Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Hihi, das wollte ich auch gerade schreiben :D
    Denke das könnte was für meinen Papa zu Ostern sein!

• Ich lese jetzt nochmals "Half of A Yellow Sun" von Chimamanda Ngozi Adichie =) Wobei ich "Americanah" etwas lieber mag. Aber eigentlich find ich beide Bücher gut. Weiß noch jemand vllt afrikanische AutorInnen in der Richtung? Von Chinua Achebe möchte ich unbedingt noch mehr lesen "Things Fall Apart" fand ich sooo unglaublich gut!

• So, ich bin gestern mit dem Kurzroman "Die Gehängte" von Noah Fitz fertig geworden.

Zitat

Ein Ehepaar freut sich auf ein paar Tage Urlaub in einer Villa, die im Wald steht. Sie wollen den Alltag hinter sich lassen und die Ruhe genießen. Doch schon in der ersten Nacht wird der Mann von einer Frau heimgesucht, die seit Jahren als vermisst gilt. Sie trägt ein schmutziges, mit Blut verschmiertes Nachtkleid und hat eine abgeschnittene Schlinge um ihren Hals hängen.

Mit dem Buch bin ich nicht ganz warm geworden.. aber für 0,99€ ok :D

• Das hab ich noch auf dem SUB.Wäre vielleicht auch was für eine Leserunde.

Ja, "Americanah" oder auch "Things Fall Apart" gemeinsam zu lesen, fände ich schön =)

So, nach "Half of a yellow sun" werde ich als Nächstes "Vater Unser" von J. Hoffmann lesen. Hat Mama bestellt und es liegt schon total verführerisch auf dem Tisch rum... Ich liebe es ungelesene Bücher daheim zu haben :herzen1:

• Ich habe heute "Cupido" beendet. War so la la :ka: Ich fand es jetzt nicht unbedingt spannend und die Hauptpersonen auch nicht. Da habe ich schon wesentlich bessere Thriller gelesen die ähnliches zum Thema hatten und bei denen die Hauptakteure viel besser und intensiver beschrieben wurden, einen präsenteren Charakter hatten und intensiver agierten.
    Außerdem wußte ich schon ziemlich zu Anfang, wer denn nun der wirkliche Cupido ist.
    Die Mitte des Buches gefiel mir am besten.

Nun habe ich hier noch den zweiten Teil "Morpheus" liegen und hadere nun mit mir, ob ich den jetzt direkt hinterher lese oder lieber den neuen Adler-Olsen.....

• Ich fand Cupido auch nicht gut. Hab danach such nichts mehr von der Autorin gelesen.
    Aber ich bin auch einer der wenigen Menschen, die die Smoky Barett (?)- Reihe nicht mögen. |)

Ich lese gerade viel Fachliteratur zum Thema Hund und zum Thema Beratung, wenn ich die Zeit finde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!