Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Genau. Meine “Lieblingskrankheit“, wenn man das so sagen darf. Finde das alles unglaublich spannend. Hab mich auch sehr intensiv damit beschäftigt - und in meinem letzten Klinikaufenthalt sogar zwei Leute damit kennenlernen und eine sogar total ausfragen dürfen
(Nen Wechsel hab ich aber nur einmal ganz kurz miterlebt.. irgendwie schade
... sorry, wenn das irgendwie mies klingt, das ist nicht meine Absicht
) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten- Der Bücherthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Buch werde ich mir wohl auch mal durchlesen.
Ich kenne seit mehreren Jahren eine Frau mit dieser Erkrankung. -
Find vor allem Wahnsinn, dass das die ganzen Persönlichkeiten ja quasi zusammen geschrieben haben. Am Ende gibt's auch einen Ausschnitt des Handgeschriebenen. Alles ein Körper (eine Person wäre ja gelogen...
).Falls man sich mehr für Bücher, auch Romane, mit der Thematik interessiert, kann ich Stimmengewirr von Mischa Bach absolut nicht empfehlen
Finde das so dermaßen öde, dass ich's gerade mal beim dritten Anlauf bis zur Hälfte geschafft habe 
-
Genau. Meine “Lieblingskrankheit“, wenn man das so sagen darf. Finde das alles unglaublich spannend. Hab mich auch sehr intensiv damit beschäftigt - und in meinem letzten Klinikaufenthalt sogar zwei Leute damit kennenlernen und eine sogar total ausfragen dürfen
(Nen Wechsel hab ich aber nur einmal ganz kurz miterlebt.. irgendwie schade
... sorry, wenn das irgendwie mies klingt, das ist nicht meine Absicht
)Ich fand das als Jugendliche auch unglaublich spannend, darüber zu lesen. Habe sogar zwei Referate mit dem Thema in der Schule gehalten.
Kennst du "Erste Person Plural"? Auch ein sehr lesenswerter Erfahrungsbericht über das Leben mit Dissoziativer Identitätsstörung. Und "Vater Unser in der Hölle"?
-
Nein, die beiden kenn ich nicht. Werde mal gucken gehen
-
-
Oh Noah von Fitzek hab ich auch gerade erste diese Woche gelesen, das fand ich auch richtig gut. Gleich danach von ihm noch Abgeschnitten, das mir auch sehr gut gefallen hat. Als nächstes schau ich mir mal Aufschrei an, das klingt wirklich interessant, was ihr hier schreibt!
-
Hach.. Das ist ja schön, dass ich, obwohl wahrscheinlich am wenigsten Bücher gelesen von allen und am wenigsten Ahnung, euch ein Buch empfehlen konnte

Das Buch soll aber ziemlich harte Kost sein (bin ja leider nur bis zur Hälfte gekommen..
) -
Seid ihr eigentlich auch so bescheuert was neue Bücher betrifft?
Gerade kam mein neues per Post. Ich liebe es so sehr mir den neuen Einband anzusehen, ihn zu betasten (viele haben ja echt tolle Strukturen) und das frische Papier zu riechen.

Erebos hatte auch einen so tollen Einband.

Jetzt überlege ich gerade; heißt es bei Taschenbüchern eigentlich auch "Einband"?

Ja
same here.
Ich streichel drüber, schaue mir das Cover vorne, hinten seitlich an, schaue wann das Buch erstmals erschienen ist, wie viele Seiten es hat und ob eine Widmung drin steht.Niemals nicht käme mir hier ein Reader ins Haus! Für mich bedeutet Lesevergnügen mehr als lesen, ich muß Papier in der Hand halten und umblättern können!
-
Alles anzeigen
So, nach Stöbern der Kleinanzeigen bin ich nun doch etwas über den 40€.. 44€ werden es wohl werden. Für 10 Bücher

Es werden werden (
) :# Aufschrei von Truddi Chase
# Noah von Fitzek
# Der Menschenmacher von McFadyen
# Sieben Minus Eins von Dahl
# Meine Schuld wird nie vergehen von Michele Launders
# Dr. Jekyll & Mr. Hyde (wenn's bis dahin nicht weg ist)
# Flammenbrut von Simon Beckett
# Irgendwann holt es dich ein von Jane Hill
# Die Kunst des Gedankenlesens (ich steh auf Körpersprache)
# Der unverstandene Hund
die meisten nicht auf meiner Liste, aber wenn sie halt nur 2-3€ kosten und eh auch vom selben Verkäufer sind..

"Der Menschenmacher" und "Flammenbrut" haben mir überhaupt nicht gefallen.
Bin gespannt, was du dazu sagst.Weil du auf deiner ersten Liste den Larsson mit drauf hattest:
Die Millennium-Trilogie finde ich nach wie vor klasse.
Aber da muss man, finde ich, schon alle drei am Stück lesen.
Im ersten Band hab ich ein-, zweihundert Seiten gebraucht, um damit warm zu werden, aber es nimmt dann immer mehr Fahrt auf. Am Ende war ich doch sehr überzeugt.
Könnte ich auch mal wieder lesen!
-
Das mit dem eBook habe ich eigentlich auch immer gesagt. Ich war ebenso eine Verweigerin des eBooks. Aber nun sehe ich nur mehr Vorteile darin und würde es nicht mehr missen wollen. Platz, Licht, kostengünstiger,.. das sind so meine Hauptgründe, warum ich umgestiegen bin

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!