Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ich wäre bei Fitzek vorsichtig und würde lieber mit einem anfangen. Die ersten von ihm fand ich gut, dann kam "Splitter", und ab da hab ich sie nicht mehr gelesen, da zu unnötig brutal. Soweit ich es mitbekommen habe, scheint es bei seinen weiteren Titel nicht unbedingt unblutiger weitergegangen zu sein, also ist das nichts für mich.
Ein Paket würde ich also erstmal nicht holen. Lies wenigstens ein älteres und ein neueres Werk von ihm, um überhaupt zu wissen, ob dir sein Stil gefällt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da hast du wahrscheinlich recht!
Werde die Bücher wohl alle bei den Kleinanzeigen holen, da krieg ich alles was ich will supergünstig
nur halt von verschiedenen Leuten und nicht auf einmal :-/ -
Ich wäre bei Fitzek vorsichtig und würde lieber mit einem anfangen. Die ersten von ihm fand ich gut, dann kam "Splitter", und ab da hab ich sie nicht mehr gelesen, da zu unnötig brutal. Soweit ich es mitbekommen habe, scheint es bei seinen weiteren Titel nicht unbedingt unblutiger weitergegangen zu sein, also ist das nichts für mich.
Wirklich sehr unterschiedlich in der Schreibe, der Herr.
Ich finde nach wie vor "Noah" hervorragend, die anderen..naja...inzwischen lese ich ihn auch nicht mehr. Hat alles so seine Zeit. -
Oh man, zwei Wochen bevor man kaufen kann, da rumgucken, ist echt keine gute Idee..
(Und natürlich hab ich auf der Merkliste nun auch noch weitere Bücher stehen....
)Welches sind denn die älteren Bücher von Fitzek? Ich denke, ich werde es mit Das Joshua-Profil versuchen. Oder Noah. Oder doch Das Paket... Ist echt schade, sollte der nichts sein, die klingen fast alle so dermaßen interessant..
(Jetzt gibt's da ernsthaft ein Angebot für 28 Fear Street Bücher für 10€...!
) -
Alles anzeigen
Ihr Lieben, ich brauch eure Hilfe. Meine Bücherliste nimmt langsam überhand.
Beim nächsten Lohn werden 4-7 Bücher weggehen, da ich welche kaufen werde (ich strebe ein Budget von 40€ an und kaufe gebraucht). Nur welche?
Aufschrei und Das Paket werden auf jeden Fall schon mal herkommen. Aufschrei hatte ich schon mal, leider nur zur Hälfte gelesen, bis ich es verliehen habe und die es natürlich nie wiedergegeben hat... Und dann mindestens eins (evtl auch 2) der Bücher von “Und dann kam Luna“, “Bob, der Streuner“, “Arthur“ oder “Und dann kam Billy“. Da wären wir nun bei 3-4. Nun hätte ich aus der Liste noch gern 1-2 Thriller... Welche davon sind da denn am empfehlenswertesten?
[ ] Hanni und Nanni 3,4,5,7,14,15 (...
)
[ ] Aufschrei
[ ] Die Magie der Scheibenwelt
[ ] Per Anhalter durch die Galaxis
[ ] Für jede Lösung ein Problem
[ ] Die Bibel nach Biff
[ ] Und dann kam Luna
[ ] Bob, der Streuner
[ ] Und dann kam Billy
[ ] Testament - Christopher Galt
[ ] Abbitte
[ ] ES
[ ] Roter Drache
[ ] The Girl Next Door
[ ] Jules Verne
[ ] Tintenherz
[ ] Schiffbruch mit Tiger
[ ] Fahrenheit 451
[ ] That Night - Schuldig für immer # Chevy Stevens
[ ] Der Feind in mir
[ ] Toxic - Mark T. Sullivan
[ ] Der Seelenbrecher
[ ] Karen Slaughter
[ ] Federgrab
[ ] Sieben minus Eins
[ ] Cody McFadyen - Stille vor dem Tod
[ ] CF - Das Böse in uns
[ ] CF - Ausgelöscht
[ ] Stieg Larsson - Verblendung
[ ] Paul Finch - Totenspieler
[ ] I am Death - Chris Carter
[ ] Das Paket - Sebastian Fitzek
[ ] Nachtwandler - Fitzek
[ ] Psycho - Robert Bloch
[ ] Die Terranauten - Boyle
[ ] Das Joshua-Profil - Fitzek
[ ] Pretty Girls - Karen Slaughter
[ ] Adler Olsen
[ ] Insomnia - Juliane Hoffman
[ ] Der Todeskünstler - Cody McFadyen
[ ] Die Buchmagier - Jim C. Hines
[ ] Der Menschenmacher - Cody
[ ] Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
[ ] Arthur - Mikael Lindnord-Roter Drache
-Tintenherz
-alle! von Karen Slaughter
-Verblendung (und alle anderen Teile inkl. des letzten Teil den ein anderer Autor -zuende-geschrieben hat)
- Adler - Olsen! (suuuuper, also die Morck Krimis, andere Bücher hab ich von ihm noch nicht gelesen)
- Sieben minus eins fand ich auch gut, alle anderen Bücher von Arne Dahl auch (ok, einige haben Schwächen, aber das verzeihe ich ihm)Arthur habe ich vor einigen Tagen meiner Tochter gekauft. Werde das danach auch mal lesen. Solche Geschichten sind eher nicht meins. Sind aber auch einige Fotos drin, das fand ich schon interessant.
-
-
Seid ihr eigentlich auch so bescheuert was neue Bücher betrifft?
Gerade kam mein neues per Post. Ich liebe es so sehr mir den neuen Einband anzusehen, ihn zu betasten (viele haben ja echt tolle Strukturen) und das frische Papier zu riechen.

Erebos hatte auch einen so tollen Einband.

Jetzt überlege ich gerade; heißt es bei Taschenbüchern eigentlich auch "Einband"?

-
Seid ihr eigentlich auch so bescheuert was neue Bücher betrifft?
Gerade kam mein neues per Post. Ich liebe es so sehr mir den neuen Einband anzusehen, ihn zu betasten (viele haben ja echt tolle Strukturen) und das frische Papier zu riechen.

Erebos hatte auch einen so tollen Einband.

Jetzt überlege ich gerade; heißt es bei Taschenbüchern eigentlich auch "Einband"?

Ja, absolut, ich finde den Geruch von Papier wunderbar.
Einband ist ein ganz altes Wort, heute nennt man das eher Umschlag oder neudeutsch "Cover"(nicht dasselbe, ich weiß), Schutzumschlag (auch nicht)- und beim TB gibts da meines Wissens kein Wort.
Taschenbuch eben. Auch mal "Softcover" genannt.
Gebunden versus flexibel- so ungefähr. Aber egal...Hauptsache, es gefällt Dir!Welches neue Buch?
-
Ja, absolut, ich finde den Geruch von Papier wunderbar.
Einband ist ein ganz altes Wort, heute nennt man das eher Umschlag oder neudeutsch "Cover"(nicht dasselbe, ich weiß), Schutzumschlag (auch nicht)- und beim TB gibts da meines Wissens kein Wort.
Taschenbuch eben. Auch mal "Softcover" genannt.
Gebunden versus flexibel- so ungefähr. Aber egal...Hauptsache, es gefällt Dir!Welches neue Buch?
Das Licht der letzten Tage!

Ah ok... interessant. Cover passt dann glaub ich ganz gut und das versteht jeder.

-
So, nach Stöbern der Kleinanzeigen bin ich nun doch etwas über den 40€.. 44€ werden es wohl werden. Für 10 Bücher

Es werden werden (
) :# Aufschrei von Truddi Chase
# Noah von Fitzek
# Der Menschenmacher von McFadyen
# Sieben Minus Eins von Dahl
# Meine Schuld wird nie vergehen von Michele Launders
# Dr. Jekyll & Mr. Hyde (wenn's bis dahin nicht weg ist)
# Flammenbrut von Simon Beckett
# Irgendwann holt es dich ein von Jane Hill
# Die Kunst des Gedankenlesens (ich steh auf Körpersprache)
# Der unverstandene Hund
die meisten nicht auf meiner Liste, aber wenn sie halt nur 2-3€ kosten und eh auch vom selben Verkäufer sind..

-
"Aufschrei" von Truddi Chase ist der Erfahrungsbericht über dissoziative Identitätsstörung, oder? Vor ein paar Jahren habe ich mich recht intensiv mit der Thematik befasst und auch dieses Buch gelesen, es sei denn, ich verwechsle gerade den Titel.
Mir fällt gerade auf, dass ich meinen E-Reader echt öfters mal verwenden sollte. Der liegt eigentlich nur noch dekorativ da... und manchmal verwende ich ihn als Boden-Target für den Hund
Mir widerstrebt es halt irgendwie so, Geld für Bücher auszugeben, die ich dann nicht wirklich "physisch" besitze... und ich gehöre ja auch zu jener Sorte Bücherfreund, der ein neues Buch erst mal total andächtig beschnuppern und befühlen und sich am schönen Cover erfreuen mus... das fällt beim E-Book halt alles weg und dann bin ich nicht zufrieden 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!