Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Es geht um eine Mission, die Möglichkeiten des Überlebens auf anderen Planeten erkunden soll.
8 Wissenschaftler, 4 Frauen, 4 MännerDas hat Boyle geklaut.
Aus Frederik Pohl: Sternensplitter"Dr. von Knefhausen hatte die 8 klügsten Köpfe für den ersten Flug zu einer anderen Galaxis zum Planeten Alpha Aleph ausgesucht. Nur wußte die Besatzung nichts davon, dass dieser Planet gar nicht existierte - und von Knefhausen wußte nicht, dass die Besatzung in der Lage war einen Planeten zu bauen ..."
Den Boyle werde ich mir aber mal vormerken (obwohl ich mich mit ihm bisher immer schwergetan habe).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das hat Boyle geklaut.
Aus Frederik Pohl: Sternensplitter"Dr. von Knefhausen hatte die 8 klügsten Köpfe für den ersten Flug zu einer anderen Galaxis zum Planeten Alpha Aleph ausgesucht. Nur wußte die Besatzung nichts davon, dass dieser Planet gar nicht existierte - und von Knefhausen wußte nicht, dass die Besatzung in der Lage war einen Planeten zu bauen ..."
Den Boyle werde ich mir aber mal vormerken (obwohl ich mich mit ihm bisher immer schwergetan habe).
Gaanich wahr....

Boyle hat wie viele dieser Creative- Writing- Autoren aus den USA eine Menge auf dem Markt, nicht alles ist toll.
Ich mag ja short stories, und sein Band "Wenn der Fluss voll Whisky wär" hat mich sehr beeindruckt, außerdem einige seiner früheren Romane.Ich mag auch den Typen Boyle, politischer Kopf und noch so ein bißchen Gaga.
Letztens startete meine Tageszeitung eine Reihe mit Interviews mit amerikanischen Künstlern zum Thema Trump, und nach dem mit ihm war ich nachgerade glücklich.
-
Ich mag auch den Typen Boyle, politischer Kopf
Aber diese Frisur ...!

-
Aber diese Frisur ...!

Ich sach doch...gaga! Pottenhäßlich der Typ, aber wirklich extrem gut drauf. Nimmt kein Blatt vors Maul.
Establishment mit Hirn. Geht doch. -
Letztens startete meine Tageszeitung eine Reihe mit Interviews mit amerikanischen Künstlern zum Thema Trump, und nach dem mit ihm war ich nachgerade glücklich.
Gibt es den auch online?
-
-
Denke schon, im Archiv der SZ.
Ich geh mal wühlen. -
Arrgghh, was ich an dieser Zeitung wirklich nicht mag, ist, dass ich selbst als Abonnent dafür zahlen soll, das jetzt noch einmal zu lesen.
Wenn Du aber Boyle und SZ irgendwo eingibst, kommt a bissel was, er hat sich häufiger geäußert.
-
Diese Woche kommen gleich zwei Bücher raus auf die ich mich sehr freue.
Einmal "Schatten" von Ursula Poznanski und "Selfies" von Jussi Adler Olsen
Beide beim örtlichen Buchhändler vorbestellt.
Im Moment lese ich "Böser Samstag" von Nick French. -
Auf " Selfies" freue ich mich auch schon sehr!
-
Aber neue Bücher kaufen ist diesen Monat nicht wirklich drin, also muss ich irgendwas wohl wieder re-readen. Bin noch am Überlegen, was.Der März ist noch lang... soll ich dir ein Übergangs- Notfall- Buch schicken?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!