Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Das erklärt hier einiges

Onleihe ist praktisch selbsterklärend!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich denk ja einfach nur nie dran.

ich werde halt alt...
-
man kann auch eBooks ausleihen. Ob das in jeder Bibliothek geht weiß ich nicht, aber vermutlich inzwischen in den meisten.
Das wusste ich z.B. gar nicht

-
Da siehste mal

Nee im Ernst, ich wusste das auch lang nicht, aber die Onleihe lohnt sich schon, da gibt es ja (zumindest hier in der Region) fast alles. Und es ist unkompliziert.
Dachte einfach nur ich frage mal mit der Bibliothek- freue mich, wenn es dem ein oder anderen hilft. Ansonsten find ich es echt interessant warum ihr die Bibliothek benutzt oder eben nicht

-
Ja, Onleihe ist toll! Da ist die Ausleihfrist glaub ich zwei Wochen für Ebooks. Danach wird es automatisch vom Reader gelöscht. Ebooks würde ich nie wieder kaufen, bei so einer guten Möglichkeit.
Denn die Onleihe bietet auch durchaus neue Bücher an, nicht nur alte Schinken.Zum Beispiel hoffe ich darauf, dass sie auch relativ zeitnah den 8ten Flavia de Luce Roman haben werden, der nächsten Monat rauskommt. Ich habe die ersten 7 nämlich auch als Leih- Ebook gelesen, sodass ich es jetzt etwas doof fände, jetzt das 8te zu kaufen. Sähe doof aus im Regal.

Leider geht die Onleihe nur mit Readern, die das ePub Format unterstützen. Also nicht mit dem Kindle. Amazon will sich brav die Kunden(Zwangs)Bindung erhalten.
-
-
Ja, aber es gibt eine ganze Reihe Reader die gehen. Hat man ja schnell wieder drin das Geld- das muss man auch bedenken

-
Klar! Ich habe mich ja selbst vom Kindle verabschiedet und einen tolino gekauft, damit ich ausleihen kann. Das Geld habe ich schon lange, lange wieder drin. Ich finde es nur grundsätzlich doof, dass Amazon sich da so quer stellt.
-
Ja, das stimmt. Wobei werbefrei ist der tolino ja auch nicht. Aber immerhin grundsätzlich frei.
-
in meinem Freundeskreis wird der Kindle geliebt. Jeder hat den. Ich bin wohl eine kleine Ausnahme. Hab den T1 von Sony
Aber es gibt wohl ein "voll Legales" Programm, mit dem man die ePubs auf das Kindleformat geändert bekommt. Da wird dann auch nur die ePub nach ausleihfrist gelöscht. die andere Datei wohl nicht.
-
Ich hab auch einen Tolino mit Onleihe.
Bewusst wegen dieser Möglichkeit angeschafft. Aber so viele Leute wissen nicht, dass das geht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!