Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Ich finde es nur grundsätzlich doof, dass Amazon sich da so quer stellt.

Mei, warum soll Amazon das ändern, wenn es genügend Menschen gibt, die das mitmachen....

Aber gut... ich habe bestimmt seit 4 oder 5 Jahren gar nix mehr bei dem "Unternehmen" gekauft. Das einzige wofür ich es nutze ist der Preis- und Produktvergleich.

• Damit es mal wieder um ein Buch geht: ;)
    ich kann für die Krimifans

Becky Masterman, Der stille Sammler

sehr empfehlen. Bißchen FBI- Gedöns und eine sympathische Heldin in Not, auch Freunde des Blutigen kommen auf ihre Kosten- für mich grad noch erträglich.
    Spannend und intelligent gestrickt.

• Habe "Mein bester letzter Sommer" zu Ende gelesen, es hat bei Amazon ja mega gute Bewertungen. Hm aber irgendwie kann ich mich den guten Bewertungen nicht so ganz anschließen, es war schon echt ganz schön kitschig, ich muss immer die Augen rollen, wenn sich in Büchern zwei Menschen verlieben, die sich nur einmal gesehen haben und sich in die Augen blicken und "BÄM!" - Große Liebe gefunden :muede: Man stellt zwar irgendwann fest, man kennt sich gar nicht gut, aber man liebt den anderen trotzdem mehr als alles andere... :muede: Die Autorin hat auch extrem versucht aus jedem Satz etwas zwanghaft "poetisches" zu machen und jeden kleinen Pups literarisch zu beschreiben. An sich war die Story aber nett, aber definitiv nichts, was man gelesen haben muss. Obwohl die Geschichte wirklich extrem traurig ist, hat sie mich nur wenig berührt.

• Ich lese gerade "Vater Unser" von Jilliane Hoffman. Bislang gefällt es mir ganz gut, ich mag ja den Scgreibstil der Autorin. Einfach angenehm ujd durchaus spannend zu lesende Krimis/Thriller. Bin gespannt wie das Buch weitergeht

• Ich mag sehr gerne alte Krimis - am besten britisch - und lese momentan "Das Geheimnis der Lady Audley" von Mary Elizabeth Braddon, ist bisher sehr spannend :bindafür:

• Ich lese gerade "Vater Unser" von Jilliane Hoffman. Bislang gefällt es mir ganz gut, ich mag ja den Scgreibstil der Autorin. Einfach angenehm ujd durchaus spannend zu lesende Krimis/Thriller. Bin gespannt wie das Buch weitergeht

ich liebe die Werke der Autorin auch- aber habe so viel schlechtes von "Vater unser" gehört- ich habe mich nie dran getraut.
    Falls du durch bist, gib mal ein Zeichen ;-)
    Dann kann ich es auch lesen, wenn es nicht sooooo doof ist ^^

• Ich lese immer zuerst die schlechten Bewertungen.Wenn sich da Leute an etwas stören, dass mich auch nerven würde, dann hat sich das erledigt.

Ich lese überhaupt keine Bewertungen, was interessiert es mich denn, wie wildfremde Leute das Buch fanden :p Außer hier natürlich! :dafuer:

Ich lese Bewertungen zu Haushaltsgeräten oder Autos. Von beidem brauche ich aber nicht so viele wie Bücher. ;)

• Ich lese bei Büchern auch immer die schlechten Bewertungen :lol: Meist hole ich mir das Buch dann aber trotzdem, es sei denn, ich habe wirklich den Eindruck, dass es mir absolut nicht gefallen würde nach den negativen Rezensionen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!