Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Gerade packt mich ein mMn tolles Buch:
T.C. Boyle, Die TerranautenEs geht um eine Mission, die Möglichkeiten des Überlebens auf anderen Planeten erkunden soll.
8 Wissenschaftler, 4 Frauen, 4 Männer, für 2 Jahre in einer Glaskuppel, in der sie ohne Hilfe von außen überleben müssen. Nahrung wird selbst angebaut, man kümmert sich um Tiere und Pflanzen- ein geschlossenes Ökosystem.Das hat es ja letztens erst tatsächlich gegeben, nun die amerikanische Roman- Variante, incl.
Überwachung, Touristen, die tatsächlich von ganz nah zusehen können...und es menschelt logischerweise.Spannend, sarkastisch, hochinteressant.
Boyle eben.Weil wir letztens über zT hohe Buchpreise schrieben: für mich haben sich die €26 jetzt schon gelohnt.
Das hab ich mir gleich mal heruntergeladen, interessiert mich sehr.
Danke für den Tipp! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bin mal gespannt wie sehr es mich rühren würd.
-
Das hab ich mir gleich mal heruntergeladen, interessiert mich sehr.Danke für den Tipp!
Das kommt auch auf meine Merkliste.

-
Ich finde die Tagebucheinträge von Anne Frank auch sehr beeindruckend... bemerkenswert scharfsinnig und intelligent.
Ich bin fertig mit "The Secret History" und nun wieder bücherlos
Aber neue Bücher kaufen ist diesen Monat nicht wirklich drin, also muss ich irgendwas wohl wieder re-readen. Bin noch am Überlegen, was. -
@tinybutmighty
Das hast du jetzt aber sehr schnell gelesen, oder?
Ich nähere mich mühsam dem Ende zu vom Buch.
Endlich!
-
-
Hmm, eine Woche hab ich gebraucht - eigentlich eher lange für mich, aber man hat ja leider oft nicht soo viel Zeit zu lesen.
Was liest du danach, @Gina23?
Jetzt lese ich noch mal "Perfect" von Rachel Joyce, kennt das jemand hier? :)
-
Ich weiß noch nicht genau, ich hab mir aber überlegt, ob ich die Castle Bücher beginne

-
Ich bin nun auf Seite 120.
Bisher fesselt es mich total. Ich werde heute noch einige Seiten schaffen.. Das ist unglaublich wie die Familien Frank und van Daan und Herr Dussel über Monate in diesem Hinterhaus leben. -
Insgesamt waren es sogar 2 Jahre...8 Menschen...auf 50 qm. Bei uns war Anne Frank damals Pflichtlektüre in der Schule.
-
Anne Frank mussten wir auch in der Schule lesen - Wenn man weiß, was mit Anne passiert ist, ein schlimmes Buch.
Aber ich hab schlimmere "Nazi-Bücher" gelesen... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!