Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Oftmals kamen meine Lieblingsakteure fast ein ganzes Buch lang gar nicht vor.
hihi, ich habe die Bücher ja bereits vor etlichen Jahren gelesen und als die Serie anfing noch einmal.
Wir (die Bücher sind nicht mir, sondern der 18 Jahre älteren Schwester meiner besten Freundin) haben damals Postits an die "Kapitel" unserer Lieblingscharaktere gemacht um eben nur noch das zu lesen und nicht mehr das langweilige drum herum.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten- Der Bücherthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe alle zehn in einem Rutsch gelesen und ich war froh als es dann vorbei war. Den zehnten habe ich auch nicht beendet.Vieles habe ich nachher nur quer gelesen. Oftmals kamen meine Lieblingsakteure fast ein ganzes Buch lang gar nicht vor. Und so oft kamen wieder neue dazu die dann irgendwie mit irgendwem verwandt/verstrickt/verfehdet was auch immer waren - da den Durchblick zu halten fand ich nicht immer leicht.
Lesenswert sind sie trotzdem, bereut habe ich es nicht. Aber die Serie schaut sich dann noch einfacher und ist leichter nachzuvollziehen.Da ich nicht genaus sagen kann wie lange ich AU sein werde (zwischen 4-12 Monaten ist alles drin), werde ich eine Menge Lesestoff brauchen und da ich neugierig bin und immer wissen muss, wie es ausgeht, werde ich wohl alle 10 lesen, zumindest, wenn ich mit einem Band anfange.

-
... und da ich neugierig bin und immer wissen muss, wie es ausgeht, werde ich wohl alle 10 lesen, zumindest, wenn ich mit einem Band anfange.

Ha!!! Da bin ich ja gespannt!

Ich lese IMMER alle Bände...
Nur beim Lied von Eis und Feuer hab ich drei Anläufe gebraucht.
Das Frustrierende ist ja (neben den bereits genannten Punkten), dass du eben NICHT erfährst, wie's ausgeht. Die letzten Bände sind ja immer noch nicht geschrieben...
Und in sich abgeschlossen sind die Bücher ja auch nicht. -
Ha!!! Da bin ich ja gespannt!

Ich lese IMMER alle Bände...
Nur beim Lied von Eis und Feuer hab ich drei Anläufe gebraucht.
Das Frustrierende ist ja (neben den bereits genannten Punkten), dass du eben NICHT erfährst, wie's ausgeht. Die letzten Bände sind ja immer noch nicht geschrieben...
Und in sich abgeschlossen sind die Bücher ja auch nicht.wie jetzt? Ich dachte, 10 Bände und fertig. Och Menno, das finde ich jetzt aber blöd

-
Nehe, eher zehn Bände und noch lange nicht fertig... der Herr braucht pro Band auch zehn Jahre oder so

-
-
Hmm, so ne unendliche Geschichte also. So was lese ich von Hohlbein auch...die Chronik der Unsterblichen. Ich glaube, es sind mittlerweile 15 Bücher in 20 Jahren, oder so, und noch kein Ende in Sicht
-
Die letzte Staffel der Serie musste auch schon ohne Romanvorlage auskommen, weil er den Band nicht fertig bringt. (Ursprünglich sollte er mal 2004 erscheinen oder so...)
Eigentlich waren 12 Bände geplant (im Original 6 Bände - bei uns wurden jeweils zwei Bände aus einem gemacht; die Serienstaffeln orientieren sich an der Originalaufteilung), aber wenn man nach den angekündigten Serienstaffeln geht, müssten es, glaub ich, 16 Bände werden...... irgendwann mal...
-
Da geht mir grade jede Motivation verloren doch wieder weiter zu lesen.
Ich finde die Bücher wirklich nicht schlecht, aber mir macht dieses Perspektivenhüpfen die Sache echt schwer beim Lesen. Das liegt mir offenbar nicht so sehr. -
Naja, der Typ wird ja auch nicht jünger... ewig lang Zeit lassen kann er sich mit dem Schreiben nicht mehr, wenn er noch fertig werden will.

-
Ich hab mich durch den ersten Band auf Englisch gekämpft, fand's aber ziemlich mühsam und auch die ständigen Perspektivwechsel waren für mich anstrengend. Aber so richtig "mein" Genre ist das Buch eben auch nicht.
Die restlichen Bände werd' ich jedenfalls nicht mehr lesen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!