Für die Leseratten- Der Bücherthread

  • Nach John Irving "In einer Person" ist nun wieder ein Sachbuch dran. "Politik wagen" :D

    Irving fand ich toll. Wie üblich. Wobei ich den Schluss schwach fand. Aber ansonsten.... ich bin und bleibe Irving Fan. :smile:

  • Manchmal nervt mich das schon ein bisschen. Besonders wenn Slaughter was neues rausbringt und ich verpenne früh genug anzufangen, da lese ich dann nämlich wirklich alle Bücher und nicht nur die Sara/Will. Da freu ich mich Wochen vorher aufs neue Buch und habs dann ungelesen liegen, weil ich noch nicht fertig bin :headbash:
    Welche Reihe hat den 38 Bände? :shocked:

    Die Hyperbel (Übertreibung) war mir seit jeher von allen Stilmitteln das liebste. :lol:

    Wer jedes Mal aufhält, sind z.B. Elizabeth George, Janet Evanovich, Diana Gabaldon, Rebecca Gablé,...
    Aber auch Trudi Canavan oder Derek Landy z.B. werden von Mal zu Mal zeitintensiver...

    Von Terry Pratchett's Scheibenwelt gibt's glaub ich mehr als vierzig, aber die hab ich alle noch vor mir... ;)


    Dieser Spleen hat bei mir auch dazu geführt, dass ich seit keine-Ahnung-wann auf die neuen Neuhaus, McFadyen, Beckett und Adler-Olsen hibbel, weil ich die George R. R. Martin Bände alle lesen musste, obwohl ich nach Band fünf (die "kurzen" Bände, nicht die doppelten) schon keine Lust mehr hatte... (wobei der Adler-Olsen erst am zehnten März rauskommt, aber theoretisch müsste ich schon mitten in der Karl Mørck Reihe stecken, um termingerecht starten zu können...)
    Grrrrrr... Dieser Termindruck!!!

    Ich brauch mehr Zeit zum Lesen!
    (Wenn man endlich mal das lästige Schlafen abschaffen könnte...)

    @crazygirl1990 ich glaube die darkover Romane haben 38 Bände.
    Glaube aber, das ist nicht euer Genre, oder?

    Fremde Welten - immer gerne!
    Planeten und Raumfahrer - eher nicht so. ;)

  • Sorry, musste ich erst raussuchen, hatte den Titel jetzt nicht mehr im Kopf :smile:

    Ich bin gestern fertig geworden mit diesem Buch. Ja, war ganz in Ordnung!
    Gegen Ende wurde es sehr sehr spannend! :smile:
    Was ich bei Büchern so gerne habe- ein unerwartetes Ende. Und das hatte es.

    Nun habe ich mir einen Wien-Krimi runtergeladen |)
    Mal sehen wie der so ist, bin gespannt.

    Abend's nach der Arbeit fällt mir das Lesen teilweise recht schwer, durch die PC-Arbeit den ganzen Tag, sind meine Augen schon so "müde"...

  • Ich bin fertig mit Kirschroter Sommer und da das Ende schon ein ganz schöner Cliffhanger war hol ich mir morgen in der Bücherei das zweite. War doch ganz gut zu lesen nachdem ich rein gefunden hatte.

  • Habt ihr vielleicht Büchtertipps für mich?
    Mein Freund und ich sind zum Essen bei einem Arbeitskollegen eingeladen und ich würde der Tochter des Kollegen gern ein Buch mitbringen als Gastgeschenk (da ich furchtbar unkreativ bin :hust: ). Sie ist ca. 14 Jahre alt und sie mag gern Twilight und House of Night, also eher so Fantasy-Zeug. Ist leider so gar nicht meines, die einzige Fantasyreihe, die ich halbwegs mochte, war die Women of the Otherworld-Reihe von Kelley Armstrong mit der Werwölfin.
    Aber ich weiß nicht, ob das für einen Twilight-Fan nicht zu brutal und mit zu vielen eindeutigst beschriebenen sexuellen Szenen ist?
    Mein Freund ist auch keine große Hilfe, der meint, wir sollen ihr Graf Dracula schenken |)

  • Ich kenne mich in dieser Richtung eher wenig aus, ich mochte aber die Eragon - Saga sehr gern.
    Oder vielleicht die Tintenherz-Trilogie?

    Das sind aber Bücher, bei denen es eher wahrscheinlich ist, dass sie sie schon gelesen hat...

    Im der Leserunde lesen wir grad "Erebos" und ich fand das ein wirklich gelungenes Jugendbuch.
    Bzw. schreib mal @israel an, die hilft dir bestimmt weiter!

  • Ich hatte mal ein ganz nettes Fantasy Jugendbuch, das auch recht jugendfrei war.
    Entflammt von Cate Tiernan.
    War schön zu lesen. Sehr einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!