Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Leserunden sind was anderes. Die kriege ich immer vorbeigeschmuggelt.
Aber hey, das ist ein Buch pro Monat, das ist im Rahmen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei mir geht das bis zum nächsten Flohmarkt.. da wandern dann mindestens fünf Bücher in meine Tasche

So ein Kaufstop würde gar nicht gehen, auch wenn es vernünftig wäre. Ich muss dringend mal die Sachen aussortieren, die ich wirklich niemals lesen werde - aber da ist immer dieses kleine fiese Männchen in meinem Kopf, dass dann immer sagt "Und wenn du doch mal Bock auf GENAU DAS Buch hast?"

-
Oh, ich werde die alle lesen. Jedes Einzelne wurde sorgfältig und liebevoll ausgesucht. Gerade deswegen möchte ich auch nicht, dass die irgendwie unter ständigen Neuanschaffungen untergehen.

-
Wieso seid ihr denn eigentlich alle nicht in der Bibliothek?
Also dass man Papierbücher teilweise einfach haben möchte verstehe ich, aber gerade hinsichtlich eBooks?!
-
Ich hab so viele ungelesene Bücher, dass ich mir eine Bibliothek tatsächlich die nächsten 100 Jahre sparen kann.. auch wenn es mich immer reizt für die Bücher, die frisch rauskommen und ich doch soooo gerne lesen würde.
eBooks lese ich nicht. Wobei die vermutlich auch nicht alles als eBook haben, oder?
-
-
Wieso seid ihr denn eigentlich alle nicht in der Bibliothek?
Also dass man Papierbücher teilweise einfach haben möchte verstehe ich, aber gerade hinsichtlich eBooks?!
Weil man ja doch zuhause entspannt im Bett oder auf der Couch lesen möchte

Oder meinst du ausleihen und zuhause lesen?
Ich finde eBooks einfach praktischer zum lesen. -
Für eBooks gibt es die Onleihe, da kamen in letzter Zeit alle eBooks her, die ich gelesen habe.
-
Ich hab so viele ungelesene Bücher, dass ich mir eine Bibliothek tatsächlich die nächsten 100 Jahre sparen kann.. auch wenn es mich immer reizt für die Bücher, die frisch rauskommen und ich doch soooo gerne lesen würde.
eBooks lese ich nicht. Wobei die vermutlich auch nicht alles als eBook haben, oder?
Naja ALLES nicht, aber das meiste/vieles, auch die neuen Bücher. Ob das in jeder Bibliothek so ist weiß ich nicht, aber kann man ja testen. Und man kann ja auch immer noch Bücher kaufen.
Weil man ja doch zuhause entspannt im Bett oder auf der Couch lesen möchte

Oder meinst du ausleihen und zuhause lesen?
Ich finde eBooks einfach praktischer zum lesen.man kann auch eBooks ausleihen. Ob das in jeder Bibliothek geht weiß ich nicht, aber vermutlich inzwischen in den meisten.
Ich will das auch gar nicht irgendwie kritisieren, ich habe mich einfach gefragt warum von euch keiner bei der Bibliothek ist!
@Samsibar hat auch schon was dazu geschrieben.
-
Bei Ebooks nutze ich die Onleihe. Warum ich sonst keine Bücher ausleihe ist einfach: Ich bin wahnsinnig unzuverlässig, was sowas angeht. Ausleihfristen überfordern mich und ich schaffe es nie, die einzuhalten. Was ich in meinem Leben schon an Säumnisgebühren zahlen musste

-
Ich habe von 3 Bibliotheken den Ausleihausweis.
2 von denen, sind sehr klein und ich habe schon als Jugendliche sämtliche Bücher gelesen gehabt, die mich interessiert haben. Und zumindest die eine wollte auch keine Bücher in der Richtung mehr anschaffen (war allerdings auch die Pfarrbibliothek).Bei der 3ten, die ist riesig. Da habe ich aber das Problem, das ich es kaum in den Öffnungszeiten schaffe, da hin zu kommen. Als Schüler war ich da eigentlich mindestens 1 mal die Woche. Aber so klappt es halt nicht. Und leider sind die guten Bücher meistens verliehen und haben eine Warteliste. Das ist mir viel zu kompliziert und umständlich.
die Onleihe habe ich ganz ehrlich noch nicht ausprobiert. Ich nehme mir das zwar dauernd vor, aber irgendwie vergesse ich es jedes Mal
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!