Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Stimmt, ich kann mit Smoky bzw. den Cody McFadyen Büchern auch nicht viel anfangen.
    Da ist Karin Slaughter viel besser und auch die ersten Bände von Patricia Cornwell rund um Kay Scarpetta sind super!

• Ihr Lieben, ich brauch eure Hilfe. Meine Bücherliste nimmt langsam überhand. :lol: Beim nächsten Lohn werden 4-7 Bücher weggehen, da ich welche kaufen werde (ich strebe ein Budget von 40€ an und kaufe gebraucht). Nur welche?
    Aufschrei und Das Paket werden auf jeden Fall schon mal herkommen. Aufschrei hatte ich schon mal, leider nur zur Hälfte gelesen, bis ich es verliehen habe und die es natürlich nie wiedergegeben hat... Und dann mindestens eins (evtl auch 2) der Bücher von “Und dann kam Luna“, “Bob, der Streuner“, “Arthur“ oder “Und dann kam Billy“. Da wären wir nun bei 3-4. Nun hätte ich aus der Liste noch gern 1-2 Thriller... Welche davon sind da denn am empfehlenswertesten? :ops:

[ ] Hanni und Nanni 3,4,5,7,14,15 (... :-D )
    [ ] Aufschrei
    [ ] Die Magie der Scheibenwelt
    [ ] Per Anhalter durch die Galaxis
    [ ] Für jede Lösung ein Problem
    [ ] Die Bibel nach Biff
    [ ] Und dann kam Luna
    [ ] Bob, der Streuner
    [ ] Und dann kam Billy
    [ ] Testament - Christopher Galt
    [ ] Abbitte
    [ ] ES
    [ ] Roter Drache
    [ ] The Girl Next Door
    [ ] Jules Verne
    [ ] Tintenherz
    [ ] Schiffbruch mit Tiger
    [ ] Fahrenheit 451
    [ ] That Night - Schuldig für immer # Chevy Stevens
    [ ] Der Feind in mir
    [ ] Toxic - Mark T. Sullivan
    [ ] Der Seelenbrecher
    [ ] Karen Slaughter
    [ ] Federgrab
    [ ] Sieben minus Eins
    [ ] Cody McFadyen - Stille vor dem Tod
    [ ] CF - Das Böse in uns
    [ ] CF - Ausgelöscht
    [ ] Stieg Larsson - Verblendung
    [ ] Paul Finch - Totenspieler
    [ ] I am Death - Chris Carter
    [ ] Das Paket - Sebastian Fitzek
    [ ] Nachtwandler - Fitzek
    [ ] Psycho - Robert Bloch
    [ ] Die Terranauten - Boyle
    [ ] Das Joshua-Profil - Fitzek
    [ ] Pretty Girls - Karen Slaughter
    [ ] Adler Olsen
    [ ] Insomnia - Juliane Hoffman
    [ ] Der Todeskünstler - Cody McFadyen
    [ ] Die Buchmagier - Jim C. Hines
    [ ] Der Menschenmacher - Cody
    [ ] Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
    [ ] Arthur - Mikael Lindnord

• Uiuiui...was ne Liste! :D

Ganz subjektiv und auf die Schnelle:

Per Anhalter...fand ich irre komisch.
    Larsson find ich überschätzt.
    Krimis von Chevy Stevens sind Klasse.
    Fahrenheit 451 mMn ein Muss.
    Der neue Boyle ist sehr gut.

ansonsten...Qual der Wahl!

• Ja, die ist mittlerweile echt angestiegen... wahnsinnig viele. Das Paket muss eventuell noch warten, je nachdem wie viel die anderen Bücher kostet. Kostet bei Medimops in sehr gut gebraucht immer noch 16,40 (in gut auch noch 16,10). Weiß nicht, ob das ins 40er Budget passen wird, muss ich mal sehen.

Per Anhalter kenn ich den Film, fand ich auch ganz lustig.

Fahrenheit und Terranauten werd ich mir dann mal nochmal genauer ansehen, danke. Bin irgendwie auch noch bei Sieben Minus Eins, der Menschenmacher und evtl der Seelenbrecher?

• Per Anhalter kenn ich den Film, fand ich auch ganz lustig.

Fahrenheit und Terranauten werd ich mir dann mal nochmal genauer ansehen, danke. Bin irgendwie auch noch bei Sieben Minus Eins, der Menschenmacher und evtl der Seelenbrecher?

Die Anhalter- Bücher fand ich hochkomisch, besonders Band 5- da bin ich aus einem Krankenhausbett gefallen vor Lachen.

Seelenbrecher und Co- also das eher harte, blutige Genre- kann ich nicht mehr lesen, McFayden dito. Ist alles sehr individuell, was man da so mag und aushält. ;)

• Seelenbrecher ist von Fitzek, oder?

Ja.

Ich hab gestern wieder ein Schnäppchen ergattert :smile:
    0,99€. Ich möchte derzeit die Kosten der Bücher recht niedrig halten.

Das Dornröschen-Dorf von E.R. Kästner.

Zitat

An einem lauen Sommerabend dringen entsetzliche Schreie aus einer brennenden Scheune. Doch niemand kann sie hören. Nur Isa. Wer ist die unheimliche Frau, von der sie heimgesucht wird? Was haben die bösartigen Warnungen und schaurigen Hilferufe zu bedeuten, die Isas Leben von nun an zur Hölle machen?Sie wird in einen Strudel des Terrors gezogen, aus dem es kein Entrinnen gibt. Was hat sich in diesem Dorf vor Jahrzehnten ereignet, das seine grässlichen Spuren bis in die Gegenwart hinterlassen hat?
    Isa muss dem Geheimnis auf die Spur kommen - oder sie wird sterben. Die Spur führt zu einer Familientragödie, dem Anfang eines unmenschlichen Verbrechens.
    Das beschauliche Dörfchen am Rande der Elbmarsch bietet die perfekte Land-Idylle. Doch der Schein trügt - das Grauen hat längst Einzug gehalten.

• Ja, ich glaub schon..

Oh je :lol: hört sich super spannend an :-/ meine letzten beiden Bücher (ausgenommen Erebos, die zwei Bücher davor) waren schon voll der Reinfall (Stimmengewirr von Mischa Bach und Die Anderen von Boris Koch... konnte beide nicht zu Ende lesen), ich mag nicht noch mehr Reinfälle lesen :lol: zumindest vorerst nicht, sonst nimmt mir das nur wieder die Lesemotivation... :-D

Klingt auch toll, Gina!! :verzweifelt: :ugly:

• Ist denn Fitzek allgemein eher empfehlenswert oder klingt einfach fast alles von ihm total spannend und enttäuscht aber letztendlich?
    Auf eBay Kleinanzeigen gibt's ein tolles Fitzekpaket für 30€ (mit Das Paket, Seelenbrecher, Joshua-Profil, Abgeschnitten - und noch Northern Gothic von Andreas Gruber..).. :> (was wahrscheinlich in zwei Wochen nicht mehr da sein wird :( : vllt reserviert er's mir auch... :lol: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!