Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ich fände Sachen mit Überraschungseffekten und psychologischen Hintergründen ganz interessant. Bücher mit Twist wären schön
Harlan Coben.
Hakan Nesser.
die frühen Sachen von Elizabeth George, falls es ein adeliger Inspector sein darf.
unbedingt Fred Vargas- die Adamsberg- Reihe.
Val Mc Dermit. (Tony Hill- Reihe).
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten- Der Bücherthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da habe ich dann ja erstmal was, wo ich reinschnuppern kann!
Vielen Lieben Dank!

-
@CharlyCharles
Ich könnte noch Patricia Cornwell empfehlen. So bis Band 10 hab ich die Serie verschlungen. Die anderen Bände gefielen mir nicht wirklich.
Wie schon geschrieben, die Krimis von Elizabeth George sind toll - ich steh ja auf ihren adligen Inspektor Linley!
Karen Slaughter und natürlich die Wallander Krimis von Henning Mankell mochte ich sehr gern! -
die frühen Sachen von Elizabeth George, falls es ein adeliger Inspector sein darf.
Oh, aber nicht von "Mein ist die Rache" abschrecken lassen! Den mag ich gar nicht.
Danach wird's von Band zu Band immer besser, bis zu "Am Ende war die Tat". Die Bände danach waren auch gut, aber...Spoiler anzeigen
Helen
... fehlt einfach.
Wie schon geschrieben, die Krimis von Elizabeth George sind toll - ich steh ja auf ihren adligen Inspektor Linley!Ich steh auf die ganzen Nebenschauplätze, dieses Beziehungsgeflecht, das sich von Band zu Band immer weiter ausbreitet und verdichtet, neue Abzweigungen bekommt, alte verliert,...
-
Ich fände Sachen mit Überraschungseffekten und psychologischen Hintergründen ganz interessant. Bücher mit Twist wären schön
Da Du ja aus der Fantasy-Ecke kommst: Schau Dir mal die Agent-Pendergast-Reihe von Preston&Child an. Da sind in den ersten Bänden eher Horror-Elemente drin, später wird es dann fantastischer.
http://www.krimi-couch.de/krimis/douglas…coln-child.html
Psychologisch: Da mag ich Petra Hammesfahr. Mein erster war "Der Puppengräber". Danach habe ich noch einige andere gelesen.
http://www.krimi-couch.de/krimis/petra-hammesfahr.html
Für mich die absoluten Highlights: Die Jackson-Brodie-Reihe von Kate Atkinson.
Sind aber nicht unbedingt Hängematten-Lektüre. Literarisch schon sehr ausgefeilt. -
-
Gerade packt mich ein mMn tolles Buch:
T.C. Boyle, Die TerranautenEs geht um eine Mission, die Möglichkeiten des Überlebens auf anderen Planeten erkunden soll.
8 Wissenschaftler, 4 Frauen, 4 Männer, für 2 Jahre in einer Glaskuppel, in der sie ohne Hilfe von außen überleben müssen. Nahrung wird selbst angebaut, man kümmert sich um Tiere und Pflanzen- ein geschlossenes Ökosystem.Das hat es ja letztens erst tatsächlich gegeben, nun die amerikanische Roman- Variante, incl.
Überwachung, Touristen, die tatsächlich von ganz nah zusehen können...und es menschelt logischerweise.Spannend, sarkastisch, hochinteressant.
Boyle eben.Weil wir letztens über zT hohe Buchpreise schrieben: für mich haben sich die €26 jetzt schon gelohnt.
-
Das klingt wirklich spannend. Vielleicht krieg ich das in der Onleihe wenn ich mal ein bisschen Zeit finde.
Ich lese gerade Lassie, Rex & co. klären auf... Ich hatte mehr erhofft/erwartet.
Aber es liest sich schnell, bin schon halb durch und hab heute erst angefangen. -
Ich fange heute einen alten Schinken an, den ich bis heute tatsächlich noch nicht gelesen habe. Das Tagebuch der Anne Frank.
Ist es sehr schlimm? -
Ich fange heute einen alten Schinken an, den ich bis heute tatsächlich noch nicht gelesen habe. Das Tagebuch der Anne Frank.
Ist es sehr schlimm?
Das Buch selber nicht, eher das Hintergrundwissen dazu...
Wenn man die Geschehnisse im Buch im Kontext sieht, ist es schon schlimm.
Hätte man keine Ahnung davon, was im Dritten passiert ist und dass das Buch eben tatsächlich "echt" ist, würde es einem wahrscheinlich auch nicht so nahe gehen. -
Ist es sehr schlimm?Man weiß, wie ihr Leben endete, und ja, natürlich ist das unendlich traurig.
Ihre Tagebucheinträge beeindruckend und anrührend und auch hellsichtig.Schlimm ist nicht das Buch, sondern die Umstände, unter denen es entstand.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!