Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ich lese mal so, mal so...
Da ich immer alle Bände haben MUSS, kaufe ich die jeweilige Serie so weiter, wie ich angefangen habe.
Allerdings fällt die Umstellung schon oft schwer, wenn ich lange auf dem Kindle gelesen habe... (andersrum nicht).
Da sitzt man oft im dunkler werdenden Raum und wundert sich, was mit den Augen los ist...
Oder tippt die Seite an und wartet darauf, dass sie sich umblättert...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Psst
Ich hab grad einen Thread eröffnet
Ich starte ein Bücher Wanderpaket. -
Larsson und die anderen Bücher kommen ja auch noch irgendwann ins Haus
kann ja aber nicht 30-50 Bücher auf einmal kaufen.. Werden erstmal die und dann mal weiterschauen. Flammenbrut hatte ich nicht auf dem Schirm, aber von demjenigen, der das verkauft, möchte ich eh noch was anderes und der verkaufts für gerade mal 2€. Sollte das also wieder ein Reinfall sein, wäre das nicht allzu tragisch 
(Ich habe festgestellt, es waren sogar die letzten drei Bücher Reinfälle, die ich gelesen hab - Erebos ausgenommen...
)Meine Mutter hatte Nachtschicht und schläft und es regnet draußen, also hab ich mein Buch angefangen, das ich noch ungelesen hier habe. Der Hypnotiseur von Lars Kepler. Bin ich ja mal gespannt.. bisher nimmts mich gar nicht mit, bin aber erst auf Seite 59.
-
Der Hypnotiseur von Lars Kepler. Bin ich ja mal gespannt.. bisher nimmts mich gar nicht mit, bin aber erst auf Seite 59.
Ich glaub, den fand ich gar nicht so schlecht.
Wirklich dran erinnern kann ich mich aber auch nicht mehr...
(Aber ich weiß noch, dass mir nach dem Buch der Film so gar nicht recht gefallen hat.)
-
Ich hab auch nem E-Reader, allerdings leihe damit fast nur in der Onleihe. Dafür hab ich ihn auch gekauft. Wenn ich dann beim Lesen merke, das ich das Buch doch in "echt" brauche, dann wird es gekauft.
Ich hab auch lange überlegt, weil ich dachte, Lesegefühl geht flöten und überhaupt, aber das ich gar nicht so sehr der Fall, wie ich befürchtet habe. -
-
Ach, davon gibt's auch nen Film?
“Ich. Darf. Nicht. Schlafen“ hab ich auch hier und fand ich sehr gut. Davon gibt's ja auch einen Film, den mag ich mir auch mal anschauen. Ist bestimmt um einiges schlechter, aber ich mag Filme

-
Von 2012. Schau mal hier.
"Ich. Darf. Nicht. Schlafen." fand ich von der Story her so konstruiert, dass ich es nicht mal probiert habe...
(Weder Buch noch Film.)
Ich hab meinem Mann damals (wahrscheinlich eh schon in alberner Stimmung) den Inhalt des Films vorgelesen und wir mussten uns so kugeln, dass ich das nicht weiter verfolgt hab.
Wenn ich jetzt allerdings nachlese, kann ich gar nicht mehr nachvollziehen, was wir so lustig fanden.
Ich hab's mir mal auf den Wunschzettel gepackt, vielleicht sollte ich's doch noch lesen.
Danke für den Hinweis! -
Ich weiß auch nicht, was daran so lustig gewesen sein könnte
ich fand es durchaus spannend und interessant. Ist aber auch schon ne Weile her. Wenn du gebraucht kaufen kannst und es für 4-5€ kriegst (gibt's bestimmt), ist es sicher kein groß verschwendetes Geld, sollte es dir nicht gefallen
(ich könnte es dir auch ausleihen, wenn du magst) -
Ich weiß auch nicht, was daran so lustig gewesen sein könnte
ich fand es durchaus spannend und interessant. Ist aber auch schon ne Weile her. Wenn du gebraucht kaufen kannst und es für 4-5€ kriegst (gibt's bestimmt), ist es sicher kein groß verschwendetes Geld, sollte es dir nicht gefallen
(ich könnte es dir auch ausleihen, wenn du magst)Danke, das ist sehr lieb von dir.
Aber ich glaube, ich würde es mir auf dem Kindle runterladen, das ist doch praktischer, als es hin und her zu schicken.
Jetzt muss ich erst mal Neuhaus, Beckett, Adler-Olsen und McFadyen fertig lesen,
kann also ein bisschen dauern.
Aber ich berichte dir dann, wie's mir gefallen hat! -
Noch 100 Seiten
bin so kaputt vom Lesen, aber die krieg ich jetzt auch noch hin
waren dann heut wieder 400 Seiten.. 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!