Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ich bin kein Fitzek Fan, aber mag The Purge total!
Von daher werde ich mir das auch mal ansehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten- Der Bücherthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Den Schrecksenmeister hab ich auch geschmissen ... immerhn ein paar Seiten später als der Vor-Leser.

Nun wieder ein Krimi:
William Shaw: Abbey Road Murder SongSwinging London – die Stadt ist ein einziges Beatles-Album: bunt, laut
und fröhlich. Miniröcke beherrschen die Bürgersteige, Mini Cooper die
Straßen. Die ganze Welt scheint nur noch aus Musik und Mode zu bestehen.
Doch der Spaß ist nicht endlos: Unweit des Abbey Road Studios wird die
Leiche einer jungen Frau gefunden. Auf der Suche nach ihrem Mörder
lernen Detective Breen und seine Kollegin Tozer Londons düstere
Kehrseite kennen.
London, Oktober 1968: Die Jungen, Wilden und
Schönen haben die Macht ergriffen. Sie haben ihre eigenen
Fernsehprogramme und Radiosender, ihre Boutiquen und eine eigene
Sprache. Die Röcke werden kürzer, die Hosen enger. Im Abbey Road Studio
entstehen die wahrscheinlich wichtigsten Alben aller Zeiten. Und vor dem
Studio warten Hunderte junge Frauen darauf, dass SIE erscheinen: die
Beatles.
Doch nur eine Straßenecke weiter zeigt sich ein anderes
London. Die anonyme Leiche einer jungen Frau wird entdeckt. Der einzige
Anhaltspunkt, den Detective Cathal Breen und seine Kollegin Helen Tozer
haben: Sie muss ein Beatles-Fan gewesen sein. Ihre Ermittlungen führen
die beiden vom Fan-Club der Fab Four zu einer Gerichtsverhandlung gegen
John Lennon und zu George Harrisons Haus. Aber der wahre Grund, wieso
das Mädchen sterben musste, ist viel tragischer, als sie es sich hätten
träumen lassen. -
Ich lese gerade Teuflisches Spiel von Linda castillo und finde das sehr gut. Es spielt in den USA unter anderem bei den Amischen, sehr interessant
-
Ich habe gestern ENDLICH dieses doofe Buch fertig gelesen.
So, jetzt mach ich mich mal auf die Suche nach einem neuen Buch
Dafür brauche ich nun eh wieder einige Tage...Vielleicht wird es aber jetzt auch "Grausame Nacht" von Linda Castillo.
Das überlege ich schon lange... hat hier jemand das Buch schon zu Ende gelesen und kann berichten, wie es ist?Oder z.B. "Das Paket" von Sebastian Fitzek?
Irgendjemand aus dem Forum hat es mal erwähnt, ich weiß nur leider nicht mehr wer
Sorry, falls es hier schon wo steht und ich es überlesen habe

-
@Sambo71
Ich bin vor ein paar Tagen mit Band 8 fertig geworden.
Mich fesselt an den Game of Thrones Büchern, dass jedes Kapitel aus der Sicht einer anderen Person erzählt wird, die Geschichte sich weiter entwickelt und ich einfach wissen möchte, was als nächstes passiert.
Was mich dazu gebracht hat eine längere Pause zu machen, ist die Brutalität. Irgendwann konnte ich mit dem Gemetztel nichts mehr anfangen und habe ein paar Bücher von Kerstin Gier gelesen bevor ich wieder bereit war weiter zu schmökern.Ich würde es wohl wieder lesen und empfehle es auch weiter. Ob ich mir die nächsten Bände noch besorgen werde, steht noch nicht fest.
Grüßle Silke mit Charlie
-
-
@Gina23
Von Castillo habe ich gerade ein anderes gelesen, fand es gut und stimmig. Ich werde mir bei Gelegenheit mal noch eins von ihr zulegen.Das paket habe ich letztes Jahr irgendwann gelesen und fand es auch sehr spannend. Ich mag den Fitzek ja eh.
-
Danke Dir!
Und eines hab ich noch, welches mich auch sehr interessiert.
Kennt das zufällig jemand?"Der Tod so kalt" von Luca D'Andrea
Dürfte recht neu sein.
-
Danke Dir!
Und eines hab ich noch, welches mich auch sehr interessiert.
Kennt das zufällig jemand?"Der Tod so kalt" von Luca D'Andrea
Dürfte recht neu sein.
Ja, das kenne ich und fand es sehr spannend, ein Krimi der etwas anderen Art.
Ich kanns empfehlen. -
Ich brauche neuen Lesestoff, da wir nächsten Monat für eine Woche in den Urlaub fahren und ich wahrscheinlich den ganzen Sommer über mit AU zu Hause sein werde. Ich lese gerne Fantasy und bin jetzt gerade auf die 10 Bücher vom George R.R. Martin, das Lied von Eis und Feuer, gestoßen. Games of Thrones basiert ja wohl auf den Büchern, hab die Serie aber nicht gesehen. Lohnt es sich die Bücher zu lesen. Die Kosten pro Stück noch 12,99 Euro. Da wollte ich nicht so blind zu schlagen.
Ich habe alle zehn in einem Rutsch gelesen und ich war froh als es dann vorbei war. Den zehnten habe ich auch nicht beendet.
Vieles habe ich nachher nur quer gelesen. Oftmals kamen meine Lieblingsakteure fast ein ganzes Buch lang gar nicht vor. Und so oft kamen wieder neue dazu die dann irgendwie mit irgendwem verwandt/verstrickt/verfehdet was auch immer waren - da den Durchblick zu halten fand ich nicht immer leicht.
Lesenswert sind sie trotzdem, bereut habe ich es nicht. Aber die Serie schaut sich dann noch einfacher und ist leichter nachzuvollziehen. -
Ja, das kenne ich und fand es sehr spannend, ein Krimi der etwas anderen Art.Ich kanns empfehlen.
Dankeschön. Ich denke, das wird es werden.
Das interessiert mich sehr. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!