Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Ich weiß gar nicht ob ich es empfohlen hatte damals hier :???: Jedenfalls ist es grandios. Aber von Joy Fielding sind eh 80% der Bücher absolut genial.
    Wer es noch nicht kennt:
    - Lauf, Jane, lauf
    - Zähl nicht die Stunden
    - Die Katze
    - Im Koma
    - Schau dich nicht um
    - am seidenen Faden
    - träum süß, mein Mädchen
    - nur wenn du mich liebst
    - Schlaf nicht, wenn es dunkel wird
    - Flieh wenn du kannst
    - Sag Mami Good Bye
    - Tanz Püppchen Tanz
    - Das Herz des Bösen

Das waren mit die Highlights von ihr :-)

• Ihr macht mich neugierig auf Joy Fielding, habe seit Ewigkeiten "Lauf Jane, lauf" auf meiner Wunschliste, aber hab es nie bestellt.

damals (ich hatte Teil 1 im Kino gesehen, weil nix anderes lief und mein damaliger Freund es wollte), fand ich Teil 1 toll und hab anschließend alle Bücher verschlungen.
    Inzwischen bin ich emotional weniger verschnulzt und kann daher auch darauf verzichten.

Wobei, ich liebe Jugendliteratur ... Reihen, Fantasy, meist was mit Liebe dabei

Ach ich mag es ein bisschen schnulzi, ich mag vorallem so zwischenmenschliche Sachen und ein bisschen Love Story darf auch dabei sein. Aber mich nervt bisher bei Biss zum Morgengrauen, dass erstens nicht viel passiert und zweitens dieser ständige Wechsel von er lächelt, er ist wütend, er ist sauer, ich liebe ihn, ich bin sauer auf ihn, ich fühl mich angezogen von ihm... und das gefühlt im Sekundentakt. Jede einzelne Geste wird analysiert, in jeder Mimik sieht sie direkt seine Gefühle und es ändert sich mit jedem Satz und das in ständiger Wiederholung.

• Aber mich nervt bisher bei Biss zum Morgengrauen, dass erstens nicht viel passiert und zweitens dieser ständige Wechsel von er lächelt, er ist wütend, er ist sauer, ich liebe ihn, ich bin sauer auf ihn, ich fühl mich angezogen von ihm... und das gefühlt im Sekundentakt.

das schlimme ... im 2. Buch passiert auch nicht viel
    und im 3. eigentlich auch nicht xD

im 4. könnte man drüber streiten, aber das ist mir zu weit her geholt, da mag ich lieber einen Vampirüberfall mit Weltvernnichtung oder so

• (...) dass erstens nicht viel passiert und zweitens dieser ständige Wechsel von er lächelt, er ist wütend, er ist sauer, ich liebe ihn, ich bin sauer auf ihn, ich fühl mich angezogen von ihm... und das gefühlt im Sekundentakt. Jede einzelne Geste wird analysiert, in jeder Mimik sieht sie direkt seine Gefühle und es ändert sich mit jedem Satz und das in ständiger Wiederholung.

Damit hast du die After-Reihe ziiiiemlich gut zusammengefasst. xD

• Den Nesser habe ich mir noch für heute Abend aufgehoben, die letzten Seiten.
    So ein gutes Buch!
    Das, welches in London spielt, ist übrigens ähnlich toll, wenn auch nicht ganz so@Enni- Titel such ich Dir noch raus.

Oh, Ja .... Bitte :bussi:

• @Maanu
    Kennst/magst du Jojo Moyes? Ich mag die Sprecherin und die Bücher sowieso ("ein ganzes halbes Jahr" war das erste Buch, bei dem ich wirklich heulen musste), besonders gefallen hat mir aber "ein ganz neues Leben", "eine Handvoll Worte" und ganz besonders "Ein Bild von Dir" :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!