Für die Leseratten- Der Bücherthread

  • @Brauni2012
    Ich hab die ersten 150 Seiten der Tuchvilla gelesen. An den Schreibstil musste ich mich erst gewöhnen, aber die Thematik sagt mir sehr zu. Ich mag die Bücher, die über die verschiedenen Stände handeln, Dienerschaft und die gnädigen Fräuleins, Frauen und Herren.
    Lässt sich gut und flüssig lesen, man liest gern weiter.

    Danke für die Rückmeldung.
    Wie ist denn Schreibstil? Kannst du ihn etwas beschreiben? Altmodisch oder was meinst du?

  • Die wörtliche Rede wird oft indirekt wieder gegeben, verstehst du was ich meine?
    Sonst fotografier ich mal ne Seite ab und schicks dir per PN. War für mich nur ne Umstellung und Gewöhnungssache.

    Ich such mir einfach mal ne Leseprobe.
    Danke trotzdem und weiterhin viel Spaß mit dem Buch. :winken:

  • Ich hatte nichts mehr zu lesen, nachdem ich einen Ostfriesen- Krimi wirklich entnervt zur Seite gelegt hatte, und dann fiel mir aus Zufall ein alter Liebling in die Hände:

    Hans- Werner Kettenbach, Schmatz oder die Sackgasse

    Ein halb- Krimi,in dem es um Werbung (ua für Hundefutter, daher der Titel) und menschliche Irrungen geht- ungemein flott und köstlich und böse.

    Ich wußte nicht, dass der noch lieferbar ist (Danke, Diogenes, der Titel ist 1987 erschienen), sonst hätte ich ihn auf meine Leserundeliste gesetzt.

    Absolute Empfehlung!

  • ich liebe die Werke der Autorin auch- aber habe so viel schlechtes von "Vater unser" gehört- ich habe mich nie dran getraut.Falls du durch bist, gib mal ein Zeichen ;-)
    Dann kann ich es auch lesen, wenn es nicht sooooo doof ist ^^

    Ich komme jetzt langsam ins letzte Drittel des Buches und muss sagen: So schlecht finde ich es bisher nicht! Eigentlich lässt es sich sehr flüssig lesen und die Story finde ich auch ganz gut.

    Man muss sich halt ein wenig fürs Rechtswesen interessieren und Gerichtsverhandlungen mögen, denn das Buch ist sehr "gerichtslastig". Ich persönlich bin da ja ein kleiner Fan. Darum mag ich auch viele Bücher von Jodi Picoult so gerne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!