Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Entflammt klingt super - Vampire, Liebesgeschichte, böses Geheimnis
Eragon und Tintenherz kennt sie wahrscheinlich schon und Erebos ist halt eine ganz andere Thematik - Keine Ahnung ob ihr sowas gefällt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Silber Reihe von Kerstin Gier :)
-
Die Silber Reihe von Kerstin Gier :)
Find ich auch total süß.
Genau wie die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier.Aber drei Bände sind als Mitbringsel ganz schön viel, finde ich.
(Obwohl's die jeweils auch im Schuber gibt.) -
Find ich auch total süß.Genau wie die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier.
Aber drei Bände sind als Mitbringsel ganz schön viel, finde ich.
(Obwohl's die jeweils auch im Schuber gibt.)(Pinky, wie nett, dass Du auf mich verwiesest!)
Ich muss gestehen, dass ich überhaupt nicht auf diesen Fantasy- Trend stehe und habe da also keinen Rat, @SpaceOddity,
aber geh einfach in eine Buchhandlung. Die Kollegen kennen sich sicher aus und können was Aktuelles aus dem Bereich empfehlen.
-
Ich fand die Nach dem Sommer Trilogie von Maggie Stiefvater oder die Splitterherz Trilogie von Bettina Belitz beide sehr gut.
Man muss ja nicht die ganze Trilogie schenken, Splitterherz habe ich z.B. auch vor einigen Jahren zu Ostern gekriegt und mir die anderen Bände dann selbst gekauft.
Nachher gefällt ihr die Wahl nicht und sie hat dann direkt alle Bücher da
-
-
Falls sie auch englische Bücher liest, kann ich fantasymäßig Codex Alera von Jim Butcher sehr sehr empfehlen! Gibt es leider nicht auf Deutsch soweit ich weiß. :/
-
ich finde es sau schwer, einem "Kind" in dem alter ein Buch zu schenken.
Zu dem Zeitpunkt habe ich keine Jugendbücher mehr gelesen, aber auch noch nicht dieses "Fantasy-Liebesgeschichten-Zeugs".
Meine Vorschläge:
(was älteres, aber ob das zu Jugendbüchern gehört?)
-Triologie "das alte Königreich" von Garth Nix
-"Die Chroniken von Siala" von Alexey Pehov(was aktuelleres, aber ob das zu Jugendbüchern gehört?)
-"Seelen" von Stephenie Meyer(läuft bei Thalia als Jugendbuch)
-Serie "Die Bestimmung" von Veronica Roth
-"Die Tribute von Panem" von Suzanne Collins
-die Reihe "Obsidian" von Jennifer L. Armentrout soll ganz gut sein, kenn ich aber nicht
-"die Chroniken der Unterwelt" von Cassandra Clare hab ich als E-Book, aber auch noch nicht gelesen
-Buchreihe über "Persy Jackson"Eragon, Liebe geht durch alle Zeit und Tintenherz wurden ja schon genannt und läuft auch unter Jugendbücher.
-
@SpaceOddity Ich fand die Night School Reihe sehr gut. Kein Fantasy, aber seeeehr spannend.
-
Natürlich gibt's Codex Alera auf Deutsch.
Die Elementare von Calderon müsse das erste sein.
Die sind toll. -
Dasnke für die vielen Tipps, da werd ich mich mal durchschauen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!