Für die Leseratten- Der Bücherthread

  • Ich lese gerade "Dem Abgrund so nah". Nachdem mich "Dem Horizont so nah" so emotional mitgenommen hat, konnte ich lange nicht mit dem zweiten Teil anfangen. Ich verschlinge es genauso wie den ersten Teil, aber es hinterlässt einfach so eine unfassbare Wut, weil man weiß, dass das alles auf wahrer Begebenheit ist :(

  • Ich habe gestern ein ganz spannendes Buch gefunden, erscheint aber erst am 01.04.17. Jetzt überlege ich, ob ich auf dieses Buch ("Das Friedmann Haus") warte, oder ob ich mir das Buch "Der Tod so kalt" kaufen soll. Ja, ich mache da immer eine Wissenschaft.
    Dann hab ich gestern ein Kindle um 0,99€ (nur 160 Seiten) entdeckt und es einstweilen runtergeladen. Um den Preis kann jetzt nicht viel verhaut sein. Das ist "Die Gehängte" von Noah Fitz.

  • ..... ok, ich glaube, nach dem jetzigen 160 Seiten Buch (bin da eh schon wieder fast bei der Hälfte) werde ich es mir runter laden. Bis 01.04. bin ich ja auch bestimmt schon wieder fertig damit :lol:

  • ich habe jetzt "in den Spiegeln" gelesen (naja, ich habe mit teil 2 angefangen und lese gerade teil 1), aber die Bücher gefallen mir nicht. Irgendwie schräg. Komm mit der Geschichte nicht klar und auch nicht, wie es geschrieben ist.
    ganz komische Bücher

  • ja das heißt wirklich so.

    Teil 1 heißt: "In den Spiegeln - Teil 1; Das Haus der Kraniche"
    Teil 2 heißt: "In den Spiegeln" (weswegen ich auch erst Teil 2 gelesen habe, das stand leider nix von "Teil 2")
    von Ales Pickar (wobei bei dem S von Ales ein kleines v drüber ist.

    Definitiv nicht empfehlenswert.

    Das war bei einem riesigen Schwung an E-Books dabei, was ich geschenkt bekommen habe.

    guck mal hier In den Spiegeln - Teil 1 (eBook, ePUB) von Ales Pickar - buecher.de

  • Ich lese gerade
    William Shaw: Abbey Road Murder Song

    Swinging London – die Stadt ist ein einziges Beatles-Album: bunt, laut und fröhlich. Miniröcke beherrschen die Bürgersteige, Mini Cooper die Straßen. Die ganze Welt scheint nur noch aus Musik und Mode zu bestehen. Doch der Spaß ist nicht endlos: Unweit des Abbey Road Studios wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Auf der Suche nach ihrem Mörder lernen Detective Breen und seine Kollegin Tozer Londons düstere Kehrseite kennen.

    London, Oktober 1968: Die Jungen, Wilden und Schönen haben die Macht ergriffen. Sie haben ihre eigenen Fernsehprogramme und Radiosender, ihre Boutiquen und eine eigene Sprache. Die Röcke werden kürzer, die Hosen enger. Im Abbey Road Studio entstehen die wahrscheinlich wichtigsten Alben aller Zeiten. Und vor dem Studio warten Hunderte junge Frauen darauf, dass SIE erscheinen: die Beatles.

    Doch nur eine Straßenecke weiter zeigt sich ein anderes London. Die anonyme Leiche einer jungen Frau wird entdeckt. Der einzige Anhaltspunkt, den Detective Cathal Breen und seine Kollegin Helen Tozer haben: Sie muss ein Beatles-Fan gewesen sein. Ihre Ermittlungen führen die beiden vom Fan-Club der Fab Four zu einer Gerichtsverhandlung gegen John Lennon und zu George Harrisons Haus. Aber der wahre Grund, wieso das Mädchen sterben musste, ist viel tragischer, als sie es sich hätten träumen lassen.

  • Das scheint Dich sehr zu faszinieren, da Du es uns erneut vorstellst.... ;) :lol:
    Klingt aber gut, ich schaue es mir mal an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!