Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ich lese überhaupt keine Bewertungen, was interessiert es mich denn, wie wildfremde Leute das Buch fanden
Außer hier natürlich! 
Ich lese Bewertungen zu Haushaltsgeräten oder Autos. Von beidem brauche ich aber nicht so viele wie Bücher.
Da bin ich total bei dir. Mir geht es oft so, dass ich ein Buch ganz anders empfinde als andere.
Außerdem habe ich immer ein bisschen Angst, dass doch einer Sachen verrät, die ich lieber im Buch lesen möchte.Bei mir fallen automatisch Bücher raus, die in der Ich-Form geschrieben sind (und das sind dann ja echt viele). Das sagt überhaupt nichts über das Buch aus. Trotzdem lese ich diese Bücher nicht, weil sie mir nicht liegen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich lese immer zuerst die schlechten Bewertungen.
Wenn sich da Leute an etwas stören, dass mich auch nerven würde, dann hat sich das erledigt.Ja die schlechten Bewertungen lese ich auch, nur leider führt das ganz oft dazu, dass ich dann gar kein Bock mehr habe IRGENDEIN Buch auf meiner Wunschliste zu lesen
Und ob mich die Dinge im selben Maße stören würde, wie den Rezensionsschreiber, ist da auch noch nicht gesagt. Ich bin schon so ein Mainstream-Leser, dass was der Mehrheit gefällt gefällt mir oft auch (nicht immer, aber die Tendenz ist schon da) und was viele doof finden, finde ich auch doof. Und da ich nicht so viel Zeit zum lesen habe und es mich extrem ärgert meine knappe Zeit mit einem schlechten Buch zu verschwenden, gebe ich schon viel auf Bewertungen. Dafür gebe ich weniger auf Inhaltsbeschreibungen, weil diese mich in den seltensten Fällen anspricht und ich ganz viele sehr gute Bücher niemals gelesen hätte, wenn ich darauf geachtet hätte, ob die Buchbeschreibung mich thematisch anspricht. Kann mir bei vielen Dingen einfach nicht vorstellen, dass man daraus eine gute Story machen kann. -
Außerdem habe ich immer ein bisschen Angst, dass doch einer Sachen verrät, die ich lieber im Buch lesen möchte.
Da sind aber die Rezensionsschreiber schon fair, wird was über den Inhalt verraten, wird das vorher angekündigt, solche Rezensionen überspringe ich und lese dann eher, wenn ich fertig bin mit dem Buch. Ich lese mir auch grundsätzlich nach dem Beenden eines Buches noch mal die Rezensionen durch.
-
Ich bilde mir mein Urteil einfach am liebsten selbst- und falle deshalb auch oft auf die Nase.
Selber schuld...
Da wir so oft die Krimis von Herrn Wolf (Ostfriesland) verkaufen und gerade auch einer davon im TV lief, hab ich mir den neuen Band gekauft.
Die anderen Bände brauch ich dann nicht.
-
Ich lese gerne, nachdem ich mit einem Buch fertig bin, die negativen Rezensionen, um zu gucken, ob ich mit meiner Meinung alleine da stehe oder ich ähnliche Kritikpunkte habe. Und ärgere mich immer fürchterlich, wenn mir ein Buch gefallen hat, es negativ rezensiert wurde, der Rezensent aber noch nicht mal simpelste Fakten mitbekommen hat oder abstruse Buchvergleiche gezogen werden.
(Ad hoc fällt mir zu "Cry Baby" von Gillian Flynn ein, dass die Protagonistin für eine Polizistin gehalten wurde, sie war aber Journalistin. Und bei "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" von Lauren Oliver hieß es dann, da lese man lieber Harry Potter oder Tribute von Panem
)Übrigens wären das auch zwei tolle Bücher für die Leserunde

-
-
Ich lese überhaupt keine Bewertungen, was interessiert es mich denn, wie wildfremde Leute das Buch fanden
Außer hier natürlich!

-
Ich habe nun mit "Schlafen werden wir später" von Zsuzsa Bank begonnen. Ich liebte schon ihren Roman "Die hellen Tage" sehr. Bis jetzt werden meine Erwartungen auch erfüllt, es gefällt mir sehr gut.
Außerdem habe ich mir noch "Unsere Seelen bei Nacht" von Kent Haruf gekauft. Da bin ich auch schon gespannt, der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht! -
@Brauni2012
Ich hab die ersten 150 Seiten der Tuchvilla gelesen. An den Schreibstil musste ich mich erst gewöhnen, aber die Thematik sagt mir sehr zu. Ich mag die Bücher, die über die verschiedenen Stände handeln, Dienerschaft und die gnädigen Fräuleins, Frauen und Herren.
Lässt sich gut und flüssig lesen, man liest gern weiter. -
Hat jemand von euch ein Buch aus der stilton Reihe von Börjlind gelesen?
Teil eins heißt "Die springflut" und hat mich wahnsinnig gefesselt.
-
Außerdem habe ich mir noch "Unsere Seelen bei Nacht" von Kent Haruf gekauft. Da bin ich auch schon gespannt, der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht!
Das mochte ich sehr!
Melancholisch und besonders, ein feines Stückchen Literatur. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!