Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Letztes Buch, dass ich toll fand: Von Delphine de Vigan "Nach einer wahren Geschichte".

Kein Thriller, aber psychologisch trotzdem sehr gut geschrieben und bis zum Schluß sehr beklemmend. De Vigan find ich eh toll, und das Buch hat mich - obwohl ich den Inhalt schon kannte - sehr gefesselt.

Und jetzt lese ich von ihr "Das Lächeln meiner Mutter". Ich mag es sehr gerne, wie sie erzählt, die Frau hat wirklich Talent und verdient viel mehr Beachtung :herzen1:

• Ich habe gerade einen Leseflash :lol:

Habe in der Nacht von Freitag auf Samstag ein Buch fertig gelesen (Der Lavendelgarten von Lucinda Riley), das ist mir noch nie passiert! Ich lese normal echt wie eine Schnecke und bin dabei nicht sonderlich ausdauernd, aber da habe ich in einem Zug über 350 Seiten gelesen und das bis knapp 4:00 morgens :shocked:
    Gestern habe ich dann ein weiteres Buch von L. R. angefangen und kriege das heute wohl auch noch durch.

Aber die Bücher sind halt auch einfach und schön zu lesen :herzen1:

• ich hab mir heute "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" gekauft, weils im Antiquariat auf dem Weg im Kasten lag (und auf mich wartete). Das ist so ein Buch, was ich vom ersten Satz an liebe

• Wie ist Der Lavendelgarten? Ich hab mir das vor ewigen Zeiten mal auf den Kindle geladen, dann aber nie angerührt.

Also wenn man solche Geschichten mag (Drama, ein bisschen Kitsch, eine große Prise Romantik), dann ist es toll!
    So eine richtige "mädchen Lektüre" zur Unterhaltung =)

Ich hab jetzt das Mädchen auf den Klippen durch und ich muss sagen, da fand ich Der Lavendelgarten wesentlich schöner. Bei "Das Mädchen auf den Klippen" hat mir irgendwie die Verbindung zwischen den parallelen Geschichten gefehlt...

• Also wenn man solche Geschichten mag (Drama, ein bisschen Kitsch, eine große Prise Romantik), dann ist es toll!So eine richtige "mädchen Lektüre" zur Unterhaltung =)

Ich hab jetzt das Mädchen auf den Klippen durch und ich muss sagen, da fand ich Der Lavendelgarten wesentlich schöner. Bei "Das Mädchen auf den Klippen" hat mir irgendwie die Verbindung zwischen den parallelen Geschichten gefehlt...

Den Lavendelgarten hab ich hier auch noch liegen... Muss ich mich doch mal ranwagen. Hast du schon mal was von Kate Morton gelesen, die geht ja auch in diese Schiene :smile:

Morgen kommt meine Medimops- Bestellung an :D Dann wird der Lesestoff wieder aufgefüllt mit einigen Krimis und Thrillern- bin schon gespannt, schließlich hab ich, wenn alles klappt bis Donnerstag frei und Zeit zu lesen :hurra:
    Im Moment lese ich noch "Kalter Hass"- finde ich aber nur mäßig bisher... gut das es ne Mängelausgabe war :hust:

• ich hab mir heute "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" gekauft, weils im Antiquariat auf dem Weg im Kasten lag (und auf mich wartete). Das ist so ein Buch, was ich vom ersten Satz an liebe

Das fand ich auch klasse.

Wenn Dir das gefällt: Schau Dir mal "Die Geschichte des Traktors auf Ukrainisch" an.

• Das fand ich auch klasse.
    Wenn Dir das gefällt: Schau Dir mal "Die Geschichte des Traktors auf Ukrainisch" an.

Lustig, das liegt schon hier. Habs noch nicht gelesen, gefiel mir aber auch auf Anhieb, als es im Antiquariat lag :-), hab ich letzten Sommer gekauft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!