Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Danke für das Beispiel oben, das probiere ich mal aus!
Durch Biographien schaffe ich es glaube ich nicht

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten- Der Bücherthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich kaufe eigentlich alle Bücher auf deutsch. Mein Englisch ist nicht so extrem gut, das ich mit jedem englischen Buch zurecht kommen würde. Wenn ich ein Buch auf englisch gelesen habe, habe ich es nicht mehr in der deutschen Übersetzung gelesen (Ausnahme war Harry Potter, weil ich die deutschen Bücher geschenkt bekommen habe, aber nie solange warten wollte, bis die Übersetzung raus ist).
Meine deutschsprachigen Bücher sind also deutlich in der Überzahl.Ich verzweifle seit Jahren am "Peril´s Gate" von Janny Wurts.
Das Buch gehört zu einer echt tollen Serie, wird aber leider nicht mehr ins deutsche übersetzt. -
Ich kann das auch nicht
Ich lese ein Buch zu ende, brauche dann 1-2 Tage um mir ein Neues zu suchen und dann erst lade ich es auf meinem eBook runter 
Ich bin nun fast bei der Hälfte von meinem Buch. Hätte ich das mal gewusst, wie das wird, hätte ich diesen Wien-Krimi nicht gekauft

Zum Weglegen ist mir dann aber doch das Geld zu schade

Wien Krimi? Ich habe grade auch einen gelesen, den ich geschenkt bekommen habe und total grottig fand. "Tot bist du mir lieber" von Edith Kneifel. War das vielleicht der gleiche? Die drei "Detektivinnen" vom Naschmarkt?
Gruss
Gudrun -
@Tanzbaerin
Nein, der ist es nicht
In meinem Buch geht's um eine verschwundene Frau & einem gestohlenen Sarg vom Zentralfriedhof. Gefällt mir gar nicht...
Hab erwartet, dass es total spannend ist! Aber ist es GAR nicht.
Bin schon froh, wenn das Buch zu ende ist... -
Nachdem mir der Fantasymarkt einfach nicht mehr glücklich macht und ich wirklich, bei aller Liebe, maximal zwei Liebesromane im Jahr lesen kann, wollte ich fragen, welcher Thriller denn ein guter Einstieg ist? Mal so eine ganz andere Richtung kennenlernen.
-
-
In welche Richtung soll es denn gehen?
Eine Reihe die ich wirklich mag sind die Bücher von Nicci French. 'Blauer Montag' etc....
-
Nachdem mir der Fantasymarkt einfach nicht mehr glücklich macht und ich wirklich, bei aller Liebe, maximal zwei Liebesromane im Jahr lesen kann, wollte ich fragen, welcher Thriller denn ein guter Einstieg ist? Mal so eine ganz andere Richtung kennenlernen.
Das mit der Liebe versteh ich gut...

Schließe mich @AnnaAimee an: was könntest Du Dir da vorstellen?
Gemetzel, Pathologen, Psychologisches? Action oder eher ruhiges Erzählen? Klassisch britisch zB oder eher amerikanisches oder deutscher Lokalitäten- Krimi, also eher gemütlich- schnurrig?
Schaust Du mal einen Krimi im TV- was gefällt Dir da?
Ein ganz weites Feld...

-
Ich mag die Bücher von Karin Slaughter sehr gerne, waren glaube ich damals sogar meine ersten Thriller.
-
In welche Richtung soll es denn gehen?
Gemetzel, Pathologen, Psychologisches? Action oder eher ruhiges Erzählen? Klassisch britisch zB oder eher amerikanisches oder deutscher Lokalitäten- Krimi, also eher gemütlich- schnurrig?
Was ich an Krimis im Fernsehen schaue ist mit meinem Dad der Tatort
Da kommt es natürlich immer auf den jeweiligen Tatort drauf an. Den Friesenkrimi im Zweiten wird immer aus "Ostfriesentreue" und aus Belustigung geschaut, der letzte war nicht so prickelnd. (Das Fischlokal meines Onkels war in den ersten Teilen die Hafenmeisterei
)Ich habe die Ostfriesenkrimis von Klaus-Peter Wolff mal probiert und fand seinen Stil nicht sehr angenehm, bzw. zu proletig. Ich weiß auch nicht, gepackt hat es mich nicht.
Ich fände Sachen mit Überraschungseffekten und psychologischen Hintergründen ganz interessant. Bücher mit Twist wären schön
-
Die Hauptperson in den Nicci French Büchern ist Psychologin.
Das könnte also durchaus was für dich sein. Ich habe sie jedenfalls verschlungen.
Kannst ja mit Montag anfangen. Brauchst ja nicht weiterlesen. Die Hintergrundgeschichte zieht sich weiter, die Hauptgeschichten ändern sich aber immer komplett.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!