller an. ;) Hab die ganze Reihe gelesen,aber nur wenige von denen sind durchgehend spannend.Mir geht es in einigen Büchern zu sehr um die Kommisarin.Da bleiben die Morde im Hintergrund.Schade,eigentlich.Zwei Bücher aus der Reihe waren richtig gut.

    Ich fand den so blöd, dass ich den Titel schon verdrängt habe ;) - es ist der neueste aus der Reihe. Davon brauche ich nicht einen weiteren Band.
    Lektoren, die mal auf Sprache schauen, gibts wohl nicht mehr.

    Sorry wegen Gemecker, dass soll ja hier nicht vorkommen.

  • Hach ja. Ich glaube, ich bin gerade ein bißchen mäkelig. Ich bin ja gerade bei 'Stimmen der Angst' dran- und da geht es um Ängste, logo. Vielleicht bin ich unempathisch, aber ich bin jetzt nach 150 Seiten ziemlich genervt. JA, ich hab kapiert, dass die Protagonisten an Ängsten leiden. JA, das hast du fein und eindringlich beschrieben. Jetzt ist aber auch mal gut. Kann jetzt langsam die Handlung beginnen? :roll:

    Momentan bin ich echt ne Motzziege. Ich brauch mal wieder ein Buch, das mich von den Füßen haut.

  • Ich lese gerade
    Tony Parsons: Dein finsteres Herz

    Vor zwanzig Jahren trafen sieben Jungen in der elitären Privatschule
    Potter’s Field aufeinander und wurden Freunde. Nun sterben sie, einer
    nach dem anderen, auf unvorstellbar grausame Art. Das ruft Detective
    Constable Max Wolfe auf den Plan: Koffeinjunkie, Hundeliebhaber,
    alleinerziehender Vater. Und der Albtraum jedes Mörders.

    Max folgt der blutigen Fährte des Killers von Londons Hinterhöfen
    und hell erleuchteten Straßen bis in die dunkelsten Winkel des
    Internets. Stück für Stück kommt er dem Täter näher – ohne zu bemerken,
    dass er längst nicht mehr der Jäger, sondern der Gejagte ist …

    Fängt sehr spannend an.

  • Ich komme jetzt langsam ins letzte Drittel des Buches und muss sagen: So schlecht finde ich es bisher nicht! Eigentlich lässt es sich sehr flüssig lesen und die Story finde ich auch ganz gut.
    Man muss sich halt ein wenig fürs Rechtswesen interessieren und Gerichtsverhandlungen mögen, denn das Buch ist sehr "gerichtslastig". Ich persönlich bin da ja ein kleiner Fan. Darum mag ich auch viele Bücher von Jodi Picoult so gerne.

    klingt gut :) ich mag das amerikanische Gericht und finde das spannend! Daher mag ich eh Jillians Bücher ;-)
    Super dann lese ich es trotz der schlechten Kritik :)

  • ich mag das amerikanische Gericht und finde das spannend!

    Kennst Du den?
    Scott Turow: Der letzte Beweis

    Er lebte zwanzig Jahre an der Seite einer Mörderin – doch erst seit sie tot ist, wird sie ihm wirklich gefährlich. Ein Mann sitzt stundenlang am Ende eines Bettes, in dem eine tote Frau liegt. Seine Frau. Erst am nächsten Morgen ruft er die Polizei. Er – Kandidat für einen Sitz am obersten Gerichtshof – wird des Mordes angeklagt werden. Alles wird gegen ihn sprechen. Er wird beweisen müssen, dass er unschuldig ist. Vor zwanzig Jahren hatte Rusty Sabich eine Affäre mit einer Kollegin, bevor diese brutal ermordet wurde. Sein Widersacher in der Staatsanwaltschaft von Kindle County, Tommy Molto, hatte unnachgiebig versucht, Rustys Schuld zu beweisen, seine Karriere zu ruinieren und sein Leben zu zerstören. Jetzt findet sich Rusty wieder an der Seite einer toten Frau. Diesmal will Tommy Molto zu Ende bringen, was er damals begonnen hat. Treue und Verrat, Schuld und Vergebung, die Dämonen des Egos, der Schwäche, der Verlockung im Ringen mit hohen Idealen in einer ungerechten Welt.

    Grandioser Gerichtskrimi!

  • Ich hab mir nun als erstes der zehn Bücher “Der Menschenmacher“ ausgesucht. Bin leider erst auf Seite 260, aber bisher find ich's super. :herzen1: Bin mal gespannt, wie das weitergeht. Mich stören höchstens die vielen Klammern, irgendwie sind mir “-“ oder ganz neue Sätze, um noch was hinzuzufügen, lieber.
    Ich weiß aber nicht so recht, ob mir die Smoky Barrett Reihe genauso gut gefallen könnte.

  • Sagt mal... hat einer von euch die Reihe "Tintenwelt" von Cornelia Funke gelesen? Ist das zu empfehlen?
    Ich bin nicht ganz sicher, ob das Kinderbücher sind? Ich verbinde sie zumindest mit Kinderbüchern.
    Ich erinnere mich dunkel, dass ich in der Schulzeit mal im Theater von Tintenherz war und das ganz fantastisch fand. Mich würde interessieren, ob die Bücher mich wohl auch so begeistern würden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!